Office: Benötige Hilfe beim Filtern

Helfe beim Thema Benötige Hilfe beim Filtern in Sonstiges um das Problem gemeinsam zu lösen; Folgendes Anliegen: Ich habe einige Fragen und dazu gibt es Punkte. Z.B. 2 oder 3 Punkte. Und einigen Fragen ist ein Bild beigefügt, bei anderen ist... Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Felix2016, 26. Januar 2015.

1. Felix2016 Neuer User

Benötige Hilfe beim Filtern

Folgendes Anliegen:

Ich habe einige Fragen und dazu gibt es Punkte. Z.B. 2 oder 3 Punkte. Und einigen Fragen ist ein Bild beigefügt, bei anderen ist nichts und bei anderen wiederum ein Video.

Nun möchte ich das Ganze so filtern, dass ich z.B. alle Fragen rausfiltern kann die mit W beginnen (oder warum, wie, wann etc.), ebenfalls nach Punkten und auch ob es Bilder oder Videos dazu gibt oder eben wo es nur Fragen sind, ohne Medien.

Ich dachte mir mit Excel könnte was klar gehen, aber da klappt irgendwie nur die Hälfte. Ein Kumpel meinte mit Access könnte man sowas hinkriegen, aber da kenne ich mich nicht aus.

Im Grunde ist es mir Wurst, ob es Office ist oder ne App oder ein Programm oder ne Datei etc. Hauptsache dieses Filtern an sich wird ermöglicht. Hat jemand ne Lösung ?

Lieben Dank im Voraus

Felix2016, 26. Januar 2015
  2. miriki Erfahrener User
    Moinsens!

Eine Lösung noch nicht, aber ich schätze, daß Du mit Excel und / oder Access durchaus richtig liegst. Und ich würde Dir wohl eher Excel empfehlen, denn Access ist für "Ungeübte" schon starker Tobak.

Ich würde Dir also empfehlen, in das Excel-Unterforum zu gehen und dort Deine Frage nochmal zu stellen, möglichst mit einem konkreten Beispiel, wie es aussehen soll. Dann wird sich sicher eine Lösung finden.

Gruß, Michael

Thema:

Benötige Hilfe beim Filtern

Die Seite wird geladen...
  1. Benötige Hilfe beim Filtern - Similar Threads - Benötige Hilfe Filtern

2. Benötige Hilfe zu Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Benötige Hilfe zu Formel: Wie in der Beispiel Tabelle hier benötige ich folgendes: [ATTACH] Wenn kein x in der Spalte gefunden werden sollte, über der das heutige datum steht, soll nichts passieren. Vielen Dank im Voraus...
  3. Benötige hilfe bei formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Benötige hilfe bei formel: *:)*Seit gegrüßt ich bräuchte unbedingt hilfe bei einer kleinen sache, und zwar geht es darum die zelle F1 zu sperren wenn in zelle A1-E1 sich nichts befindet. Erst wenn in zelle A1-E1 sich ein...
  4. benötige Hilfe zu einem Projet

in Microsoft Access Hilfe
    benötige Hilfe zu einem Projet: Hallo zusammen, ich hoffe das ich hier richtig bin und der ein oder andere mir vielleicht helfen kann oder die ein oder andere Idee für mich hat.Mache sonst alles mit Excel, jedoch denke ich ist...
  5. Benötige sehr variables Makro

in Microsoft Excel Hilfe
    Benötige sehr variables Makro: Hallo zusammen, Ich benötige Hilfe für ein Makro wo ich nicht weiter komme.... Das Makro muss folgendes „Können“: 1. Seite „Tourenplan“ auswählen 2. Spalte B soll kopiert werden aber nur wenn...
  6. Ich benötige Hilfe

in Microsoft Teams Hilfe
    Ich benötige Hilfe: Guten Abend, ich benötige eine kostenlose App um SMSs von meinen Smartphone in mein Laptop zu übertragen. Ich komme nicht weiter.Können Sie mir helfen? Ich bedanke mich im Voraus. Laura...
  7. Benötige Hilfe mit WENN/SVERWEIS Verschachtelung

in Microsoft Excel Hilfe
    Benötige Hilfe mit WENN/SVERWEIS Verschachtelung: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Excel Dokument, welches 3 Tabellenblätter enthält mit Artikeln und dazugehörigen Daten. Nun möchte ich Änderungen anhand der...
  8. benötige Hilfe bei Seriendruck

in Microsoft Word Hilfe
    benötige Hilfe bei Seriendruck: Hi Ich muss in den nächsten Tagen an ein paar hundert Empfänger einen Brief schicken, der immer den gleichen Inhalt hat = vorhandene Bücher zu Office 2016 sagen, dass das über die Seriendruck...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden