Office: (Office 365) Benutzerdefinierte Designfarben

Helfe beim Thema Benutzerdefinierte Designfarben in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe in Word benutzerdefinierte Designfarben erstellt, wenn ich das Dokument an einen anderen Nutzer schicke, oder es an einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Daniela B., 9. Juli 2025 um 11:05 Uhr.

1. Daniela B. Neuer User

Benutzerdefinierte Designfarben

Hallo zusammen,

ich habe in Word benutzerdefinierte Designfarben erstellt, wenn ich das Dokument an einen anderen Nutzer schicke, oder es an einem anderen Rechner öffne, werden diese allerdings nicht angezeigt. Was muss ich tun damit die Farben im Dokument angezeigt werden, egal an welchem Rechner ich das Dokument öffne?

Danke für eure Hilfe : )

2. d'r Bastler
    d'r Bastler Erfahrener User
    Moin Daniela,
    wenn's nicht bearbeitet werden muss, schick's als PDF ... Ok - sicher nicht das, was Du erwartet hast. Benutzerdefinierte Designfarben *;)*

Eigentlich* sollte Dein Empfänger die Farben so sehen, wie von Dir definiert. Vorausgesetzt, er hat die gleiche oder eine kompatible WD-Version. Mit Open Office und Kollegen funktioniert das m.K.n. nicht.

Falls das nicht klappt, gibt es diesen Workaround:
    Dokument in Word öffnen. > Entwurf > Designs > Aktuelles Design speichern > als .thmx >
    > Datei an den Empfänger schicken > Entwurf > Designs > Designs durchsuchen und einfügen.

Als Empfänger persönlich würde ich allerdings auf Dein Design pfeifen ... Hauptsache ich bekomme 25% Rabatt Benutzerdefinierte Designfarben *:D*

Schöne Grüße!

*M$ erlaubt sich Ausnahmen ...

3. Daniela B. Neuer User
    Hallo Bastler,
    vielen Dank für die schnelle Antwort, das werde ich dann gerne mal testen Benutzerdefinierte Designfarben :cool:
    25% Rabatt wäre sicher eine Option mit der ich schneller am Ziel wäre Benutzerdefinierte Designfarben *:D*
    Nochmals Danke und Grüsse.....

Thema:

Benutzerdefinierte Designfarben

Die Seite wird geladen...
  1. Benutzerdefinierte Designfarben - Similar Threads - Benutzerdefinierte Designfarben

2. 2 Benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis erstellen

in Microsoft Word Hilfe
    2 Benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis erstellen: Hallo zusammen Ich stehe gerade vor dem Wald und seh die Bäume nicht - oder besser gesagt, völlige Leere im Kopf. Ich arbeite mit Office 2021 und versuche ein 2 Benutzerdefiniertes...
  3. 56 Benutzerdefinierte Farben in die Farbpalette integrieren

in Microsoft Excel Hilfe
    56 Benutzerdefinierte Farben in die Farbpalette integrieren: Hallo liebe Excel-Küstler. Nachdem ich alles aufgeschrieben hatte, konnte ich den Text hier leider nicht mehr einfügen. Daher meine Fragestellung als PDF-Datei-Anhang. Konnte man das nicht früher...
  4. Bericht per VBA formatieren

in Microsoft Access Hilfe
    Bericht per VBA formatieren: Hallo, kann ich in einem Bericht die Rahmenfarbe im Detailbereich, auf Grundlage eines Werts im Datenfeld (lblZeitrahmen) verändern? Wert 1 = Orange Wert 2 = Rot Wert 3 = grün Wert 4 = blau...
  5. Benutzerdefinierte Spalte anhand von Bedingungen in Powerquery

in Microsoft Excel Hilfe
    Benutzerdefinierte Spalte anhand von Bedingungen in Powerquery: Hallo zuammen, ich habe eine Beispieldatei angehängt. Ich habe Rohdaten mit mehreren Spalten. Spalte "Text" ist jedoch unvollständig. Die unvollständigen Zellen möchte ich via Powerquery...
  6. Benutzerdefiniertes Sortieren nach eigener Liste funktioniert nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    Benutzerdefiniertes Sortieren nach eigener Liste funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich erstelle eine etymologische Datenbank zu einer Sprachgruppe in Nigeria. Die Spalte "SORTIEREN" soll dabei nach dem unten angegebenen Muster benutzerdefiniert sortiert werden....
  7. Text automatisch in benutzerdefinierte Zelle integrieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Text automatisch in benutzerdefinierte Zelle integrieren: Hallo zusammen, ich habe eine mehrseitiges Excel-Tabellenkalkulation zum Kalkulieren und zum Erstellen von Angeboten erstellt. Nun Möchte ich, dass der in einer Zelle im Tabellenblatt eingetragene...
  8. HILFE: Word - Benutzerdefinierte Designfarben anlegen -> weiterleiten ?!

in Microsoft Word Hilfe
    HILFE: Word - Benutzerdefinierte Designfarben anlegen -> weiterleiten ?!: Hallo zusammen, :D mein Name ist Ayleen und ich mache gerade ein Praktikum. Habe eine "kleine" Aufgabe bei der Arbeit auferlegt bekommen: :confused: "Gibt es die Möglichkeit in Word...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden