Office: Berechnen des Unterschieds zwischen zwei Uhrzeiten

Helfe beim Thema Berechnen des Unterschieds zwischen zwei Uhrzeiten in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Berechnen des Unterschieds zwischen zwei Uhrzeiten Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Berechnen des Unterschieds zwischen zwei Uhrzeiten


    Berechnen des Unterschieds zwischen zwei Uhrzeiten
    Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Mehr... Weniger Nehmen wir an, Sie möchten herausfinden, wie lange es dauert, bis ein Mitarbeiter einen Fließband-Vorgang oder eine fast-food-Bestellung abgeschlossen hat, um zu Stoßzeiten verarbeitet zu werden. Es gibt mehrere Möglichkeiten, den Unterschied zwischen zwei Mal zu berechnen.

    Präsentieren des Ergebnisses im Standardzeitformat
    Es gibt zwei Ansätze, die Sie ausführen können, um die Ergebnisse im Standardzeitformat (Stunden: Minuten: Sekunden) darzustellen. Verwenden Sie den Subtraktionsoperator (-), um den Unterschied zwischen den Zeiten zu ermitteln, und führen Sie dann eine der folgenden Aktionen aus:

    Wenden Sie einen benutzerdefinierten Formatcode auf die Zelle an, indem Sie wie folgt vorgehen:

    1. Wählen Sie die Zelle aus.

    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Start in der Gruppe Zahl auf den Pfeil neben dem Feld Allgemein , und klicken Sie dann auf Weitere Zahlenformate.

    3. Klicken Sie im Dialogfeld Zellen formatieren in der Liste Kategorie auf Benutzerdefiniert , und wählen Sie dann im Feld Typ ein benutzerdefiniertes Format aus.

    Verwenden Sie die Text -Funktion, um die Uhrzeiten zu formatieren: Wenn Sie die Zeitformatcodes verwenden, werden die Stunden nie über 24, die Minuten nie über 60 und die Sekunden nie über 60.

    Beispieltabelle 1 – präsentieren des Ergebnisses im Standardzeitformat
    Kopieren Sie die folgende Tabelle in ein leeres Arbeitsblatt, und ändern Sie Sie bei Bedarf.

    1

    2

    3


    4


    5


    6

    7


    8


    9

    A

    B

    Startzeit

    Endzeit

    6/9/2007 10:35 am

    6/9/2007 3:30 Uhr

    Formel

    Beschreibung (Ergebnis)

    =B2-A2

    Stunden zwischen zwei Zeitangaben (4). Sie müssen das benutzerdefinierte Format "h" manuell auf die Zelle anwenden.

    =B2-A2

    Stunden und Minuten zwischen zwei Zeitangaben (4:55). Sie müssen das benutzerdefinierte Format "h:mm" manuell auf die Zelle anwenden.

    =B2-A2

    Stunden, Minuten und Sekunden zwischen zwei Zeitangaben (4:55:00). Sie müssen das benutzerdefinierte Format "h:mm: SS" manuell auf die Zelle anwenden.

    = Text (B2-a2; "h")

    Stunden zwischen zwei Zeitangaben mit der als "h" formatierten Zelle mithilfe der Text -Funktion (4).

    = Text (B2-a2; "h:mm")

    Stunden und Minuten zwischen zwei Zeitangaben mit der als "h:mm" formatierten Zelle mithilfe der Text -Funktion (4:55).

    = Text (B2-a2; "h:mm: SS")

    Stunden, Minuten und Sekunden zwischen zwei Zeitangaben mit der als "h:mm: SS" formatierten Zelle mithilfe der Text -Funktion (4:55:00).

    Hinweis: Wenn Sie sowohl ein Format verwenden, das mit der Funktion Text angewendet wurde, als auch ein Zahlenformat auf die Zelle anwenden, hat die Text -Funktion Vorrang vor der Zellformatierung.

    Weitere Informationen zur Verwendung dieser Funktionen finden Sie unter Text Funktion und Anzeigen von Zahlen als Datums-oder Uhrzeitangaben.

    Beispieltabelle 2 – präsentieren des Ergebnisses basierend auf einer einzelnen Zeiteinheit
    Für diese Aufgabe verwenden Sie die Funktion int oder die Funktionen Stunde, Minuteund Sekunde , wie im folgenden Beispiel gezeigt.

    Kopieren Sie das folgende tableto ein leeres Arbeitsblatt, und ändern Sie es nach Bedarf.

    1

    2

    3


    4


    5


    6

    7


    8


    9

    A

    B

    Startzeit

    Endzeit

    6/9/2007 10:35 am

    6/9/2007 3:30 Uhr

    Formel

    Beschreibung (Ergebnis)

    = INT ((B2-a2) * 24)

    Gesamtstunden zwischen zwei Zeitangaben (4)

    = (B2-a2) * 1440

    Gesamtzahl der Minuten zwischen zwei Zeitangaben (295)

    = (B2-a2) * 86400

    Gesamtzahl der Sekunden zwischen zwei Zeitangaben (17700)

    = Stunde (B2-a2)

    Der Unterschied in der Stunden Einheit zwischen zwei Zeiten. Dieser Wert darf nicht mehr als 24 (4) betragen.

    = Minute (B2-a2)

    Der Unterschied zwischen zwei Zeitangaben in der Minuten Einheit. Dieser Wert darf 60 (55) nicht überschreiten.

    = Sekunde (B2-a2)

    Der Unterschied in der Sekunden Einheit zwischen zwei Zeiten. Dieser Wert darf 60 (0) nicht überschreiten.

    Weitere Informationen zur Verwendung dieser Funktionen finden Sie unter int- Funktion, Stunden Funktion, Minuten Funktionund zweite Funktion.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
    Thema:

    Berechnen des Unterschieds zwischen zwei Uhrzeiten

    Die Seite wird geladen...
    1. Berechnen des Unterschieds zwischen zwei Uhrzeiten - Similar Threads - Berechnen Unterschieds Uhrzeiten

    2. Nachtstunden berechnen

      in Microsoft Excel Hilfe
      Nachtstunden berechnen: Moin, bin sehr neu im Umgang mit Excel und brauche dringend Hilfe. Ich möchte einen Stundenzettel erstellen, in welchem in einer Spalte der Anteil Nachtschichtstunden berechnet werden soll....
    3. Berechnung pro angefangener 1000

      in Microsoft Excel Hilfe
      Berechnung pro angefangener 1000: Hallo zusammen, ich habe einen Punktekatalog welcher sich aus bestimmten Werten ansammelt. Pro 1000 Punkte werden 40€ Kosten fällig. Wie ich es berechne, wenn ich 1045 Punkte habe, ist mir...
    4. Berechnung abhängig von unterschiedlichen Inventurdaten je Standort

      in Microsoft Excel Hilfe
      Berechnung abhängig von unterschiedlichen Inventurdaten je Standort: Ich habe für meinen Arbeitgeber eine Lager- und Bestandsführungstabelle pro Kalenderjahr erstellt, mit der wir Ein- und Ausgänge von persönlicher Schutzausrüstung dokumentieren, die bei uns auf...
    5. Mittelwert aus unterschiedlicher Zeilenanzahl berechnen

      in Microsoft Excel Hilfe
      Mittelwert aus unterschiedlicher Zeilenanzahl berechnen: Hallo, da mir ja gestern schon so wunderbar geholfen wurde, probiere ich es jetzt gleich nochmal *wink.gif* aaalso, mit folgendem Quelltext kopiere ich Zeilen aus einem Blatt in ein anderes:...
    6. Berechnen des Unterschieds zwischen zwei Datumsangaben

      in Microsoft Excel Tutorials
      Berechnen des Unterschieds zwischen zwei Datumsangaben: Berechnen des Unterschieds zwischen zwei Datumsangaben Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Mehr......
    7. Durchschnittswert innerhalb eines Monats bei unterschiedlichen Werten und berechnen

      in Microsoft Excel Hilfe
      Durchschnittswert innerhalb eines Monats bei unterschiedlichen Werten und berechnen: Hallo zusammen, ich suche eine Formel, mit der man einen Durchschnittspreis innerhalb eines Monats bei unterschiedlichen Werten an bestimmten Tagen berechnen kann. Hier ein Beispiel: 3...
    8. Word 2010: Tabelle mit Formeln zur Berechnung der unterschiedlichen Mehrwertsteuer

      in Microsoft Word Hilfe
      Word 2010: Tabelle mit Formeln zur Berechnung der unterschiedlichen Mehrwertsteuer: Hallo alle zusammen, ich komme mit der Berechnung des Nettogesamtbetrages durch eine Formel nicht klar. Die Tabelle sieht so aus: Position Stück Bruttoeinzelbetrag Gesamtbruttobetrag...
    1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
      Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
      Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
      Information ausblenden