Office: (Office 2016) Berechnungen in PowerPoint

Helfe beim Thema Berechnungen in PowerPoint in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, die angefügte pptx Datei ist normalerweise im pptm Format gespeichert. Leider bin ich eine absolute Niete was VBA angeht. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von Thokro1965, 2. Juni 2020.

1. Thokro1965 Neuer User

Berechnungen in PowerPoint

Hallo zusammen,

die angefügte pptx Datei ist normalerweise im pptm Format gespeichert. Leider bin ich eine absolute Niete was VBA angeht.

Ich möchte, das einige Berechnungen bei einer Präsentation gemacht werden. Das ich in die Felder was eingeben kann habe ich hinbekommen.

Was muss ich jetzt aber in den entsprechenden "VBA Feldern" eingeben:
    Private Sub TextBox1_Change()

End Sub

Kann mir da jemand helfen?

Viele Grüße und eine schöne kurze Woche
    Thorsten

Thokro1965, 2. Juni 2020
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo Thorsten,

in der beiliegenden gezippten PowerPoint-Datei "Thokro1965_PowerPoint Berechnungen.zip" habe ich dir VBA-Code hinzugefügt, sodass gemäß deinen Vorgaben die Präsentationsfolie ausgefüllt/berechnet wird.

Vorgangsweise für das Entzippen der Datei:
    1) Auf den Dateilink klicken und die Zip-Datei in ein Verzeichnis deiner Wahl downloaden.
    2) Im Windows-Explorer die Dateierweiterung ".zip" umbenennen in ".pptm". Dabei kann die Warnung des Windows-Explorers ignoriert werden.
    3) Mit Doppelklick auf den Dateinamen "Thokro1965_PowerPoint Berechnungen.pptm" die Datei (mittels PowerPoint) öffnen.

Exl121150, 6. Juni 2020
Thema:

Berechnungen in PowerPoint

Die Seite wird geladen...
  1. Berechnungen in PowerPoint - Similar Threads - Berechnungen PowerPoint

2. .xlsm - Formeln werden nicht berechnet

in Microsoft Excel Hilfe
    .xlsm - Formeln werden nicht berechnet: Hallo zusammen, ich habe eine Arbeitsmappe mit einem kleinen Makro und ein paar "normalen" Berechnungen. Eine davon [...
  3. Datum anhande eines vorhanden Datumauswahlfeldes berechnen und einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    Datum anhande eines vorhanden Datumauswahlfeldes berechnen und einfügen: Ich verwende ein selbst erstelltes Dokument als Vorlage (keine Wordvorlage) Ich habe in dieses Dokument zwei "Datums-Inhaltssteuerelemente" für die Definition eines Zeitraumes eingefügt. Diese...
  4. Den letzten Donnerstag im Januar berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Den letzten Donnerstag im Januar berechnen: Hallo zusammen Möchte den letzten Donnerstag im Januar berechen. welche Formel? hHabe keine gefunden. Vielen Dank Freundliche Grüsse Hene
  5. Mehrere Nachtzuschläge berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Nachtzuschläge berechnen: Hallo Zusammen, ich suche schon undendlich lange nach einer Funktion um Nachtzuschläge auszurechenen, ich weiß wohl das es hier schon einige Themen dazu gibt, aber noch nicht das passen was ich...
  6. Optionsschaltflächen zur Formelauswahl mit Anzeige der gewählten Berechnung

in Microsoft Excel Hilfe
    Optionsschaltflächen zur Formelauswahl mit Anzeige der gewählten Berechnung: Finde sehr wenig im Web und freue mich über jegliche Information bzw. Lösungswege darüber. Lassen sich Optionsschaltflächen ohne VBA-Code in ein Arbeitsblatt integrieren oder gibt es Funktionen...
  7. Internen Zinsfuss für jede Periode dynamisch berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Internen Zinsfuss für jede Periode dynamisch berechnen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wie der Titel sagt, möchte ich gerne für meine Fonds den internen Zinsfuss, pro Periode ausrechnen. In spalte A stehen die Datumsangaben, in Spalte B...
  8. Berechnungen in Feldfunktion

in Microsoft Word Hilfe
    Berechnungen in Feldfunktion: Liebe Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bei meinem Problem. ich habe eine kleine Tabelle in ein Word Dokument eingefügt. Da sollen in der letzten Spalte die Abweichungen von den...

Users found this page by searching for:

1. powerpoint berechnungen machen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden