Office: (Office 2019) Bereich mit VBA zusammenhalten

Helfe beim Thema Bereich mit VBA zusammenhalten in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich schreibe aus Access mit VBA Anschriften in ein Worddokument. Jede Anschrift soll zusammengehalten werdem, damit am Seitenende keine Anschrift... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von mike0853sdn, 19. Juli 2025.

1. Bereich mit VBA zusammenhalten

Ich schreibe aus Access mit VBA Anschriften in ein Worddokument. Jede Anschrift soll zusammengehalten werdem, damit am Seitenende keine Anschrift getrennt wird.
    Wie muss ich vorgehen um eine Anschrift zusammenzuhalten?

mike0853sdn, 19. Juli 2025
  2. Gerhard H
    Gerhard H Erfahrener User
    Hallo,

die Eigenschaft, einen Absatz mit dem Folgeabsatz zusammenzuhalten heißt in Word: Nicht vom nächsten Absatz trennen, in Word-VBA: keepwithNext (eine Eigenschaft des Paragraph-Objekts)
    Du müsstest diese Eigenschaft also auf alle Absätze einer Adresse bis auf den letzten anwenden. Wie genau, das hängt von den Umständen ab (z.B. ob du immer eine gleiche Anzahl Absätze pro Adresse hast, oder zwischen den Adressen eine Leerzeile o.ä.)

Wenn dir die obige Auskunft nicht reicht, zeig doch mal den Codeschnipsel, in dem du die Adressen übergibst.

Gerhard H, 19. Juli 2025
  3. Ich musste von Range auf Paragraph umstellen und nach etwas probieren hat es funktioniert. Danke

mike0853sdn, 20. Juli 2025
Thema:

Bereich mit VBA zusammenhalten

Die Seite wird geladen...
  1. Bereich mit VBA zusammenhalten - Similar Threads - Bereich VBA zusammenhalten

2. Bereich zweimal in Word einfügen (VBA)

in Microsoft Excel Hilfe
    Bereich zweimal in Word einfügen (VBA): Hallo zusammen, komme mal wieder nicht weiter. Ich füge mit folgenden Code den Bereich (S1:Z29) auf die Zweite Seite eines bestehendem Worddokument ein. Private Sub BlattKopieren_Click() Dim W...
  3. Pluszeichen bei pos. Werten mit benutzerdef. Formaten in markiertem Bereich voranstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Pluszeichen bei pos. Werten mit benutzerdef. Formaten in markiertem Bereich voranstellen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich möchte in hunderten Tabellen bzw. tausenden Zellen positiven Werten ein "+"-Zeichen voranstellen (also z.B. "+0,4" statt "0,4") und würde das...
  4. [Excel, VBA] Daten aus Excel-Bereich in Word Tabelle einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    [Excel, VBA] Daten aus Excel-Bereich in Word Tabelle einfügen: Hallo zusammen, ich stehe im Augenblick vor folgendem Problem. Habe in einem Excelsheet einen Bereich (5 Spalten, 2 Zeilen) mit Daten, dessen Inhalt ich gerne in ein Word-Dokument in eine...
  5. Per Makro bestimmten Bereich per PDF unter bestimmten Pfad speichern.

in Microsoft Excel Hilfe
    Per Makro bestimmten Bereich per PDF unter bestimmten Pfad speichern.: Moin Zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen, denn ich verzweifle so langsam :( Ich habe bereits hier und im Internet gefühlt vieles durchgelesen, komme aber leider nicht weiter. Ich möchte...
  6. VBA verschiedene definierte "nicht leere" Bereiche aus Datei kopieren in neue Datei

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA verschiedene definierte "nicht leere" Bereiche aus Datei kopieren in neue Datei: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt vieles hin- und her versucht habe komme ich nicht wirklich zu einem Ergebnis das ich gerne hätte. Ich habe einen Ordner in dem mehrere Excel Dateien...
  7. Bereich aus geschlossener Datei auslesen VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Bereich aus geschlossener Datei auslesen VBA: Hallo, ich möchte bereiche aus geschlossener Datei Auslesen und ins aktuellen Blatt übernehmen. Beispiel Codes dazu habe ich einige gefunden nur keine passende zu meinem Problem. Die geschlossene...
  8. VBA - Leere Zeile im Bereich finden und beschreiben

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Leere Zeile im Bereich finden und beschreiben: Hallo, Ich bin noch Neu hier und finde leider seit ein paar Tagen keine Lösung im Netz für mein Problem. Muss auch dazu sagen das ich auch neu mit Makro anfange. Vielleicht könnt Ihr mir helfen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden