Office: Bereits vorhandene Datei wird ohne Meldung überschrieben!

Helfe beim Thema Bereits vorhandene Datei wird ohne Meldung überschrieben! in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Bei Word 97 erscheint keine Meldung, wenn ich eine Datei mit dem gleichen Dateinamen einer bereits vorhandenen Datei über "Speichern unter..."... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Nameless, 24. Juli 2006.

1. Nameless Neuer User

Bereits vorhandene Datei wird ohne Meldung überschrieben!

Hallo

Bei Word 97 erscheint keine Meldung, wenn ich eine Datei mit dem gleichen Dateinamen einer bereits vorhandenen Datei über "Speichern unter..." speichere. Die bereits vorhandene Datei wird einfach überschrieben!
    Ich arbeite nur sehr selten mit Word (normalerweise verwende ich OpenOffice), doch nun frage ich mich ob das unter Word 97 normal ist?

MfG
    Nameless

Nameless, 24. Juli 2006
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo Nameless,

nein, das ist nicht normal... Aber ich vermute mal, daß Du eine gleichnamige Datei aus OO heraus als *.doc gespeichert hast. Und Word erkennt das halt nicht als "eigene", also als Word-Datei und speichert einfach...

Wordmouse, 24. Juli 2006
  3. Nameless Neuer User
    Nein, die vorher schon vorhandene .doc-Datei wurde auch mit Word erstellt.

MfG
    Nameless

Nameless, 24. Juli 2006
Thema:

Bereits vorhandene Datei wird ohne Meldung überschrieben!

Die Seite wird geladen...
  1. Bereits vorhandene Datei wird ohne Meldung überschrieben! - Similar Threads - vorhandene Datei Meldung

2. Zugriff auf nicht vorhandene Datei seitens Excel

in Microsoft Excel Hilfe
    Zugriff auf nicht vorhandene Datei seitens Excel: Hallo, wann immer ich in Excel Daten in eine Zelle gebe, dauert es ca. 1-2 Minuten, bevor Excel die weitere Bearbeitung freigibt. Unten links gibt es den Hinweis "Zugriff auf Datei erfolgt". Dies...
  3. Wert aus Zelle in einer anderen Datei suchen und prüfen, ob weiterer Wert vorhanden ist

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus Zelle in einer anderen Datei suchen und prüfen, ob weiterer Wert vorhanden ist: Hallo allerseits. Ich hab wieder mal eine Frage: • Meine Formel steht in 'Datei1' R6. • In D6 steht die Kundennummer auf die sich die Formel beziehen soll. • In einer anderen Datei 'Datei2' sind...
  4. Datei vor dem verschieben prüfen, ob vorhanden

in Microsoft Excel Hilfe
    Datei vor dem verschieben prüfen, ob vorhanden: Hallo allerseits, ich, als VBA Anfänger, bastel nun schon länger an einer Lösung herum, leider ohne Erfolg. Ich habe eine Liste mit Dateinamen. Das Programm soll diese Dateien aus dem Ordner in...
  5. Zellinhalt mit Dateien vergleichen ob vorhanden

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellinhalt mit Dateien vergleichen ob vorhanden: Hallo, ich bin neu hier. Nachdem ich stundenlang vergeblich im Internet nach einer Lösung suchte, hoffe ich hier Hilfe zu bekommen. Ich arbeite noch mit Excel 2010. Mein Problem: Ich habe eine...
  6. Speichern unter fragt nicht nach überschreiben bei vorhandener Datei

in Microsoft Excel Hilfe
    Speichern unter fragt nicht nach überschreiben bei vorhandener Datei: Hallo zusammen, ich komme bei folgendem Problem nicht weiter und würde mich über eure Unterstützung freuen. Ich habe folgenden Code, der beim Klick auf eine Schaltfläche unter anderem ausgeführt...
  7. Datei speichern, vorhandene Datei öffnen und unter neuem Namen speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    Datei speichern, vorhandene Datei öffnen und unter neuem Namen speichern: Hallo zusammen Ich habe folgendes versucht: Die aktuelle Datei speichern. Der Name der Datei befindet sich in der Zelle G2. Eine Datei öffnen (aus Pfad) und diese Datei unter neuem Namen...
  8. Speichern unter fragt nicht nach überschreiben bei vorhandener Datei

in Microsoft Excel Hilfe
    Speichern unter fragt nicht nach überschreiben bei vorhandener Datei: Hallo zusammen, ich komme bei folgendem Problem nicht weiter und würde mich über eure Unterstützung freuen. Ich habe folgenden Code, der beim Klick auf eine Schaltfläche unter anderem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden