Office: (Office 2011 Mac) Beschriftung: Fehlender Punkt zwischen Unterkapiteln

Helfe beim Thema Beschriftung: Fehlender Punkt zwischen Unterkapiteln in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich benutze Word 2011 für den Mac und möchte gerne Bildbeschriftungen im Format 1.1.1, 1.1.2, 1.1.3,... erstellen. Also... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von merlin_nt, 6. August 2015.

  1. merlin_nt Neuer User

    Beschriftung: Fehlender Punkt zwischen Unterkapiteln


    Hallo,

    ich benutze Word 2011 für den Mac und möchte gerne Bildbeschriftungen im Format 1.1.1, 1.1.2, 1.1.3,... erstellen. Also Kapitel.Unterkapitel.Bildnummer.

    Leider fehlt bei mir aber der Punkt zwischen Kapitel und Unterkapitel und die Nummerierungen sehen so aus : 11.1, 11.2, 11.3,… statt 1.1.1

    Die Formatvorlagen für die Überschriften scheinen richtig zu sein. Im Dokument tauchen die Punkte auch zwischen der Kapitelnummer und der Überschrift aus.

    Im Menü Beschriftung einfügen habe ich auch alles so gemacht wie immer (Nummerierung einfügen. Punkt als Trennzeichen). In anderen Dokumenten wird es mir auch richtig angezeigt. Nur in diesem Dkument leider nicht.

    Weiß jemand, woran das liegen kann?

    Greift Beschriftung auf eine andere Formatvorlage zurück (ausser die Überschriften)? Kann es sein, dass dort der Fehler liegt?

    Oder kann man die Beschriftung selber umprogrammieren? Wenn ja, wo oder wie?

    Ich selber weiß leider wirklich nicht mehr weiter und freue mich über jeden Rat!

    Besten Dank,
    Merlin
     
    merlin_nt, 6. August 2015
    #1
  2. merlin_nt Neuer User
    Ich habe das Problem mittlererweile gelöst. Es lag an der Formatvorlage für Überschrift 1. Wenn man dort in der Nummerierung einen Punkt hinter der eins hat, dann taucht dieser in der Bildbeschriftung nicht auf. Wenn man keinen Punkt hinter der ersten Überschrift hat (somit im Dokument auch keinen Punkt in der Kapitelüberschrift), dann taucht erstaunlicherweise aber ein Punkt in der Bildunterschrift aus.
    Verstehen tu ich´s nicht, aber mit diesem Kompromiß kann ich gut leben.
     
    merlin_nt, 6. August 2015
    #2
Thema:

Beschriftung: Fehlender Punkt zwischen Unterkapiteln

Die Seite wird geladen...
  1. Beschriftung: Fehlender Punkt zwischen Unterkapiteln - Similar Threads - Beschriftung Fehlender Punkt

  2. Beschriftungen und Abbildungsverzeichnis

    in Microsoft Word Hilfe
    Beschriftungen und Abbildungsverzeichnis: Hallo, Ich würde gerne ein Abbildungsverzeichnis in einem Dokument anlegen...das funktioniert aber nicht und mir erschließt sich nicht wieso Word (2011 - für MAC) sich hier so verhält. Das...
  3. Diagramm - Beschriftung Werte aus Zellen nimmt falsche Zeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm - Beschriftung Werte aus Zellen nimmt falsche Zeilen: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Diagramm, welches mir die Starttermine von einzelnen Bauteilen (BT) aufzeigen soll. Die Beschriftung der Balken wird über Werte aus Zelle eingefügt. Wie man...
  4. Verzeichnis Beschriftung

    in Microsoft Word Hilfe
    Verzeichnis Beschriftung: Guten Morgen, ich habe in meiner Masterarbeit unter Verzeichnis die Beschriftungen für Tabellen und Abbildungen gelöscht ... ich kann sie nicht mehr auswählen oder formatieren. Wie kann ich den...
  5. Einfügen einer Beschriftung für ein Bild

    in Microsoft Excel Tutorials
    Einfügen einer Beschriftung für ein Bild: Einfügen einer Beschriftung für ein Bild Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Word 2019 Outlook 2019...
  6. Zuweisen von Aufbewahrungs Beschriftungen und archivrichtlinien in Outlook im Web

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Zuweisen von Aufbewahrungs Beschriftungen und archivrichtlinien in Outlook im Web: Zuweisen von Aufbewahrungs Beschriftungen und archivrichtlinien in Outlook im Web Outlook im Web Outlook im Web für Exchange Server 2016 Mehr... Weniger...
  7. Gruppierung beschriften

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gruppierung beschriften: Hallo, gibt es eine Möglichkeit Zeilen- oder Spaltengruppierungen zu beschriften/benennen? Die Möglichkeit über eine zusätzliche Zeile oder Spalte ist mir bekannt. Alternative dazu? Grüße,...
  8. Fehlerhafte Formelnummereirung im Text mit Querverweis

    in Microsoft Word Hilfe
    Fehlerhafte Formelnummereirung im Text mit Querverweis: Hallo, ich nutze Word 2010. Ich habe ein Problem bei Querverweisen für Formeln im Text. Damit ich meine Formeln durchnummeriere, erstelle ich als erstes eine Tabelle mit drei Spalten. In die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden