Office: Beschriftungen ändern ("Versteckte" Formatierungen

Helfe beim Thema Beschriftungen ändern ("Versteckte" Formatierungen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Das Problem: In einer großen Worddatei sollen alle Beschriftunen (ca. 70) für Grafiken und Tabellen von einer seriellen Darstellung (d.h. Tabelle 1,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von guest, 28. Juni 2005.

  1. guest Neuer User

    Beschriftungen ändern ("Versteckte" Formatierungen


    Das Problem:
    In einer großen Worddatei sollen alle Beschriftunen (ca. 70) für Grafiken und Tabellen von einer seriellen Darstellung (d.h. Tabelle 1, Tabelle 2, etc) auf eine kapitel-basierte (d.h. Grafik 1.1, Grafik 1.2, Grafik 2.1, etc.) umgestellt werden.

    Wenn man jedoch die entsprechenden Optionen unter "Beschriftungen/Numerierungen" einstellt, erfolgt die Numerierung nicht durchgängig, sondern mit Lücken z.B. Tabelle 1.1 dann Tabelle 1.3. Es scheint als ob Teile des Dokumentes "falsch" formatiert sind, d.h. es gibt anscheinend Bereiche die versehentlich als "Beschriftung" formatiert worden sind, aber nicht in einem erstellten Index auftauchen.

    Ist es möglich diese "versteckten" Formatierungen sichtbar zu machen, um die Beschriftung entsprechend anzupassen oder gibt es andere Möglichkeiten um Abhilfe zu schaffen?

    Danke im Voraus ...
     
    guest, 28. Juni 2005
    #1
  2. Michael
    Michael Administrator
    Hallo guest,

    Menu Format, dann Formatvorlagen und Formatierung (zumindest bei Word 2003) Dann gibts auf der rechten Seite die ganze Liste. Dort müsste es auch irgendwo die Beschriftung geben. Über dieses Menü kannst Du alle Einträge die diese Formatierung haben markieren und somit vielleicht erkennen. Ist aber auch durchaus denkbar, dass Word da einfach falsch formatiert, das Problem giobt es auch immer wieder.

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 29. Juni 2005
    #2
Thema:

Beschriftungen ändern ("Versteckte" Formatierungen

Die Seite wird geladen...
  1. Beschriftungen ändern ("Versteckte" Formatierungen - Similar Threads - Beschriftungen ändern Versteckte

  2. Beschriftungen und Abbildungsverzeichnis

    in Microsoft Word Hilfe
    Beschriftungen und Abbildungsverzeichnis: Hallo, Ich würde gerne ein Abbildungsverzeichnis in einem Dokument anlegen...das funktioniert aber nicht und mir erschließt sich nicht wieso Word (2011 - für MAC) sich hier so verhält. Das...
  3. Diagramm - Beschriftung Werte aus Zellen nimmt falsche Zeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm - Beschriftung Werte aus Zellen nimmt falsche Zeilen: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Diagramm, welches mir die Starttermine von einzelnen Bauteilen (BT) aufzeigen soll. Die Beschriftung der Balken wird über Werte aus Zelle eingefügt. Wie man...
  4. Verzeichnis Beschriftung

    in Microsoft Word Hilfe
    Verzeichnis Beschriftung: Guten Morgen, ich habe in meiner Masterarbeit unter Verzeichnis die Beschriftungen für Tabellen und Abbildungen gelöscht ... ich kann sie nicht mehr auswählen oder formatieren. Wie kann ich den...
  5. Gruppierung beschriften

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gruppierung beschriften: Hallo, gibt es eine Möglichkeit Zeilen- oder Spaltengruppierungen zu beschriften/benennen? Die Möglichkeit über eine zusätzliche Zeile oder Spalte ist mir bekannt. Alternative dazu? Grüße,...
  6. Beschriftung (Caption) eines Berichts mit VBA ändern

    in Microsoft Access Hilfe
    Beschriftung (Caption) eines Berichts mit VBA ändern: Ich möchte beim Öffnen eines Berichts diesem eine Beschriftung zuweisen, die verwendet wird, wenn der Bericht als PDF abgelegt wird (FreePDF verwendet als Default-Namen für die erzeugte Datei die...
  7. Beschriftung in Excel-Grafiken ändern

    in Microsoft Word Hilfe
    Beschriftung in Excel-Grafiken ändern: Hallo Team, ich habe ein Problem in einer Grafik die Skalenbschriftung so zu ändern, dass es passt! Die Skalenbeschriftung ist unterhalb der Grafik und ich kann nicht mehr auf die Dtenquelle...
  8. Beschriftung der x-Achse ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Beschriftung der x-Achse ändern: Hallo! Ich habe Office 2003 und würde gerne in Excel die Daten der x-Achse in andere Zahlen ändern. Geht das irgendwie? Ich bitte ganz dringend um Hilfe!!! Liebe Grüße
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden