Office: Beschriftungen sind plötzlich first-level-Gliderung/Überschr

Helfe beim Thema Beschriftungen sind plötzlich first-level-Gliderung/Überschr in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich habe die Panik, dass ich die letzten Überarbeitungen meiner Magisterarbeit nicht mehr fertig bekomme, weil Word jetzt ab ca. Seite 170... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von beg, 20. September 2006.

  1. BEG
    beg User

    Beschriftungen sind plötzlich first-level-Gliderung/Überschr


    Hallo!

    Ich habe die Panik, dass ich die letzten Überarbeitungen meiner Magisterarbeit nicht mehr fertig bekomme, weil Word jetzt ab ca. Seite 170 anfängt Eigenleben zu entwickeln..

    Ich weiß nicht wie ich das Verhalten am besten beschreiben soll.. Plötzlich (ich kann nicht sagen was es auslöst) stehen sämtliche Abbildungs/Tabellenbeschriftungen als first-level-Eintrag (= wie eine 1. Überschrift) in der Dokumentengliederung, bzw. auch im Inhaltsverzeichnis. Die Formatierung ist aber weiterhin ganz normal als Abbildungsbeschriftung.

    Wenn ich die Beschriftung lösche und neu erstelle ist alles wie es sein soll. (doch da gibt es rund 100 davon..) Ich hab das bereits einmal hinter mir - korregiert wieder abgespeichert und jetzt nach ein paar Ergänzungen im Text plötzlich das Gleiche Theater wieder vorgefunden.. :-(

    Ich hab versucht danach zu suchen, aber ich weiß eigentlich nicht wonach.. Tut mir leid, falls das ein übliches, zum 100x wiederholtes Thema sein sollte..

    Anbei ist ein Screenshot der das beschriebene Problem zeigt. Eine Abbildung mit entsprechender Beschriftung darunter, Formatierung: Beschriftung und dann der Eintrag selbiber Beschriftung, sowie sämtliche andere in der Gliederung links - wie eine 1. Überschrift.. :-(

    lg,
    Bernhard

    MS Office Word 2003 (11.6568.6568) SP2
     
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

    wäre schön, wenn Du das nächste Mal das Bild ein ganz klein wenig kleiner gestalten könntest, damit man nicht auch noch horizontal scrollen muß...

    Ich vermute mal, Du hast Deine Grafiken mit dem Format "über dem Text" formatiert, und dementsprechend sind die Abbildungsunterschriften in irgendwelchen Textfeldern/Positionsrahmen...

    Du solltest die Grafiken in eine Tabellenzelle ohne Rahmenlinie packen, als "mit Text in Zeile" formatieren, und dann die Abbildungsunterschrift unter der Grafik einfügen - auch an Cursorposition, ohne Textfeld/Positionsrahmen.

    Ansonsten kann man an einem solchen Screenshot nicht viel sehen. Besser wäre es, wenn man das Dokument ansehen könnte. Wenn Du es nicht hochladen kannst/willst (aus Datenschutzgründen oder wegen der Größe), kannst Du es mir gerne per Mail (Wordmouse[at]Wordwelt.de -> [at] durch @ ersetzen) zuschicken. Verschwiegenheit wird garantiert...
     
    Wordmouse, 20. September 2006
    #2
Thema:

Beschriftungen sind plötzlich first-level-Gliderung/Überschr

Die Seite wird geladen...
  1. Beschriftungen sind plötzlich first-level-Gliderung/Überschr - Similar Threads - Beschriftungen first level

  2. Beschriftungen und Abbildungsverzeichnis

    in Microsoft Word Hilfe
    Beschriftungen und Abbildungsverzeichnis: Hallo, Ich würde gerne ein Abbildungsverzeichnis in einem Dokument anlegen...das funktioniert aber nicht und mir erschließt sich nicht wieso Word (2011 - für MAC) sich hier so verhält. Das...
  3. Diagramm - Beschriftung Werte aus Zellen nimmt falsche Zeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm - Beschriftung Werte aus Zellen nimmt falsche Zeilen: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Diagramm, welches mir die Starttermine von einzelnen Bauteilen (BT) aufzeigen soll. Die Beschriftung der Balken wird über Werte aus Zelle eingefügt. Wie man...
  4. Verzeichnis Beschriftung

    in Microsoft Word Hilfe
    Verzeichnis Beschriftung: Guten Morgen, ich habe in meiner Masterarbeit unter Verzeichnis die Beschriftungen für Tabellen und Abbildungen gelöscht ... ich kann sie nicht mehr auswählen oder formatieren. Wie kann ich den...
  5. Einfügen einer Beschriftung für ein Bild

    in Microsoft Excel Tutorials
    Einfügen einer Beschriftung für ein Bild: Einfügen einer Beschriftung für ein Bild Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Word 2019 Outlook 2019...
  6. Zuweisen von Aufbewahrungs Beschriftungen und archivrichtlinien in Outlook im Web

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Zuweisen von Aufbewahrungs Beschriftungen und archivrichtlinien in Outlook im Web: Zuweisen von Aufbewahrungs Beschriftungen und archivrichtlinien in Outlook im Web Outlook im Web Outlook im Web für Exchange Server 2016 Mehr... Weniger...
  7. Gruppierung beschriften

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gruppierung beschriften: Hallo, gibt es eine Möglichkeit Zeilen- oder Spaltengruppierungen zu beschriften/benennen? Die Möglichkeit über eine zusätzliche Zeile oder Spalte ist mir bekannt. Alternative dazu? Grüße,...
  8. Fehlerhafte Formelnummereirung im Text mit Querverweis

    in Microsoft Word Hilfe
    Fehlerhafte Formelnummereirung im Text mit Querverweis: Hallo, ich nutze Word 2010. Ich habe ein Problem bei Querverweisen für Formeln im Text. Damit ich meine Formeln durchnummeriere, erstelle ich als erstes eine Tabelle mit drei Spalten. In die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden