Office: Beschriftungen werden nicht gespeichert...!?

Helfe beim Thema Beschriftungen werden nicht gespeichert...!? in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Vorab; Ich nutze Office 2003 auf Win XP Mein Problem sieht wie folgt aus: Ich will in einen Text Bilder und Tabellen einfügen. Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von BeachMutant, 19. Oktober 2006.

1. Beschriftungen werden nicht gespeichert...!?

Hallo,
    Vorab; Ich nutze Office 2003 auf Win XP

Mein Problem sieht wie folgt aus:
    Ich will in einen Text Bilder und Tabellen einfügen. Die Beschriftung mache ich über einen Rechtsklick auf die Bilder, dann "Beschriftung..." und ich bezeichne das Bild mit "Bild 1-1" mit automatische Nummerierung "Kapitel - Bildnummer". Anschliessend speichere ich das Dokument ab und schliesse Word. Soweit so Gut...
    Öffne ich nun das Dokument wieder, ist zwar der Beschriftungstext mit den Feldfunktionen noch vorhanden, Das Bild an sich hat seine Referenzierung jedoch verloren. Falls ich nun im Text also auf das Bild referenzieren will, ist das nicht mehr möglich, da Word das Bild an sich ja nicht mehr "kennt".

Das ist doch nicht normal, oder? habe ich vielleicht irgend etwas falsch eingestellt? oder liegt es an einem Fehlverhalten von Word?
    :cry:

BeachMutant, 19. Oktober 2006
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

hast Du vielleicht ein Add-In (Vollversion Acrobat, Duden-Korrektor, etc.) installiert?

Halte mal die Umschalt-Taste gedrückt und wähle dann im Menü Datei den Eintrag Alles speichern... Vielleicht hilft's.

Ein Bug in dieser Richtung ist mir nicht bekannt. Könnte aber an einem Add-In liegen...

Wordmouse, 19. Oktober 2006
  3. ja, ich habe die Vollversion von Acrobat installiert, da ich so das Dokument in ein pdf umwandeln kann. kann sein dass es daran liegt... wie finde ich das denn am Besten raus?
    "Alles speichern" funktioniert leider nicht hinsichtlich der Beschriftungen....

Danke ;-)

4. Wordmouse Erfahrener User

Beschriftungen werden nicht gespeichert...!?

Hallo,

welche Version von Acrobat ist es denn? Du solltest immer die neuesten Updates einspielen...

Wordmouse, 19. Oktober 2006
  5. so, ich hab jetzt den Acrobat auf version 7.0.8 geupdated....
    Bei Querverweisen sind die Bilder nun wieder auswählbar. Die Bildbeschriftung speichert sich allerdings immer noch nicht mit ab....

wie kann ich denn das Acrobat Add-In deinstallieren oder deaktivieren? unter Extras|Vorlagen und Add-Ins... ist Adobe nicht mit aufgeführt

Danke

6. hallo,
    also ich konnte den Acrobat Add-In immer noch nicht deinstallieren....
    So ganz problemlos läuft es leider immer noch nicht. Wenn ich ein Neues Bild einfüge, steht an den bestehenden Querverweisen zu den älteren Bildern der Text "Fehler! 'Verweisquelle konnte nicht gefunden werden."
    Bei erneuter Querverweisung und Vergleich der Feldfunktionen ist mir aufgefallen, dass sich die Ref-Nummer verändert hat. Ist das normal? und könnte ich diese Ref-Nummern nicht irgendwie fixieren?

BeachMutant, 24. Oktober 2006
Thema:

Beschriftungen werden nicht gespeichert...!?

Die Seite wird geladen...
  1. Beschriftungen werden nicht gespeichert...!? - Similar Threads - Beschriftungen gespeichert

2. Beschriftungen und Abbildungsverzeichnis

in Microsoft Word Hilfe
    Beschriftungen und Abbildungsverzeichnis: Hallo, Ich würde gerne ein Abbildungsverzeichnis in einem Dokument anlegen...das funktioniert aber nicht und mir erschließt sich nicht wieso Word (2011 - für MAC) sich hier so verhält. Das...
  3. Diagramm - Beschriftung Werte aus Zellen nimmt falsche Zeilen

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm - Beschriftung Werte aus Zellen nimmt falsche Zeilen: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Diagramm, welches mir die Starttermine von einzelnen Bauteilen (BT) aufzeigen soll. Die Beschriftung der Balken wird über Werte aus Zelle eingefügt. Wie man...
  4. Verzeichnis Beschriftung

in Microsoft Word Hilfe
    Verzeichnis Beschriftung: Guten Morgen, ich habe in meiner Masterarbeit unter Verzeichnis die Beschriftungen für Tabellen und Abbildungen gelöscht ... ich kann sie nicht mehr auswählen oder formatieren. Wie kann ich den...
  5. Zuweisen von Aufbewahrungs Beschriftungen und archivrichtlinien in Outlook im Web

in Microsoft Outlook Tutorials
    Zuweisen von Aufbewahrungs Beschriftungen und archivrichtlinien in Outlook im Web: Zuweisen von Aufbewahrungs Beschriftungen und archivrichtlinien in Outlook im Web Outlook im Web Outlook im Web für Exchange Server 2016 Mehr... Weniger...
  6. Gruppierung beschriften

in Microsoft Excel Hilfe
    Gruppierung beschriften: Hallo, gibt es eine Möglichkeit Zeilen- oder Spaltengruppierungen zu beschriften/benennen? Die Möglichkeit über eine zusätzliche Zeile oder Spalte ist mir bekannt. Alternative dazu? Grüße,...
  7. Fehlerhafte Formelnummereirung im Text mit Querverweis

in Microsoft Word Hilfe
    Fehlerhafte Formelnummereirung im Text mit Querverweis: Hallo, ich nutze Word 2010. Ich habe ein Problem bei Querverweisen für Formeln im Text. Damit ich meine Formeln durchnummeriere, erstelle ich als erstes eine Tabelle mit drei Spalten. In die...
  8. Bild und Beschriftung werden nicht gemeinsam gespeichert

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Bild und Beschriftung werden nicht gemeinsam gespeichert: Ich verwende PP 2007 und habe folgendes Problem: Wenn ich Bilder einfüge (Fotogalerie) und ein Bild beschrifte, PP schließe und erneut öffne habe ich alle Schriften getrennt auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden