Office: Bestimmte Daten übernehmen

Helfe beim Thema Bestimmte Daten übernehmen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem. Ich habe schon vieles durchsucht aber leider keine richtigen Lösungen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ester, 13. April 2009.

  1. ester Erfahrener User

    Bestimmte Daten übernehmen


    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem. Ich habe schon vieles durchsucht aber leider keine richtigen Lösungen gefunden. Darum meine bitte Euch, mir zu helfen, denn ich bin der absolute Neuling was Makros betrifft.

    Nun zu meinem Problem, ich bräuchte ein Makro, das aus Tabelle 1 die Daten vom Aktuellen Datum an, bis 8 Tage im voraus in Spalte C ab Zeile 5 durchsucht, bei einem oder X Treffer die entsprechende Zeile (Zeilen) kopiert. In Tabelle 2, ab Zeile 2 bis 50 (größer wird diese Liste nicht) die vorherigen Daten löscht , die neuen einträgt und speichert. Das Makro, sofern es dieses überhaupt gibt, würde ich dann über einen Button starten.
     
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Da deine Liste nicht allzu lang zu sein scheint, würde ich es in diesem Fall noch mit Formeln lösen. Dadurch aktualisiert sich deine Filter-Liste automatisch.

     ABCDEFGHIJ
    1      blablablaDatumblablabla
    2      ddd13.04.2009ddd
    3      eee14.04.2009eee
    4blablablaDatumblablabla  fff15.04.2009fff
    5aaa10.04.2009aaa  ggg16.04.2009ggg
    6bbb11.04.2009bbb  hhh17.04.2009hhh
    7ccc12.04.2009ccc  iii18.04.2009iii
    8ddd13.04.2009ddd  jjj19.04.2009jjj
    9eee14.04.2009eee  kkk20.04.2009kkk
    10fff15.04.2009fff  lll21.04.2009lll
    11ggg16.04.2009ggg      
    12hhh17.04.2009hhh      
    13iii18.04.2009iii      
    14jjj19.04.2009jjj      
    15kkk20.04.2009kkk      
    16lll21.04.2009lll      
    17mmm22.04.2009mmm      
    18nnn23.04.2009nnn      
    19ooo24.04.2009ooo      
    20ppp25.04.2009ppp      
    21qqq26.04.2009qqq      
    22rrr27.04.2009rrr      
    23sss28.04.2009sss      
    24          
    ZelleFormel
    G2{=WENN(ZEILE($A1)>SUMME(($C$5:$C$999>=HEUTE())*($C$5:$C$999<HEUTE()+9));"";INDEX(A:A;KKLEINSTE(WENN(($C$5:$C$999>=HEUTE())*($C$5:$C$999<HEUTE()+9);ZEILE($5:$999));ZEILE($A1))))}
    H2{=WENN(ZEILE($A1)>SUMME(($C$5:$C$999>=HEUTE())*($C$5:$C$999<HEUTE()+9));"";INDEX(B:B;KKLEINSTE(WENN(($C$5:$C$999>=HEUTE())*($C$5:$C$999<HEUTE()+9);ZEILE($5:$999));ZEILE($A1))))}
    I2{=WENN(ZEILE($A1)>SUMME(($C$5:$C$999>=HEUTE())*($C$5:$C$999<HEUTE()+9));"";INDEX(C:C;KKLEINSTE(WENN(($C$5:$C$999>=HEUTE())*($C$5:$C$999<HEUTE()+9);ZEILE($5:$999));ZEILE($A1))))}
    J2{=WENN(ZEILE($A1)>SUMME(($C$5:$C$999>=HEUTE())*($C$5:$C$999<HEUTE()+9));"";INDEX(D:D;KKLEINSTE(WENN(($C$5:$C$999>=HEUTE())*($C$5:$C$999<HEUTE()+9);ZEILE($5:$999));ZEILE($A1))))}
    <table><tr><td>Achtung, Matrixformel enthalten!</td></tr><tr><td><span>Die geschweiften Klammern{} werden </span><span>nicht</span><span> eingegeben.</span></td></tr><tr><td><span>Verlassen Sie den Zelleneditor mit </span><span>Strg+Shift + Enter</span><span>, statt Enter alleine.</span></td></tr></table>[/parsehtml]

    Sollte es aus irgendwelchen Gründen zwingend per Makro sein müssen, dann schau doch mal hier. Das ist so ziemlich das gleiche.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Dezember 2020
    schatzi, 13. April 2009
    #2
  3. ester Erfahrener User
    Hallo schatzi
    Erst einmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
    Aber was ist ein Zelleneditor und eine Shift-Taste?
     
  4. schatzi Super-Moderator

    Bestimmte Daten übernehmen

    Hallo!

    Das bedeutet, dass du die Formeleingabe nicht wie gewohnt mit der Enter-Taste alleine abschließt, sondern mit der Tastenkombination Strg+Shift+Enter.
    Shift ist die Taste, die du für Großbuchstaben benutzt (Hochstelltaste).
     
    schatzi, 13. April 2009
    #4
  5. ester Erfahrener User
    Hallo schatzi
    wenn ich die Formel in G2 - J2 eingebe und entsprechend verlasse, werden bei mir die Daten von A5 - D5 übernommen. Aber ab G3 - J3 nicht mehr.
    Heisst das dass ich die Formel bei 50 Zeilen 200mal eingeben müsste, denn das mit dem nach unten kopieren z. B. bis Zelle G51 geht nicht.
     
  6. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Nein, theoretisch brauchst du die Formel sogar nur in G2 korrekt einzugeben und kannst sie dann sowohl nach rechts wie auch nach unten wie gewohnt ausfüllen.
    Warum dies bei dir bisher nicht klappt, vermag ich aus der Ferne nicht zu beurteilen...
     
    schatzi, 13. April 2009
    #6
  7. ester Erfahrener User
    Hallo Schatzi:
    da hatte sich bei mir ein Fehler eingeschlichen. jetzt geht es. Noch mal einen großen Dank für Deine schnelle Hilfe.
     
  8. ester Erfahrener User

    Bestimmte Daten übernehmen

    Hallo
    ich habe da noch eine Frage, geht es auch, das man in B1 bei Bedarf zusätzlich ein Suchdatum eingibt??? ( z.B. 16.10.2009)
     
Thema:

Bestimmte Daten übernehmen

Die Seite wird geladen...
  1. Bestimmte Daten übernehmen - Similar Threads - Bestimmte Daten übernehmen

  2. Bestimmte Ziffern in Zelle entfernen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Ziffern in Zelle entfernen: Hallo zusammen, Ich habe z.B. in meiner Spalte A/ Zelle 146 folgendes stehen "P-100-301783-10001". Ich möchte gerne in Spalte B/ Zelle 146 den gleichen Text von Spalte A/ Zelle 146 kopieren und...
  3. Bestimmte Daten in neues Tabellenblatt übernehmen, ohne Leerzeichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Daten in neues Tabellenblatt übernehmen, ohne Leerzeichen: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle mit diversen Daten. Angefügt habe ich eine Beispieldatei. Ich möchte jetzt im zweiten Tabellenblatt alle Zellen mit den Daten von zB dem Mitarbeiter Müller...
  4. bestimmte Daten sortiert in zweites Tabellenblatt einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    bestimmte Daten sortiert in zweites Tabellenblatt einfügen: Hallo und guten Abend, ich habe eine Tabelle mit 3 Spalten. "Datum", "Wert" und "Beschreibung". Ich möchte nun, dass im zweiten Tabellenblatt alle Daten aus den 3 Spalten erscheinen, die den Wert...
  5. Bestimmte Daten zwischen innerhalb eines Datumsbereichs einer Tabelle Anfügen

    in Microsoft Access Hilfe
    Bestimmte Daten zwischen innerhalb eines Datumsbereichs einer Tabelle Anfügen: Hallo, ich habe per Google und Foren SuFu leider nichts passendes finden können, wage aber zu bezweifeln, dass Access da an seine Grenzen kommt, da es eigentlich recht banal ist. Ich habe eine...
  6. Daten in andere Tabellen übernehmen bei bestimmter Auswahl

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten in andere Tabellen übernehmen bei bestimmter Auswahl: Hallo! Der Titel ist glaube ich nicht sehr aussagekräftig, ich versuche mein Problem mal hier besser zu schildern: Ich habe eine Gesamttabelle, wo alle Klient*innen mit den relevanten Daten...
  7. Anordnen von Daten für bestimmte Diagrammtypen in Excel für Mac

    in Microsoft Excel Tutorials
    Anordnen von Daten für bestimmte Diagrammtypen in Excel für Mac: Anordnen von Daten für bestimmte Diagrammtypen in Excel für Mac Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 für Mac Excel 2016 für Mac Mehr... Weniger...
  8. Daten in bestimmtes Feld in Access Formular

    in Microsoft Access Hilfe
    Daten in bestimmtes Feld in Access Formular: Hallo, ich möchte eingescannte Daten über eine Software via Javascript in ein bestimmtes Feld in Access schreiben. Das Schreiben in eine bestimmte Tabelle ist mir klar und über ein normales...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden