Office: Bestimmtes Wort vor jede Zeile

Helfe beim Thema Bestimmtes Wort vor jede Zeile in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, Ich wollte fragen ob es möglich ist mit "Word" automatisch vor jeder Zeile und ans Ende jeder Zeile eine bestimmtes Wort einzufügen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von mousepad, 24. März 2010.

1. mousepad Neuer User

Bestimmtes Wort vor jede Zeile

Hallo zusammen,

Ich wollte fragen ob es möglich ist mit "Word" automatisch vor jeder Zeile und ans Ende jeder Zeile eine bestimmtes Wort einzufügen.

Bsp:

tschüss
    tschüss
    tschüss

soll werden zu:

hallotschüsshallo
    hallotschüsshallo
    hallotschüsshallo

Falls Word es nicht kann, kennt ihr andere Möglichkeiten so etwas automatisch machen zu lassen?

Vielen Dank für eure Hilfe

mfg
    mousepad

mousepad, 24. März 2010
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

1) Füge vor den 3 Tschüss ein Absatzende ein
    2) Markiere diese ganze Textpassage (inklusive des 1. eingefügten Absatzendes).
    3) Klicke auf 'Ersetzen' (in der Gruppe 'Bearbeiten' im Tabulator 'Start' der Multifunktionsleiste).
    4a) Ins Feld 'Suchen nach:' gib ein: ^p
    4b) Ins Feld 'Ersetzen durch:' gib ein: hallo^phallo
    4c) Klicke auf Button 'Alle ersetzen'

und alles müsste durchgeführt sein wie gewünscht.
    Du musst eventuell am Anfang 1 'hallo' und 1 Absatzende entfernen.

Exl121150, 25. März 2010
Thema:

Bestimmtes Wort vor jede Zeile

Die Seite wird geladen...
  1. Bestimmtes Wort vor jede Zeile - Similar Threads - Bestimmtes Wort Zeile

2. Excel Summe bilden wenn bestimmtes Wort und Zahl in eine Zelle vorhanden

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Summe bilden wenn bestimmtes Wort und Zahl in eine Zelle vorhanden: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem. Ich möchte eine Summe bilden, wenn ein bestimmtes Wort in der Zelle vorhanden ist (die Zahl für die Summe ist ebenfalls in dieser Zelle): jede Zeile...
  3. Wörter suchen, wenn ein Wort gefunden, bestimmten Wert in Spalte ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Wörter suchen, wenn ein Wort gefunden, bestimmten Wert in Spalte ausgeben: Hallo zusammen, freue mich auf Hinweise wie ich folgendes lösen kann. Bestimmte Wörter suchen in eine Spalte voller Text Wenn eines der Wörter gefunden wurde dann möchte ich ein anderes dem Wort...
  4. Wenn Zellen bestimmtes Wort enthalten dann...

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Zellen bestimmtes Wort enthalten dann...: Huhu, Habe in Spalte A-J verschiedene Wörter oder gar keine wie Z.Bsp. "Aufklärungsbogen CT vom 12.06.2023" oder "Aufklärungsbogen CT vom 23.06.2023". Nun möchte ich in Zelle K ein "J", wenn das...
  5. Bestimmtes Wort aus Zelle löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmtes Wort aus Zelle löschen: Hi, ich würde gerne ein Wort aus einer Zelle löschen. So sieht es bisher aus: Code: Dim txd As String Dim abc As String txd = ListBox1.Text lZeile = 2 Do While...
  6. komplette Zeile löschen, die einen bestimmten Wort NICHT beinhaltet?

in Microsoft Word Hilfe
    komplette Zeile löschen, die einen bestimmten Wort NICHT beinhaltet?: Hallo, ich suche eine möglichkeit, mit einem Makro in Word Zeilen zu löschen, die einen bestimmten Wort NICHT beinhalten. z.b LöscheZeile, wenn Zeileninhalt NICHT "Telefonnummer" oder "E-mail"...
  7. Felder färben wenn bestimmtes Wort in Splate A der Zeile

in Microsoft Excel Hilfe
    Felder färben wenn bestimmtes Wort in Splate A der Zeile: Hallo zusammen, ich bin neu hier und kein Textverarbeiter (IT-Techniker). Eine Kollegin der Personalabteilung steht vor einem Problem. Sie hätte gerne, das wenn z.B. Samstag oder Sonntag in Spalte...
  8. Regel-Assistent: Mails mit einer bestimmten Wort/Zeichenfolge im Text filtern.

in Microsoft Outlook Hilfe
    Regel-Assistent: Mails mit einer bestimmten Wort/Zeichenfolge im Text filtern.: Hallo Ich möchte alle Mails, die eine bestimmte Wort/Zeichenfolge im Text haben, mit einer Regel in ein gesondertes Postfach verschieben lassen. Meine Versuche sind gescheitert, die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden