Office: #BEZUG! Fehler

Helfe beim Thema #BEZUG! Fehler in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, Ich bin zur Zeit als dualer Student in einer Firma angestellt. Im Excel Forum wurde mir bereits super weitergeholfen, allerdings gibt es noch ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Valson, 7. Oktober 2022.

  1. Valson Neuer User

    #BEZUG! Fehler


    Hi,

    Ich bin zur Zeit als dualer Student in einer Firma angestellt. Im Excel Forum wurde mir bereits super weitergeholfen, allerdings gibt es noch ein Problem, was ich nicht beseitigen konnte. In der angefügten Datei existiert ein Blatt mit Steuerelementen. Drückt man auf Dateien erzeugen und speichern werden selbstständig eigene Aufmaße erstellt und gespeichert. Zuhause am PC funktioniert alles, jedoch nicht an meinem Firmen PC und ich kann mir den Fehler nicht erklären...
    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

    LG Valson
     
  2. {Boris} hat Ahnung
    Hi,

    also ich hab es jetzt auch nochmal mit der von Dir hochgeladenen Datei getestet - läuft bei mir einwandfrei.
    Hier noch der Link auf den ersten Thread: SVERWEIS oder Makro? | Seite 2 (office-hilfe.com)
    Leg doch testweise mal einen Ordner in erster Laufwerksebene an - so wie in meinem Beispiel:

    C:\Test\
     
    {Boris}, 7. Oktober 2022
    #2
  3. Valson Neuer User
    Macht leider keinen Unterschied #BEZUG! Fehler :confused:
     
  4. {Boris} hat Ahnung

    #BEZUG! Fehler

    Hi,

    dann vielleicht doch so, wie im alten Thread von mir vermutet:

    kann es sein, dass man ne kleine zeitliche Verzögerung einbauen muss, damit man Excel nicht überfordert. Müsste man testen.

    Wo hast Du die Hauptdatei denn gespeichert und dann wieder geöffnet, um die Aktion durchzuführen?
     
    {Boris}, 7. Oktober 2022
    #4
  5. Valson Neuer User
    Gespeichert bei C:\Neuer Ordner
     
  6. {Boris} hat Ahnung
    Hi,

    dann versuch als letztes mal die Verzögerung.

    Dazu füge in dem VBA-Modul ganz OBEN - also oberhalb Sub Einzeldateien_erzeugen - ein:

    Für 64-Bit-Excel:
    Declare PtrSafe Sub Sleep Lib "kernel32" (ByVal dwMilliseconds As LongPtr)

    oder

    Für 32-Bit Excel:
    Declare Sub Sleep Lib "kernel32" (ByVal dwMilliseconds As Long)

    Jetzt kannst Du im Code mit z.B.

    Sleep 1000

    eine Verzögerung von 1000 Millisekunden (=1 Sekunde) einbauen (500 = halbe Sekunde etc.), z.B. mal hier:

    Code:
    For x = von To bis
            Tabelle2.Range("A1") = x
            If Len(.Range("A18")) > 6 Then
                sFilename = Trim(Replace(.Range("A18"), ".", "_"))
                .Copy
                ActiveWorkbook.SaveAs (sPath & sFilename & ".xlsx")
                Sleep 1000
    Damit kannst Du mal experimentieren. Wenn es das nicht ist, habe ich keine Idee mehr.
     
    {Boris}, 7. Oktober 2022
    #6
  7. Valson Neuer User
    Besten Dank für deine Hilfe Boris! Hat aber leider auch nicht geklappt.. Ich werd mal bei uns in der IT nachfragen womit das zu tun haben könnte. Die sind nur immer sehr beschäftigt.
     
  8. Valson Neuer User

    #BEZUG! Fehler

    Obwohl kann ich nicht genau sagen. Ich lad nochmal hoch was ich hier mache.. aber es wird nicht verzögert gespeichert deswegen scheint das nicht ganz richtig zu sein was ich eingegeben hab.
     
Thema:

#BEZUG! Fehler

Die Seite wird geladen...
  1. #BEZUG! Fehler - Similar Threads - #BEZUG Fehler

  2. Pivotdatenzuordnen #BEZUG!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivotdatenzuordnen #BEZUG!: Hi, ich möchte gerne eine Raumübersicht erstellen, wo in jedem Raum entsprechend angezeigt wird, wer dort sitzt. Die Daten dafür kommen aus einem anderen Tabellenblatt der selben Datei. Zunächst...
  3. Beträge in anderem Tabellenblatt anzeigen lassen mit Bezug auf einen Monat und ohne Leerzellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Beträge in anderem Tabellenblatt anzeigen lassen mit Bezug auf einen Monat und ohne Leerzellen: Hello, nun habe ich noch ein kleines Problem... ich habe es schon mal versucht, aber komme nicht zum richtigen Ergebnis... Jetzt soll ein Betrag in einem anderen Tabellenblatt angezeigt...
  4. Fehler in intelligenter Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehler in intelligenter Tabelle: In einer intelligenten Tabelle kann ich die Formel =summe($a$1:a1) nach unten kopieren. Das funktioniert so für alle bestehenden Zeilen, aber sobald ich eine neue Zeile generiere, wird zwar die...
  5. Fehler weil vorhandener Zellname "kein Bezug"

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehler weil vorhandener Zellname "kein Bezug": Hallo, ich habe ein kleines Problem. Ich lasse eine Datei öffnen und möchte mir den Wert eines Zellnamen rüber in eine andere Datei holen. Das funktioniert auch alles wunderbar, solange der...
  6. So wird ein #BEZUG!-Fehler korrigiert

    in Microsoft Excel Tutorials
    So wird ein #BEZUG!-Fehler korrigiert: So wird ein #BEZUG!-Fehler korrigiert Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für...
  7. sverweis - pivot fehler #bezug!

    in Microsoft Excel Hilfe
    sverweis - pivot fehler #bezug!: Hallo Leute, Ich habe ein mittelschweres Problem Ich versuche gerade mehrere Auswertungen aus unserem CRM in einer Pivottabelle mittels sverweis zusammen zu tragen Ich denke ich bin als...
  8. SVERWEIS --> #bezug-Fehler

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS --> #bezug-Fehler: Hallo zusammen, stehe vor einem Excel-Problem, bei dem es mir anscheinend nicht gelingt dies selbst zu lösen. Ich hoffe nun daher auf qualifizierte Hilfe: Mir liegen 2 Tabellenblätter vor:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden