Office: Bild im Hintergrund

Helfe beim Thema Bild im Hintergrund in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi Leute... ...da ich gerade auf der Arbeit bin und ein Kunde in ca. 1 Std. ne Faxvorlage haben möchte, habe ich nicht gerade die Zeit dafür das Forum... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von eXo, 30. Juni 2006.

  1. EXO
    eXo Neuer User

    Bild im Hintergrund


    Hi Leute...
    ...da ich gerade auf der Arbeit bin und ein Kunde in ca. 1 Std. ne Faxvorlage haben möchte, habe ich nicht gerade die Zeit dafür das Forum nach ner Antwort zu durchsuchen.
    Ich bitte dieses zu entschuldigen...

    Also...
    In der Faxvorlage soll das selbe Bild wie im Briefkopf (Kunde bekommt ne komplette Geschäftsausstattung) ich möchte das der Kunde dieses Bild wenns einmal drin ist, nicht mehr verzerren oder verschieben kann...
    ich habs scho Probiert mit Wasserzeichen etc. aber dann kann ICH ja das bild nicht mehr editieren, was ja auch nicht von Vorteil ist...
    Genauso sollte der Text wo drin steht an wem das Fax geschickt wird, auch nicht zu verschieben sein.. allerdings sollte der Kunde hinter den Satzzeichen die daten eintragen können...

    Kann mir da einer helfen was und wie ich was am besten zu machen habe ?

    Entschuldigt mein legasteniker-deutsch...ich hoffe ihr könnt mir helfen...
     
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

    das Bild könntest Du in die Kopfzeile packen und den Rest als Formular anlegen. Dann muß der Dokumentschutz erst einmal aufgehoben werden, bevor irgend jemand etwas verschieben kann. Und wenn Du für den Schutz ein Kennwort vergibst, kommt der Kunde überhaupt nicht mehr dran... Aber: Eine Stunde reicht für die Erarbeitung - wenn man es ordentlich und prof. macht - bei weitem nicht aus...
     
    Wordmouse, 30. Juni 2006
    #2
  3. EXO
    eXo Neuer User
    Das hab ich ihm auch schon gesagt das ich das nicht schaffen werde...
    ich Probiers mal so... wenn ich nicht weiter komme schrei ich nochmal =)
     
  4. EXO
    eXo Neuer User

    Bild im Hintergrund

    So dann schrei ich nochmal...

    Jetziges Problem:

    Kann den text nicht drüberlegen bzw. den text der ja quasi schon drüberliegt nicht manuell verschieben und an die richtige stelle setzen wo es hin sollte...
     
  5. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

    ist das ein seitenfüllendes Bild? Ich dachte es wäre nur ein Logo.
    OK, wenn ersteres zutrifft: Setze den oberen Seitenrand auf -0,01 (also Minus 0,01) und die Kopfzeile auf 0. Dann kann man drüberschreiben. Den ersten Absatz im Dokument mußt Du dann mit dem Absatzformat Abstand vor an die richtige Stelle schieben (Du kannst hier auch Zentimeter- oder Millimetermaße eingeben, mußt dann aber die Maßeinheit dazuschreiben).

    Übrigens: Laß bitte jedwede Textfelder oder Positionsrahmen raus. Da führt nur zu Problemen. Arbeite lieber mit einer Tabelle ohne sichtbare Rahmenlinien...

    Die Abfrage beim Drucken, daß ein Abschnitt außerhalb des druckbaren Bereichs liegt, kann man per vba abfangen..
     
    Wordmouse, 30. Juni 2006
    #5
Thema:

Bild im Hintergrund

Die Seite wird geladen...
  1. Bild im Hintergrund - Similar Threads - Bild Hintergrund

  2. Bilder in Zelle mit Autofilter mitverschieben!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bilder in Zelle mit Autofilter mitverschieben!: Hallo Excel Kollegen! Ich habe folgendes Problem. Ich füge per vba ein PDF Symbol als .jpg Datei ein. Soweit funktioniert alles. Wenn ich aber diese Tabelle mit dem Autofilter filtere bleibt das...
  3. Bild in Form einfügen, druckt mit "hintergrund"

    in Microsoft Word Hilfe
    Bild in Form einfügen, druckt mit "hintergrund": Bei der Ansicht sieht alles normal aus, aber wenn ich drucke habe ich bei den Bildern einen "Hintergrund". Habe die Bilder auch schon als .png, .jpeg abgespeichert und versucht. Auch mit der...
  4. Über VBA Bild in den Hintergrund legen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Über VBA Bild in den Hintergrund legen: Hallo, ich füge in Excel ein Bild über einen Bildpfad hinzu und möchte nun, dass das Bild immer in den Hintergrund geblendet wird, damit eine Textbox über dem eingefügten Bild liegt. Genial...
  5. Bilder als Hintergrund übertragen bei Powerpoint 2000??

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Bilder als Hintergrund übertragen bei Powerpoint 2000??: Hallo! wie kann ich ein Bild als Hintergrund benutzen und auf alle Folien übertragen wie eine Entwurfsvorlage? Im Moment muss ich es jedes Mal kopieren und dann liegt es über meinem Text, den...
  6. Bild auf Hintergrund kopieren

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Bild auf Hintergrund kopieren: Hallo ihr Lieben... Ich finde mich nun mittlerweile ganz gut mit power point zurecht, habe aber nun folgendes Probleme: Mit der Masterfolie habe ich mir einen Hintergrund mit einem Foto erstellt,...
  7. Bild im Hintergrund keine Bearbeitungsmöglichkeit

    in Microsoft Word Hilfe
    Bild im Hintergrund keine Bearbeitungsmöglichkeit: Hallo, ich habe in Word 2007 eine Tabelle erstellt mit einem Bild/Grafik als Hintergrund. Über die Grafik habe ich dann alle erforderlichen Daten in die Tabelle eingetragen. Nun muss ich die...
  8. bild als Hintergrund einfügen bei vorhanden Daten in Exel

    in Microsoft Excel Hilfe
    bild als Hintergrund einfügen bei vorhanden Daten in Exel: ich möchte gerne ein Bild in den Hintergrund bringen auch wenn ich schon Daten in einer Tabelle habe. Leider scheitere ich wenn ich das Bild einfüge weil immer automatisch in den Vordergrund...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden