Office: (Office 365) Bild in Kopfzeile schützen

Helfe beim Thema Bild in Kopfzeile schützen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi Leute, Ich bräuchte bitte mal euere Hilfe. Ich nun einige Zeit erfolglos versucht, eine Word Vorlage zu erstellen, wo die Kopfzeile & Fusszeile... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von ChrisTechnik, 7. Februar 2024.

  1. Bild in Kopfzeile schützen


    Hi Leute,

    Ich bräuchte bitte mal euere Hilfe. Ich nun einige Zeit erfolglos versucht, eine Word Vorlage zu erstellen, wo die Kopfzeile & Fusszeile schreibgeschützt ist. Damit keiner mehr etwas abändern kann. Das habe ich so weit schon hinbekommen, via der Dokument schützten Funktion. Das Einzige, das ich nicht hinbekommen habe, ist das auch das Bild, das ich in die Kopfzeile abgelegt habe, auch geschützt ist. Nach Aktivierung der Schutzfunktion kann ich das Bild weiterhin Freiverschieben oder entfernen. Ich habe diverse Anleitung im Internet gefunden, nur hat bis jetzt leider nichts geklappt.

    Würde gerne die Vorlage dann weiterschicken können, das dann nur mehr ausgefüllt werden kann.

    Danke schonmal für eure Hilfe
     
    ChrisTechnik, 7. Februar 2024
    #1
  2. Gerhard H Erfahrener User
    Hallo Chris,

    ich kann das nicht nachvollziehen.Sobald ich den Schutz (nur zulassen: Ausfüllen von Formularen) aktiviert habe, kann ich nicht mal in die Kopfzeile reinklicken, geschweige denn ein Bild verschieben. Vielleicht ist es am Besten, du lädst mal ein Musterdokument hoch. Angabe von Betriebssystem und Word-Version wären u.U. auch hilfreich.
     
    Gerhard H, 7. Februar 2024
    #2
Thema:

Bild in Kopfzeile schützen

Die Seite wird geladen...
  1. Bild in Kopfzeile schützen - Similar Threads - Bild Kopfzeile schützen

  2. Excel Range als Bild in Word einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Range als Bild in Word einfügen: Hallo, ich möchte gerne per Makro in einem Wordtemplate Mustergrafiken, die als Platzhalter dienen durch Bereiche in meiner Exceldatei ersetzen, die ich als Bild einfüge. Per Hand mache ich das...
  3. Bilder in einer HTML Mail werden mit Unterstrich angezeigt

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Bilder in einer HTML Mail werden mit Unterstrich angezeigt: Hallo Spezialistinnen und Spezialisten! Ich habe meinen neuen PC mit Office 365 installiert! Leider tritt ein kleines Problem bei der Darstellung einer E-Mail mit Bildern auf die zu einem externen...
  4. WORD : einfügen von Pfeilen und Co. aus zwischenspeicher in ein Bild welches in einer Tabelle eingef

    in Microsoft Word Hilfe
    WORD : einfügen von Pfeilen und Co. aus zwischenspeicher in ein Bild welches in einer Tabelle eingef: Liebe Community, WORD In Bilder die in einer Tabelle eingefügt wurden, können bei mir keine Pfeile, Textfelder und Co. aus dem Zwischenspeicher mehr eingefügt werden. Versuche ich Pfeile,...
  5. htmlBody nach Bild weiteren Text einfügen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    htmlBody nach Bild weiteren Text einfügen: Hallo zusammen, hauptsätzlich bin ich im Excel Forum unterwegs. Ich glaube aber mein jetziges Problem ist hier besser aufgehoben. also ich füge aus Excel ein Bereich, als Bild ein. Dim olApp As...
  6. Bilder und Absatzmarke automatisch einfügen

    in Microsoft Word Hilfe
    Bilder und Absatzmarke automatisch einfügen: Hallo, wenn ich in Word mehrere Bilder über „Grafik einfügen“ markiere, werden die hintereinander eingefügt, siehe erste Spalte im beigefügten Bild. Für die nachträgliche Bearbeitung wäre es...
  7. Excel Summe bilden wenn bestimmtes Wort und Zahl in eine Zelle vorhanden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Summe bilden wenn bestimmtes Wort und Zahl in eine Zelle vorhanden: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem. Ich möchte eine Summe bilden, wenn ein bestimmtes Wort in der Zelle vorhanden ist (die Zahl für die Summe ist ebenfalls in dieser Zelle): jede Zeile...
  8. Textrahmen und Bilder gegen verschieben sperren + Kopfzeile

    in Microsoft Word Hilfe
    Textrahmen und Bilder gegen verschieben sperren + Kopfzeile: Hallo, ich habe eine Briefvorlage mit Textrahmen für Betreff und Adresse und ausserdem ein Bild im Hintergrund. Das Bild befindet sich in der Kopfzeile. Jetzt ist aber das eine Problem dass die...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden