Office: Bilder-Anzeige-Fehler

Helfe beim Thema Bilder-Anzeige-Fehler in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Wie der Titel bereits verrät ist es bei meinem Word (Version 2002) nicht möglich Bilder oder Abbildungen einzufügen, da Word sich sofort aufhängt,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von nikea, 17. Dezember 2006.

1. nikea Neuer User

Bilder-Anzeige-Fehler

Wie der Titel bereits verrät ist es bei meinem Word (Version 2002) nicht möglich Bilder oder Abbildungen einzufügen, da Word sich sofort aufhängt, schließt, eine Fehlermeldung hervorbringt und mir anbietet eine Sicherheitskopie zu laden. Sofern dann auf dieser sich das Bild auf erster Seite befindet, würde man es sofort wieder sehen und es läuft das selbe Phänomen ab. Wenn die Abbildung oder das Bild erst nach einigen Scrolls nach unten zu sehen wäre, ist es genau bis zu dem Bild möglich sich das Dokument anzusehen, und sobald das Bild in den Bildschirm rücken würde bricht es erneut ab.

Da dieses Geschehen nicht gerade praktisch ist wenn man eine Arbeit mit Bildern schreiben muss, suche ich dringenst um Rat !!!
    Ich hoffe mir kann geholfen werden, Dankeschön bereits im Voraus.

MfG Nikea

2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

suche mal die Datei Normal.dot und benenne sie um (bei geschlossenem Word)... Das sollte u.U. Abhilfe schaffen... Außerdem vor dem ersten Starten von Word alle temporären Dateien löschen...

Wordmouse, 17. Dezember 2006
  3. nikea Neuer User
    hallo

danke schonmal, dass sich jmd um mich kümmert :)
    ich habe nach der Datei gesucht und sie dann, nachdem ich "alle dateien einschließlich versteckten" aktiviert habe, gefunden. es waren zwei, eine "normale" Normal und eine die grau war. beide habe ich unbenannt. jetzt soll ich noch temporäre dateien löschen, wo sind die? im word ordner ? ich will nichts falsches löschen und kenn mich ehrlich gesagt kein bisschen mit word aus :D also bitte nochmal antworten dankeschön

mfg

4. Wordmouse Erfahrener User

Bilder-Anzeige-Fehler

Hallo,

Word erstellt beim Starten eine temporäre Datei (*.tmp), die beim normalen Schließen wieder gelöscht wird. Stürzt Word allerdings ab, verbleiben diese Dateien und lösen wieder einen Absturz aus... Deshalb über die Windowssuche nach Dateien und Ordnern suchen, im Suchfeld *.tmp eingeben und alles löschen, was gefunden wird...

Wordmouse, 17. Dezember 2006
  5. nikea Neuer User
    ok..

hab jetzt alle (waren ca. 4000) dateien gelöscht bis auf 3 die "derzeit verwendet werden" und somit nicht zu löschen waren. Hab word geöffnet und ein bild in ein leeres dokument eingefügt. Als das dann funktioniert hat war ich sofort misstrauisch weil das zu einfach ging, und versuchte es bei meiner arbeit. Dort jedoch spielte sich das selbe Dilemma ab wie jedes mal, es stürzte ab und mir wurde angeboten (möglichkeit anzukreuzen) es wiederherstellen zu lassen und einen brief an microsoft zu schicken - übliches schema..

Dann habe ich es wieder im leeren dokument versucht und es hat wieder geklappt. dann schrieb ich sdflgsdflgdlfg daneben und versuchte ein zweites bild einzufügen, und sofort geschah was ich erwartet hatte - es stürzte ab ...

irgendwie bin ich verwirrter als zuvor weil ich das bisher nicht wusste, dass nur schrift + bild = Komplikation

Vielleicht weißt du immer noch Rat ich nehme ihn gerne an und werde alles versuchen..
    bitte und danke Mfg

6. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

hast Du alle ServicePacks installiert? Sieh mal hier unter OfficeXP nach. Es gibt drei SPs, und die sollten alle installiert sein.

Ansonsten kann ich das hier nicht prüfen, da ich Office2002 (XP) nicht habe, und bei 2003 diese Probleme nicht auftreten...

Evtl. sind ja die Grafiken/Bilder defekt...

Wordmouse, 18. Dezember 2006
  7. nikea Neuer User
    ob ich sie installed hab weiß ich nicht, aber als ich versucht habe sie runterzuladen wurde (wie auch dort beschrieben) nach der CD verlangt, obwohl es angeblich nur "manchmal" passiert...
    ich hätte aber echt überhaupt keine ahnung mehr wo ich die cd habe... oder ob ich die überhaupt besessen habe? es war jedenfalls schon am pc drauf beim kauf.

hättest du noch einen rat ? :) ich glaub ich bringe dich mit meinem kack-problem schon zum kochen aber ich kanns nicht ändern sorry..

8. Wordmouse Erfahrener User

Bilder-Anzeige-Fehler

Hallo,

tja, da wirst Du Dich auf die Suche nach der CD machen müssen. Und wenn das Programm beim Kauf des PCs schon drauf war, muß es ein Installationsverzeichnis für Office (bzw. Word) geben... Vielleicht ist es aber auch nicht wirklich Word2002, sondern Word aus der Works-Suite, die gerne mal vorinstalliert wird und absolut Schrott ist... Es tut mir leid, aber da kann ich nicht mehr weiterhelfen - außer einer eventuellen Reparatur-Installation, wofür Du aber auch die CD benötigst...

Wordmouse, 18. Dezember 2006
Thema:

Bilder-Anzeige-Fehler

Die Seite wird geladen...
  1. Bilder-Anzeige-Fehler - Similar Threads - Bilder Anzeige Fehler

2. listbox wählt namen- Bild in Userform (Image) anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    listbox wählt namen- Bild in Userform (Image) anzeigen: An alle ein Hallo, ich bin totaler VBA-Laie aber versuche mich rein zu fuchsen. Ich wähle ein Namen aus der Listbox und die Daten aus einer tabelle werden in textfeldern angezeigt. Das...
  3. Excel: Bilder erzeugen aus Bildname oder Hyperlink und in Nachbarzelle anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel: Bilder erzeugen aus Bildname oder Hyperlink und in Nachbarzelle anzeigen: Hallo Excelexperten, ich weiß das dieses Thema schon mehrfach gestellt wurde, aber ich habe es aus den Codes nie geschafft, eine zufriedenstellende Lösung für mein Problem zu finden. Bin leider...
  4. Bild über sverweis anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bild über sverweis anzeigen: Hallo, ich möchte Bilder anzeigen lassen in Tabelle1, die in Tabelle2 hinterlegt sind. Man soll in Tabelle1 A1 Artikelnummern eingeben können und über sverweis sollen in B1 der Preis und in C1...
  5. Bild importieren / anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bild importieren / anzeigen: Hi zusammen, ist es generell irgendwie per VBA möglich sich ein Bild an einer bestimmten Stelle in einem Excel-Sheet anzeigen zu lassen? Entscheidend ist hierbei, dass das Bild anhand einer...
  6. Bild laden beim Anzeigen

in Microsoft Access Hilfe
    Bild laden beim Anzeigen: Hallo zusammen, ich bin dabei mal eben schnell eine Datenbank für die Arbeit zu erstellen. Das „Grundgerüst“ ist/ war recht fix in Access drin. Nur die eigentliche Idee, die will nicht. ☹...
  7. Bild aus dynamischer URL in Access (Bericht oder Formular) anzeigen

in Microsoft Access Hilfe
    Bild aus dynamischer URL in Access (Bericht oder Formular) anzeigen: Hallo zusammen, bei folgender Herausforderung komme ich nicht so recht weiter - evtl. könnte mir ja hier jemand von den Experten helfen. Ich möchte gerne in einem Access-Bericht (bzw. auch einem...
  8. Office 2003 Bilder Anzeigen Fehler

in Microsoft Word Hilfe
    Office 2003 Bilder Anzeigen Fehler: hi, ich habe hier echt ein kleines witziges Problem, für das ich aber keine Lösung finde. Microsoft sagt wenn man unter Office 97 und 2000 vor SP2 ein Logo in ein Dokument einfügt, dann wird...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden