Office: Bilder in prozentualer Größe relativ zur *Seite* skalieren

Helfe beim Thema Bilder in prozentualer Größe relativ zur *Seite* skalieren in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi Forum, in dem Word-Dialog "Layout" ("Größe und Position") ist die Option schon seit Ewigkeiten vorhanden, aber immer ausgegraut: [ATTACH] Wenn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Eberh@rd, 15. Oktober 2022.

1. Bilder in prozentualer Größe relativ zur *Seite* skalieren

Hi Forum,

in dem Word-Dialog "Layout" ("Größe und Position") ist die Option schon seit Ewigkeiten vorhanden, aber immer ausgegraut:

Bilder in prozentualer Größe relativ zur *Seite* skalieren 7OVMsyq.png

Wenn ich es mit VBA probiere, werden nur Zahlenwerte, aber keine Prozentangaben akzeptiert:

Sub PicResize()
    Selection.InlineShapes(1).Width = 397.45
    End Sub

Gibt es eine andere Möglichkeit?

Eberh@rd, 15. Oktober 2022
  2. Gerhard H Erfahrener User
    Gerhard H, 15. Oktober 2022
  3. Eberh@rd, 16. Oktober 2022
  4. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User

Bilder in prozentualer Größe relativ zur *Seite* skalieren

Wer zuviel X-postet, verliert den Überblick; Du hast MFA vergessen.

Gruß
    G. O.

G.O.Tuhls, 16. Oktober 2022
  5.  
    Eberh@rd, 17. Oktober 2022
Thema:

Bilder in prozentualer Größe relativ zur *Seite* skalieren

Die Seite wird geladen...
  1. Bilder in prozentualer Größe relativ zur *Seite* skalieren - Similar Threads - Bilder prozentualer Größe

2. Bilder als Anhang, nicht einbetten

in Microsoft Outlook Hilfe
    Bilder als Anhang, nicht einbetten: Hallo zusammen, vielleicht hat ja hier jemand eine Lösung. Ich verwende bei der Arbeit Outlook 2019 MSO (Version 2304 Build 16.0.16327.20200) 64 Bit. Seit geraumer Zeit fällt mir auf, dass sehr...
  3. Excel-Summe nur bilden, solange sich Wert nicht ändert?

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-Summe nur bilden, solange sich Wert nicht ändert?: Hallo, liebes Forum, ich schildere folgendes Problem: Es liegt ein Excel-Arbeitsblatt vor, in dem Aufgaben einer kommenden Prüfung aufgelistet sind. In Spalte A steht die laufende Nummer der...
  4. Mittelwert von Stundenmesswerten pro Tag bilden

in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwert von Stundenmesswerten pro Tag bilden: Hallo liebes Office Forum! Ich habe ein Problem und bin anscheinend zu verwirrt um die korrekte Lösung zu finden. Hier die Situation: ich habe eine Tabelle mit Messwerten die Zeitangabe ist...
  5. Funktion Bild

in Microsoft Excel Hilfe
    Funktion Bild: ich versuche seid einigen Stunden die neue Funktion =BILD("https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/dcb32d12-0001-0004-0000-000001139620_w948_r1.778_fpx45.4_fpy52.84.webp") Die URL über datenmaske...
  6. Doppelte Bilder untereinander, Größe stimmt auch nicht.

in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Bilder untereinander, Größe stimmt auch nicht.: Grüße euch, ich spiele seit ein paar Tagen herum eine Tabelle anzupassen. Jetzt habe ich gemerkt, dass Excel mir Bildern untereinander "kopiert" hat. Auch teilweise mit anderer Größe. 12 Bilder...
  7. Mit VBS eine Spalte mit Bildern selektieren/markieren...

in Microsoft Excel Hilfe
    Mit VBS eine Spalte mit Bildern selektieren/markieren...: ... schönen guten Tag wünsche ich. Ich habe in Excel in der Spalte "B" Bilder, welche ich mit einem VBS Script alle markieren möchte, dies ohne Bilder in anderen Spalten auch zu markieren. Der...
  8. Bilder einer Spalte anpassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bilder einer Spalte anpassen: ... schoenen guten Tag, ich habe ein Problem mit Excel. Ich versuche Bilder lediglich einer Excelspalte "B" anzupassen, Ihre Größe ändern und die Position (mittig) zu erlangen. Ich habe in der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden