Office: Bilder in WORD fixieren/befestigen/verankert - aber wie?!

Helfe beim Thema Bilder in WORD fixieren/befestigen/verankert - aber wie?! in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe ein A4 TIFF (in RGB) für den Hintergrund eines Briefbogens vorbereitet, lade dieses TIFF ein und möchte es so verankert/befestigen oder wie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von mysweetmaryland, 28. Juni 2005.

  1. Bilder in WORD fixieren/befestigen/verankert - aber wie?!


    Ich habe ein A4 TIFF (in RGB) für den Hintergrund eines Briefbogens vorbereitet, lade dieses TIFF ein und möchte es so verankert/befestigen oder wie auch immer, dass es nicht mehr zu bewegen ist. Anschließend möchte ich diverse Textfelder anlegen, die darüber liegen. Die Sache mit den Textfelder ist ja kein Problem, nur habe ich Probleme dieses Bild zu befestigen. Es ist immer noch "beweglich" und verschiebt sich, wenn man mit der Maus daran kommt.

    Kann mir da jemand Tipps geben und helfen?
    Viele Dank

    edit: Werbung entfernt. Gruß Michael
     
    mysweetmaryland, 28. Juni 2005
    #1
  2. Michael
    Michael Administrator
    Hallo,

    Grafik formatieren. Dort eine Umbruchart wählen. Alles nur nicht mit text in einer Zeile. Dann auf weitere klicken. Dann den Reiter Bildposition auswählen und diese einstellen.

    Wichtig: Unten den Haken bei Objekt mit Text verschieben raus nehmen und verankern aktivieren.

    Fester kannste es glaube ich nicht verankern. Mit der Maus ist das Ding immer noch zu verschieben, das lässt sich glaube ich auch nicht abstellen.

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 28. Juni 2005
    #2
Thema:

Bilder in WORD fixieren/befestigen/verankert - aber wie?!

Die Seite wird geladen...
  1. Bilder in WORD fixieren/befestigen/verankert - aber wie?! - Similar Threads - Bilder WORD fixieren

  2. Bild in Kopfzeile schützen

    in Microsoft Word Hilfe
    Bild in Kopfzeile schützen: Hi Leute, Ich bräuchte bitte mal euere Hilfe. Ich nun einige Zeit erfolglos versucht, eine Word Vorlage zu erstellen, wo die Kopfzeile & Fusszeile schreibgeschützt ist. Damit keiner mehr etwas...
  3. Gruppieren von Formen und Bildern in Word 2016

    in Microsoft Word Hilfe
    Gruppieren von Formen und Bildern in Word 2016: Hallo! Ich versuche gerade in Word 2016 ein Bild mit einer Form zu gruppieren. Ich möchte, dass das rote Viereck mit dem Bild gruppiert wird, so dass sie zusammen gehören. Mit Strg+Mausklick...
  4. Verwenden einer Sprachausgabe, um ein Foto oder Bild in Word einzufügen

    in Microsoft Word Tutorials
    Verwenden einer Sprachausgabe, um ein Foto oder Bild in Word einzufügen: Verwenden einer Sprachausgabe, um ein Foto oder Bild in Word einzufügen Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word für das Web Word 2019 Word...
  5. Bild mit VBA von Access in Word Formular einfügen

    in Microsoft Access Hilfe
    Bild mit VBA von Access in Word Formular einfügen: Hallo an alle, dies ist mein erster Eintrag. Ich habe schon einiges an Erfahrung in VBA komme aber hier siet 2 TAgen trotz üblicher Recherche in Google und einigen Foren nicht weiter. Ich nutze...
  6. Bilder aus Word, können nicht in App OneNote bei Teams kopiert werden

    in Microsoft Teams Hilfe
    Bilder aus Word, können nicht in App OneNote bei Teams kopiert werden: Wie der Betreff sagt: Ich kopiere einen Text aus Word mit Bildern in OneNote bei Teams. Die Bilder werden jedoch nicht dargestellt. Bitte um Korrektur des Fehlers! Gruß Stanco...
  7. Bilder aus Word-Datei funktioniert nicht

    in Microsoft Teams Hilfe
    Bilder aus Word-Datei funktioniert nicht: Hallo, ich möchte aus einer Word-Datei Bilder in Teams einfügen. In Teams befindet sich eine OneNote Datei, in der ich die Bilder der Word-Datei einfügen möchte. Jedoch werden die Bilder nicht...
  8. Bilder automatisch mit Dateinamen versehen

    in Microsoft Word Hilfe
    Bilder automatisch mit Dateinamen versehen: Hallo Aus Austria, ich habe einige Bilder (ca. 200) diese sollen in eine Word Datei importiert werden. Über jedem Bild soll der Dateiname stehen im Format überschrift 1, damit ich später daraus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden