Office: (Office 2010) Bilder-Komprimierung funktioniert nicht richtig/immer

Helfe beim Thema Bilder-Komprimierung funktioniert nicht richtig/immer in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, Das Problem: Eine völlig zu groß geratene Präsentation mit 127 MB soll komprimiert werden (150ppi, zugeschnittene Bildbereiche... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von MS_PPT_Jim, 26. Mai 2015.

1. MS_PPT_Jim Neuer User

Bilder-Komprimierung funktioniert nicht richtig/immer

Hallo zusammen,

Das Problem:
    Eine völlig zu groß geratene Präsentation mit 127 MB soll komprimiert werden (150ppi, zugeschnittene Bildbereiche werden gelöscht).
    (Bitte keine Anleitung schicken, wie man in PPT Bilder komprimiert ;))

Mit PC 1 und PC 2 (beide haben Win 7 + PPT 2010) wird nach der Komprimierung ein Output von 123 MB erreicht.
    PC 3 (Win 7 + PPT 2013) erreicht ebenfalls ein Output von 123 MB.
    PC 4 (Win 7 + PPT 2013) erreicht als einziger mit der identischen Vorgehensweise ca. 13 MB!
    Alle Systeme haben die gleiche Einstellung im PPT!

Nun habe ich das mit sämtlichen Präsentation des Unternehmens getestet und immer konnte PC 4 ein deutlich besseres Ergebnis erreichen als die anderen.
    Bei einer Präsentationsvorlage von MS Office haben alle 4 Systeme das gleiche Resultat der Komprimierung erzielt!

Die hauseigenen Präsentationen bzw. Präsentationsvorlagen werden vom Marketing mit Bildern in allen möglichen Formaten (JPG, TIFF, BMP, GIF, PNG) und in unterschiedlichen Datengrößen von (500 KB bis 70 MB) erstellt. Bilder-Komprimierung funktioniert nicht richtig/immer :rolleyes:

Nun meine Frage:
    Woran kann das liegen, dass bei dem System 4 ein anderes Ergebnis der Komprimierung erzielt werden kann, als bei den anderen Systemen? ...Und das eben nur bei den Unternehmenspräsentationen.

Ich freue mich auf Eure Lösungsvorschläge! :D

Viele Grüße,
    Jim

MS_PPT_Jim, 26. Mai 2015
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    G.O.Tuhls, 26. Mai 2015
Thema:

Bilder-Komprimierung funktioniert nicht richtig/immer

Die Seite wird geladen...
  1. Bilder-Komprimierung funktioniert nicht richtig/immer - Similar Threads - Bilder Komprimierung funktioniert

2. Etikette mit Bildern

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Etikette mit Bildern: Hello All Ich möchte Etiketten drucken, mit dem Namen des Inhalts und dem entsprechenden Bild. Was muss ich tun, damit die Bilder wie bei der Adressierung automatisch an der richtigen Stelle auf...
  3. Bild einfügen, wenn...

in Microsoft Excel Hilfe
    Bild einfügen, wenn...: Ich habe eine Preisliste erstellt, die für verschiedene Händler mit deren Logo gebrandet werden sollen. Jetzt meine Frage: Wenn ich in Zelle J1 einen bestimmten Händler auswähle, erschein in...
  4. eigefügte Bilder werden nicht angezeigt

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    eigefügte Bilder werden nicht angezeigt: Hallo, ich habe Office 365 neu installieren müssen und jetzt sind von aktuellen .ppt Präsentation teilweise die Bilder weg und werden nur als leerer Rahmen mit roten Kreuz und "das Bild kann...
  5. Bild in Textfeld einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    Bild in Textfeld einfügen: [ATTACH] Rechtsklick auf die Grafik > Größe und Position > Textumbruch ist nicht möglich: Alle Felder sind grau unterlegt! Was kann ich tun? Hansjochen
  6. Über VBA Bild in den Hintergrund legen

in Microsoft Excel Hilfe
    Über VBA Bild in den Hintergrund legen: Hallo, ich füge in Excel ein Bild über einen Bildpfad hinzu und möchte nun, dass das Bild immer in den Hintergrund geblendet wird, damit eine Textbox über dem eingefügten Bild liegt. Genial...
  7. Bild zu bestimmten Tagen ausblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Bild zu bestimmten Tagen ausblenden: Hallo Zusammen, mit dem unten stehenden Code blende ich einen Button nur am 01-04 eines Monats ein. Ab und zu ,wird der Button aber zu einem Bild umgewandelt. Mir ist nicht bekannt warum das...
  8. verknüpftes Online Bild in Outlook 2019 einfügen

in Microsoft Outlook Hilfe
    verknüpftes Online Bild in Outlook 2019 einfügen: Hallo! Wie kann ich in eine E-Mail ein Onlinebild als Verknüpfung im E-Mail verwenden. Vielen Dank für jede Antwort
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden