Office: (Office 2010) Bilder-Komprimierung funktioniert nicht richtig/immer

Helfe beim Thema Bilder-Komprimierung funktioniert nicht richtig/immer in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, Das Problem: Eine völlig zu groß geratene Präsentation mit 127 MB soll komprimiert werden (150ppi, zugeschnittene Bildbereiche... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von MS_PPT_Jim, 26. Mai 2015.

1. MS_PPT_Jim Neuer User

Bilder-Komprimierung funktioniert nicht richtig/immer

Hallo zusammen,

Das Problem:
    Eine völlig zu groß geratene Präsentation mit 127 MB soll komprimiert werden (150ppi, zugeschnittene Bildbereiche werden gelöscht).
    (Bitte keine Anleitung schicken, wie man in PPT Bilder komprimiert ;))

Mit PC 1 und PC 2 (beide haben Win 7 + PPT 2010) wird nach der Komprimierung ein Output von 123 MB erreicht.
    PC 3 (Win 7 + PPT 2013) erreicht ebenfalls ein Output von 123 MB.
    PC 4 (Win 7 + PPT 2013) erreicht als einziger mit der identischen Vorgehensweise ca. 13 MB!
    Alle Systeme haben die gleiche Einstellung im PPT!

Nun habe ich das mit sämtlichen Präsentation des Unternehmens getestet und immer konnte PC 4 ein deutlich besseres Ergebnis erreichen als die anderen.
    Bei einer Präsentationsvorlage von MS Office haben alle 4 Systeme das gleiche Resultat der Komprimierung erzielt!

Die hauseigenen Präsentationen bzw. Präsentationsvorlagen werden vom Marketing mit Bildern in allen möglichen Formaten (JPG, TIFF, BMP, GIF, PNG) und in unterschiedlichen Datengrößen von (500 KB bis 70 MB) erstellt. Bilder-Komprimierung funktioniert nicht richtig/immer :rolleyes:

Nun meine Frage:
    Woran kann das liegen, dass bei dem System 4 ein anderes Ergebnis der Komprimierung erzielt werden kann, als bei den anderen Systemen? ...Und das eben nur bei den Unternehmenspräsentationen.

Ich freue mich auf Eure Lösungsvorschläge! :D

Viele Grüße,
    Jim

MS_PPT_Jim, 26. Mai 2015
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    G.O.Tuhls, 26. Mai 2015
Thema:

Bilder-Komprimierung funktioniert nicht richtig/immer

Die Seite wird geladen...
  1. Bilder-Komprimierung funktioniert nicht richtig/immer - Similar Threads - Bilder Komprimierung funktioniert

2. Bilder über VBA Größe und DPI ändern für Webshop

in Microsoft Excel Hilfe
    Bilder über VBA Größe und DPI ändern für Webshop: Hallo Excel Spezialisten, Ich habe mir eine recht aufwendige Tabelle gebastelt, aus der ich Daten für meinen Webshop generiere und in einer .csv bereitstelle. Es werden neue Preislisten...
  3. Seitenzahlen sind komplett verschoben....

in Microsoft Word Hilfe
    Seitenzahlen sind komplett verschoben....: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir bei einigen Problemen mit meinem Dokument weiterhelfen (siehe Anhang). Ich stehe gerade vor folgenden Herausforderungen: Ich habe jetzt alles persönliche...
  4. Bilder lassen sich nicht verschieben

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Bilder lassen sich nicht verschieben: Hallo in die Runde, ich nutze die Office Version 2019.Heute hab ich eine Folie mit acht Bildern erstellt die mit Animationen unterlegt sind. Nun möchte ich die Bilder gerne an ihre entsprechende...
  5. VBA Summe bilden

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Summe bilden: Hallo zusammen, in meiner per VBA generierten Tabelle mit unterschiedlicher Anzahl Zeilen möchte ich in Spalte D die Summe bilden, als von D1 bis Dx. Meine Formel bei 12 Zeilen:...
  6. Excel Range als Bild in Word einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Range als Bild in Word einfügen: Hallo, ich möchte gerne per Makro in einem Wordtemplate Mustergrafiken, die als Platzhalter dienen durch Bereiche in meiner Exceldatei ersetzen, die ich als Bild einfüge. Per Hand mache ich das...
  7. Bilder in einer HTML Mail werden mit Unterstrich angezeigt

in Microsoft Outlook Hilfe
    Bilder in einer HTML Mail werden mit Unterstrich angezeigt: Hallo Spezialistinnen und Spezialisten! Ich habe meinen neuen PC mit Office 365 installiert! Leider tritt ein kleines Problem bei der Darstellung einer E-Mail mit Bildern auf die zu einem externen...
  8. WORD : einfügen von Pfeilen und Co. aus zwischenspeicher in ein Bild welches in einer Tabelle eingef

in Microsoft Word Hilfe
    WORD : einfügen von Pfeilen und Co. aus zwischenspeicher in ein Bild welches in einer Tabelle eingef: Liebe Community, WORD In Bilder die in einer Tabelle eingefügt wurden, können bei mir keine Pfeile, Textfelder und Co. aus dem Zwischenspeicher mehr eingefügt werden. Versuche ich Pfeile,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden