Office: Bilder lassen sich nicht in ein Word-Dokument einfügen!!!!!!

Helfe beim Thema Bilder lassen sich nicht in ein Word-Dokument einfügen!!!!!! in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe ein ziemlich großes Problem!!!!! Also ich bin eigentlich nicht auf den Kopf gefallen was den Computer angeht und mache auch an... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von neleleni, 11. März 2007.

1. neleleni Neuer User

Bilder lassen sich nicht in ein Word-Dokument einfügen!!!!!!

Hallo,

ich habe ein ziemlich großes Problem!!!!! Also ich bin eigentlich nicht auf den Kopf gefallen was den Computer angeht und mache auch an meinem eigenen Laptop alles selbst. Nun bat mich aber meine Schwiegermutter bei sich im Kindergarten mal nach dem PC zu schauen, da sie versucht hätte in ein Word-Dokument Bilder einzufügen und das nicht geklappt hätte. Ich habe mich schon ziemlich gewundert, denn so wie sie es mir beschrieb, hatte sie alles richtig gemacht. Ich fuhr also hin um es mir selbst anzuschauen, und tatsächlich war es so.

Also, ich habe ein Word-Dokument und um dort ein Bild einzufügen, benutze ich ein Textfeld, damit ich das Bild dann auch beliebig verschieben kann. Entweder gehe ich dann in Word auf "Einfügen" oder ich kopiere das besagte Bild und versuche es ein zu fügen. es wird dann auch die Umrandung des Bildes angezeigt, aber das Bild selbst nicht. Ich habe dann versucht, das Bild ohne ein Textfeld einzufügen, aber ging auch nicht. Die vorhandene Wordversion war 2002. Also dachte ich mir, is vielleicht ein Fehler im Programm und deinstallierte und installierte es wieder, doch noch der gleiche Fehler. Also installierte ich Office 2003 und hoffte das das Problem nun behoben wäre, aber Fehlanzeige. Es besteht immer noch und ich kann es mir absout nicht erklären.

Es wäre wirklich super, super nett, wenn ihr mir helfen könntet und ihr ein paar Tipps oder sogar die Lösung für dieses Problem wisst und mir verratet. Meine Schwiegermutter braucht diese Funktion unbedingt und ist ohne total aufgeschmissen. Ich danke euch schon mal im Voraus!

Viele Grüße!!!!!!!!!!

neleleni, 11. März 2007
  2. miriki Erfahrener User
    Re: Bilder lassen sich nicht in ein Word-Dokument einfügen!!

neleleni
    > es wird dann auch die Umrandung des Bildes angezeigt, aber das Bild selbst nicht.

Ähm, mal ganz doof gefragt: Unter "Extras - Optionen - Ansicht" gibt es die Option "Platzhalter für Grafiken". Die ist doch nicht irgendwie aus Versehen mal aktiviert worden?

Gruß, Michael

miriki, 15. März 2007
Thema:

Bilder lassen sich nicht in ein Word-Dokument einfügen!!!!!!

Die Seite wird geladen...
  1. Bilder lassen sich nicht in ein Word-Dokument einfügen!!!!!! - Similar Threads - Bilder Word Dokument

2. Seitenzahlen sind komplett verschoben....

in Microsoft Word Hilfe
    Seitenzahlen sind komplett verschoben....: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir bei einigen Problemen mit meinem Dokument weiterhelfen (siehe Anhang). Ich stehe gerade vor folgenden Herausforderungen: Ich habe jetzt alles persönliche...
  3. Excel Range als Bild in Word einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Range als Bild in Word einfügen: Hallo, ich möchte gerne per Makro in einem Wordtemplate Mustergrafiken, die als Platzhalter dienen durch Bereiche in meiner Exceldatei ersetzen, die ich als Bild einfüge. Per Hand mache ich das...
  4. WORD : einfügen von Pfeilen und Co. aus zwischenspeicher in ein Bild welches in einer Tabelle eingef

in Microsoft Word Hilfe
    WORD : einfügen von Pfeilen und Co. aus zwischenspeicher in ein Bild welches in einer Tabelle eingef: Liebe Community, WORD In Bilder die in einer Tabelle eingefügt wurden, können bei mir keine Pfeile, Textfelder und Co. aus dem Zwischenspeicher mehr eingefügt werden. Versuche ich Pfeile,...
  5. Bild in Kopfzeile schützen

in Microsoft Word Hilfe
    Bild in Kopfzeile schützen: Hi Leute, Ich bräuchte bitte mal euere Hilfe. Ich nun einige Zeit erfolglos versucht, eine Word Vorlage zu erstellen, wo die Kopfzeile & Fusszeile schreibgeschützt ist. Damit keiner mehr etwas...
  6. Gruppieren von Formen und Bildern in Word 2016

in Microsoft Word Hilfe
    Gruppieren von Formen und Bildern in Word 2016: Hallo! Ich versuche gerade in Word 2016 ein Bild mit einer Form zu gruppieren. Ich möchte, dass das rote Viereck mit dem Bild gruppiert wird, so dass sie zusammen gehören. Mit Strg+Mausklick...
  7. Dringend: Dateiname/Pfad von Bilder in Word-Dokument auslesen

in Microsoft Word Hilfe
    Dringend: Dateiname/Pfad von Bilder in Word-Dokument auslesen: Liebes Forum, ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe ein Word-Dokument mit vielen Bildern. Nun wurde ich von einem Kollegene gebeten, diese in druckfähiger Quali an ihn weiterzuschicken....
  8. Bilder in Word Dokument verkleinern

in Microsoft Word Hilfe
    Bilder in Word Dokument verkleinern: Hallo Alle, Bin heute auf das Forum gestoßen, nachdem meine vielen Versuche fehlgeschlagen sind, ein in Word in einen Text einzufügte Bilder so zu komprimieren, dass ich es per E-mail versenden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden