Office: (Office 2007) Bilder werden unscharf, wenn ich Rahmen einfüge

Helfe beim Thema Bilder werden unscharf, wenn ich Rahmen einfüge in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, bzgl. meiner Abschlussarbeit habe ich ein weiteres Problem. Wenn ich Bilder (z. B. als jpg oder Screenshot) in mein Word-Dokument (Version... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Johanna1991, 26. April 2016.

1. Bilder werden unscharf, wenn ich Rahmen einfüge

Hallo,

bzgl. meiner Abschlussarbeit habe ich ein weiteres Problem.

Wenn ich Bilder (z. B. als jpg oder Screenshot) in mein Word-Dokument (Version 2007) einfüge, sind sie zunächst scharf.

Allerdings habe ich die Vorgabe, dass ich einen Rahmen von 0,75 Punkt-Stärke um jede Abbildung einfügen muss. Dementsprechend gehe ich mit Rechtsklick auf das Bild und gebe dort bei Grafik formatieren ein, dass eine entsprechende Linie eingefügt werden soll. Dadurch werden die Bilder jedoch jedesmal unscharf! Wenn ich über Format > Grafikrahmen einen Rahmen einfüge, passiert das Gleiche.

Weiß jemand wie ich dieses Problem lösen kann?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße

Johanna1991, 26. April 2016
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Lädst Du bitte mal ein Muster ohne und mit Rahmen hoch?

Gruß
    G.O.

G.O.Tuhls, 26. April 2016
  3. Johanna1991, 27. April 2016
  4. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User

Bilder werden unscharf, wenn ich Rahmen einfüge

Mit und ohne Multifokalbrille vermag ich keinen bemerkenswerten Unterschied festzustellen.
    Bilder werden unscharf, wenn ich Rahmen einfüge 27-04-_2016_17-54-40.jpg
    Gruß
    G.O.

G.O.Tuhls, 27. April 2016
Thema:

Bilder werden unscharf, wenn ich Rahmen einfüge

Die Seite wird geladen...
  1. Bilder werden unscharf, wenn ich Rahmen einfüge - Similar Threads - Bilder unscharf Rahmen

2. Tabellenbezug mit Überschrift herstellen (Buchstaben und Zahlen) + Gesamtsumme bilden

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenbezug mit Überschrift herstellen (Buchstaben und Zahlen) + Gesamtsumme bilden: Hallo zusammen, ich doktor bereits seit längerem herum, komme aber einfach auf kein Ergebnis.. folgendes: Ich habe eine Tabelle, dessen Spaltenüberschrift Kategorien darstellen sollen (A1, A2,...
  3. Bilder werden in den Mails nicht angezeigt

in Microsoft Outlook Hilfe
    Bilder werden in den Mails nicht angezeigt: Hallo , Problem: Trotz eeinem Eintragin der Liste der sicheren Adressen zeigt Oulook 2016 bei den Mails keine Bilder mehr an. Die Adresen stehen aber in der Liste der sicheren Absender. Was...
  4. Mittelwert abhängig des Datums bilden

in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwert abhängig des Datums bilden: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich möchte den Mittelwert abhängig vom Datum bilden. Im folgenden ein Beispiel zu meinem Problem: Datum Wert 02.07.2021 12:08 5...
  5. Bild- und Audioaussetzer bei Teamsbesprechungen

in Microsoft Teams Hilfe
    Bild- und Audioaussetzer bei Teamsbesprechungen: Hallo zusammen, Ich habe leider auf meinem recht neuen Hp-Laptop ein Problem mit Aussetzern während Videobesprechungen. Das Problem tritt in jeder Besprechung auf, egal ob mit 6 oder mit 250...
  6. Mehrfache Auswahl mit FileDialog

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrfache Auswahl mit FileDialog: Hallo zusammen, Ich bin blutiger Anfänger in VBA, muss mich aber irgendwie durch ein betriebliches Problem durchwurschteln. Das klappt ganz gut bis ich jetzt hierdrauf gestossen bin: In einem...
  7. Bild per Link in Tabelle einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bild per Link in Tabelle einfügen: Ich bin neu hier, weil ich normalerweise die Lösung meiner Probleme mit Google finde, aber etwas gefunden habe, an dem ich scheitere. Mein Ziel: Ich habe in einer Zelle ein Link zu einem Bild...
  8. Powerpoint 2011 Bilder unscharf

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Powerpoint 2011 Bilder unscharf: Hallo zusammen, nutze seit einigen Jahren Powerpoint 2003/07/10. Bin auf ein Macbook Pro mit Retina Display umgestiegen und habe bisher Powerpoint 2010 über Parallels, also Windows 7, genutzt....

Users found this page by searching for:

1. warum wird bild verschwommen nachdem rahmen hinzugefügt

,
  2. word bildbearbeitung verschwommenes bild wegen rahmen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden