Office: Bilderfolgen

Helfe beim Thema Bilderfolgen in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebe Forummitglieder, da ich mich schon eine ganze Weile plage, hoffe ich, bei euch Hilfe finden zu können. Mein Problem: Ich würde gerne CT- oder... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von ferni55, 9. Mai 2014.

  1. ferni55 Neuer User

    Bilderfolgen


    Liebe Forummitglieder,
    da ich mich schon eine ganze Weile plage, hoffe ich, bei euch Hilfe finden zu können.
    Mein Problem: Ich würde gerne CT- oder MRT-Schnittbilder in PP-Vorträgen so verwenden, dass diese überlappend - und eben nicht nebeneinander - auf einem Stapel liegend vorwärts und rückwärts betrachtet werden können. Der Grund liegt darin, dass viele Pathologien wesentlich einfacher und eingängiger darstellbar sind, wenn man quasi ein "bewegtes" Bild hat und nicht nur auf einen Fleck in einem Bild deuten kann, der lediglich einen winzigen Bruchteil an Information enthält.
    Ein tolles Beispiel, allerdings nicht in PP umgesetzt, findet man auf dieser Seite:
    http://e-learning.studmed.unibe.ch/...urf|radskullct|pathologies|pathobraintrauma|1

    Hat jemand eine Idee wie das umsetzbar wäre? Ich habe auch schon versucht, die Bilder einfach direkt und auf den Millimeter genau übereinander zu legen und dann sozusagen nacheinander einblenden zu lassen. Das ist aber dann nur einmalig und in eine Richtung möglich, mühsam in der Umsetzung und noch dazu ein Horror, wenn man auf eine PP-Version auf Mac wechselt, weil dann plötzlich die Bildpositionen verändert sind.... eine MURKSEREI quasi.
    Danke im Vorhinein,
    ferni
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2014
    ferni55, 9. Mai 2014
    #1
  2. Funker Neuer User
    Hallo, ist das Thema noch aktuell?
    Wenn ja sende mir eine p-Mail.
    Vielleicht kann ich Helfen.

    Gruß, Günther
     
    Funker, 22. Mai 2014
    #2
Thema:

Bilderfolgen

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden