Office: (Office 2016) Bildplatzhalter einfügen

Helfe beim Thema Bildplatzhalter einfügen in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich suche seit ein paar Tagen verzweifelt die Funktion, um in einer Folie (oder auch im Folienmaster) Bildplatzhalter einzufügen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von Mulumu, 8. Mai 2020.

  1. Mulumu Neuer User

    Bildplatzhalter einfügen


    Hallo Zusammen,
    ich suche seit ein paar Tagen verzweifelt die Funktion, um in einer Folie (oder auch im Folienmaster) Bildplatzhalter einzufügen. Grundsätzlich weiß ich wie das funktioniert, meine Funktion die Fehlt ist, dass das einzufügende Bild nicht abgeschnitten, sondern in den Platzhalter eingepasst werden soll?!
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Vielen Dank im Voraus
    Dennis.
     
    Mulumu, 8. Mai 2020
    #1
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Das ist eine Eigenart der Bildplatzhalter: Das Bild wird proportional auf die längere Seite des Platzhalters skaliert. In der kurzen Richtung wird das Bild zentriert und beschnitten.
    Abhilfe: Inhalts-Platzhalter verwenden, da
    - wird das Bild proportional so skaliert, dass es komplett im Platzhalter zu sehen ist, wenn es größer ist als der Platzhalter, oder
    - passt sich der Platzhalter den Bildmaßen an, wenn das Bild kleiner ist.

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 9. Mai 2020
    #2
Thema:

Bildplatzhalter einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Bildplatzhalter einfügen - Similar Threads - Bildplatzhalter einfügen

  2. Nur markierte Zellen kopieren und wieder einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nur markierte Zellen kopieren und wieder einfügen: Ich habe z.B. in einer Excelliste untereinander folgendes stehen: 1 2 3 4 5 Ich markiere mir nun anhand folgender Tastenkombination (Strg gedrückt halten) alle Zellen, außer Zelle 2. Nun...
  3. Excel Range als Bild in Word einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Range als Bild in Word einfügen: Hallo, ich möchte gerne per Makro in einem Wordtemplate Mustergrafiken, die als Platzhalter dienen durch Bereiche in meiner Exceldatei ersetzen, die ich als Bild einfüge. Per Hand mache ich das...
  4. Powerquery Datum automatisch einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Powerquery Datum automatisch einfügen: Hallo Ich habe eine Datei in der in Tabelle Spalten A-G Daten enthalten sind in Spalte H steht das aktuelle Datum des Imports. Jetzt erhalte ich 2mal pro Woche 14 Dateien die ich einfach in einen...
  5. Nach jeder Zeile eine neue einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nach jeder Zeile eine neue einfügen: Hi zusammen, ich habe eine Excel mit ungefähr 600 Zeilen. Jetzt würde ich gerne nach jeder einzelnen der Zeilen zwei weitere (leere) Zeilen einfügen. Gibt es einen Trick, wie das schneller geht,...
  6. WORD : einfügen von Pfeilen und Co. aus zwischenspeicher in ein Bild welches in einer Tabelle eingef

    in Microsoft Word Hilfe
    WORD : einfügen von Pfeilen und Co. aus zwischenspeicher in ein Bild welches in einer Tabelle eingef: Liebe Community, WORD In Bilder die in einer Tabelle eingefügt wurden, können bei mir keine Pfeile, Textfelder und Co. aus dem Zwischenspeicher mehr eingefügt werden. Versuche ich Pfeile,...
  7. Fixen Bildplatzhalter erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Fixen Bildplatzhalter erstellen: Hallo zusammen Kann mir jemand mitteilen, wie im Word einen Bildplatzhalter erstellen kann, so dass der Rahmen immer gleich gross bleibt? Habe es geschaft einen Bildplatzhalter einzufügen, leider...
  8. Bildplatzhalter

    in Microsoft Word Hilfe
    Bildplatzhalter: Ich bin neu hier und hoffe, endlich richtig mit meinem Problem zu sein. Ich habe Office 365 und suche in WORD verzweifelt nach der Option "Bildplatzhalter". Sämtliche Anleitungen sind identisch,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden