Office: (Office 2016) Bildplatzhalter einfügen

Helfe beim Thema Bildplatzhalter einfügen in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich suche seit ein paar Tagen verzweifelt die Funktion, um in einer Folie (oder auch im Folienmaster) Bildplatzhalter einzufügen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von Mulumu, 8. Mai 2020.

1. Mulumu Neuer User

Bildplatzhalter einfügen

Hallo Zusammen,
    ich suche seit ein paar Tagen verzweifelt die Funktion, um in einer Folie (oder auch im Folienmaster) Bildplatzhalter einzufügen. Grundsätzlich weiß ich wie das funktioniert, meine Funktion die Fehlt ist, dass das einzufügende Bild nicht abgeschnitten, sondern in den Platzhalter eingepasst werden soll?!
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Vielen Dank im Voraus
    Dennis.

Mulumu, 8. Mai 2020
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Das ist eine Eigenart der Bildplatzhalter: Das Bild wird proportional auf die längere Seite des Platzhalters skaliert. In der kurzen Richtung wird das Bild zentriert und beschnitten.
    Abhilfe: Inhalts-Platzhalter verwenden, da
    - wird das Bild proportional so skaliert, dass es komplett im Platzhalter zu sehen ist, wenn es größer ist als der Platzhalter, oder
    - passt sich der Platzhalter den Bildmaßen an, wenn das Bild kleiner ist.

Gruß
    G.O.

G.O.Tuhls, 9. Mai 2020
Thema:

Bildplatzhalter einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Bildplatzhalter einfügen - Similar Threads - Bildplatzhalter einfügen

2. Werte von einer Exceldatei in andere Exceldatei einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte von einer Exceldatei in andere Exceldatei einfügen: Hi zusammen, mein Problem ist, ich habe eine Materialliste (Excelliste) und will anhand von dieser mir Werte ausgeben lassen, in einer extra Exceldatei. Ich will nur die Artikelnummer eingeben...
  3. Makro zur Einfügung hervorgehobener Klammern

in Microsoft Word Hilfe
    Makro zur Einfügung hervorgehobener Klammern: Liebes Forum, ich zerbreche mir den Kopf, wie man Folgendes als Makro umsetzt: 1. Der markierte Text soll in eckige Klammern gesetzt werden. 2. Die eingefügten eckigen Klammern (nicht der...
  4. Verknüpfungen mit anderer Datei | Einfügen von Zeilen

in Microsoft Excel Hilfe
    Verknüpfungen mit anderer Datei | Einfügen von Zeilen: Hallo zusammen, Ich habe eine Excel Tabelle (Datei 1) in einer Datei 2 verknüpft. In Datei 1 werden laufend neue Zeilen hinzugefügt, sodass die Tabelle stetig wächst. Datei 2 bildet das...
  5. Zeilen nach XWert durchsuchen und nMal in Ziel kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen nach XWert durchsuchen und nMal in Ziel kopieren: Hallo an die Spezialisten, ich wollte mir Arbeit ersparen - jetzt bin ich seit Tagen damit beschäftigt eine Lösung zu finden (VBA-Neuling!) Aufgabe : 3 Arbeitsblätter Tab 1 Eingabe Tab 2...
  6. Datenschnitt lässt sich bei Kartendiagrammtabelle nicht einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Datenschnitt lässt sich bei Kartendiagrammtabelle nicht einfügen: Moin. Ich habe eine Datentabelle für ein Kartendiagramm für Österreich erstellt, in dem die Bundesländer abgegrenzt dargestellt werden soll (XLS-Anhang). Nun habe ich versucht über Einfügen >...
  7. Dropdown-Auswahl in andere Zelle einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown-Auswahl in andere Zelle einfügen: Hallo, Ich hab ein Dropdown in einer Zelle. Das Dropdown besteht aus den Auswahlmöglichkeiten "erledigt" und "ausgefallen". Jetzt möchte ich allerdings, dass der ausgewählte Wert aus dem Dropdown...
  8. Zelleninhalt einfügen trotz Blattschutz

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelleninhalt einfügen trotz Blattschutz: Guten Abend, ich habe mal eine Frage bzgl. dem einfügen von Inhalten in mehreren Zellen. Ist es möglich den Blattschutz (o.ä.) so einzustellen das er beim einfügen alles einfügt was "frei und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden