Office: Bildqualität beim Exportieren

Helfe beim Thema Bildqualität beim Exportieren in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, in Word 2019 habe ich ein 85-seitiges Büchlein angelegt mit zahlreichen Fotos (.jpg), einige sind freigestellt (.png). Nun möchte ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Reinbäcker, 15. Oktober 2022.

  1. Bildqualität beim Exportieren


    Hallo zusammen,

    in Word 2019 habe ich ein 85-seitiges Büchlein angelegt mit zahlreichen Fotos (.jpg), einige sind freigestellt (.png).

    Nun möchte ich das Ganze als PDF als PDF exportieren unter Beibehalt der akzeptablen Bildqualität. In Word selbst habe ich unter "Optionen" die Bildqualität auf "high fidelity" gestellt. So weit, so gut.

    Wenn ich nun unter "Exportieren" --> PDF/XPS-Dokument eine PDF erstelle, sehen die Bilder grottig, sprich sehr pixelig aus. Ich finde beim Export über diesen Weg keine Einstellmöglichkeit, um die Bildqualität zu erhöhen. Auch der Weg über "Optionen" --> PDF/A kompatibel funktioniert nicht, da die freigestellten Bilder einen dicken schwarzen Rand bekommen.

    Über das Menü "Drucken" gibt es ja noch die Möglichkeit via "Microsoft Print to PDF" eine PDF zu erstellen. Das klappt ebenfalls nicht in meinem Fall, da hier meine Datei als DIN A4 Format dargestellt wird und nicht in dem benutzerdefinierten Format, mit dem ich das Buch eingerichtet habe. Die Bildqualität sieht allerdings gut aus.

    Frage also: Wie kann ich mein Word-Dokument, angelegt als "benutzerdefiniertes Format", unter Beibehalt er Bildqualität als PDF exportieren?

    Danke vorab,
    Der Reinbäcker
     
    Reinbäcker, 15. Oktober 2022
    #1
Thema:

Bildqualität beim Exportieren

Die Seite wird geladen...
  1. Bildqualität beim Exportieren - Similar Threads - Bildqualität Exportieren

  2. 2 Berichte in eine Excel-Datei exportieren

    in Microsoft Access Hilfe
    2 Berichte in eine Excel-Datei exportieren: Hallo, ich möchte gerne 2 Berichte per VBA in je ein Register einer Excel-Datei exportieren, die dabei erstellt werden soll. Mit dem Befehl "DoCmd.OutputTo acOutputReport, "Bericht1", acFormatXLS,...
  3. Aufgaben exportieren

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Aufgaben exportieren: Hallo, ich benutze noch Windows 10 und habe in "Office 2019" > "Outlook > "Aufgaben" über 300 Dateien von meinen Wanderungen, Reisen u.a.gepeichert. Nächste Woche bekomme ich einen neuen PC mit...
  4. Textdatei mit Semikolon getrennten Werten in Verteilerliste in Outlook exportieren

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Textdatei mit Semikolon getrennten Werten in Verteilerliste in Outlook exportieren: Hallo, mein PC mit einigen Verteilerlisten ist mir leider verschmiert, dass ich keinen Zugriff mehr auf diese Verteiler habe. Ich habe allerdings noch die gesendete Verteilerlisten Kontakte,...
  5. Präsentationsansicht als Dokument speichern?

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Präsentationsansicht als Dokument speichern?: Hallo zusammen, es scheint nicht möglich zu sein, die Präsentationsansicht zum Zeitpunkt X während der Präsentation als Dokument irgendeiner Art zu speichern, also idealerweise als Vektorgrafik....
  6. Freigegebenen Kalender exportieren

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Freigegebenen Kalender exportieren: Hallo zusammen, ich benötige hier dringend mal eure Hilfe. Ich disponiere mehrere Kollegen und verwalte daher die Kalender. Ich soll nun die Kalender der Kollegen in eine Excel-Datei exportieren....
  7. schlechte Bildqualität beim Export

    in Microsoft Excel Hilfe
    schlechte Bildqualität beim Export: Hallo, ich nutze folgenden Code um Diagramme und Bereiche als Bild von Excel zu exportieren: Code: Sub SelectedRangeToImage() Dim tmpChart As Chart, n As Long, shCount As Long, sht As Worksheet,...
  8. Bildqualität

    in Microsoft Word Hilfe
    Bildqualität: hallo Wie kann ich ein Bild das genau die größe eines A4 Blattes hat besser in der qualität machen? ich mach das bild mit photoshop und stell genau die größe für ein a4 blatt ein und in word...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden