Office: (Office 2010) Bildunterschrift Fett

Helfe beim Thema Bildunterschrift Fett in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, also ich kenne mich mit Formatvorlagen aus und kann auch Bildunterschriften erstellen. Das mal vorweg. Mein Problem ganz kurz. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von antik90, 26. Juni 2016.

  1. Bildunterschrift Fett


    Hallo zusammen,

    also ich kenne mich mit Formatvorlagen aus und kann auch Bildunterschriften erstellen. Das mal vorweg.

    Mein Problem ganz kurz. Ich will das die Bildunterschrift immer so aussieht:

    Abb. 1: Beispieltext [1]
    Abb. 2: Beispielbild [2]

    also das die Nummerierung Fett und der Rest normal ist.

    :)
     
    antik90, 26. Juni 2016
    #1
  2. Gerhard H Erfahrener User
    Hallo antik,

    ich nehm an, das sowohl der fette als auch der magere Teil ins Abbildungsverzeichnis aufgenommen werden soll. Dann geht das z. B. so:
    • Eine "Platzhalterbeschriftung" ganz normal über Verweise > Beschriftung einfügen erstellen
    • den Teil nach der Nummer händisch "abmagern"
    • Von dieser Platzhalterbeschriftung via ALT-F3 einen Autotext mit einem kurzen Autotextnamen erstellen.
    • Zum Einfügen weiterer Beschriftungen nicht mehr über Verweise > Beschriftung gehen, sondern den Autotextnamen, direkt gefolgt von F3 tippen und den Platzhaltertext überschreiben.
    Vielleicht gibts auch kürzere Wege, aber mir ist momentan keiner im Kopf.
     
    Gerhard H, 28. Juni 2016
    #2
  3. Eine Alternative wäre
    - eine neue Formatvorlage z. B. "Abbildung" zu definieren,
    - ihr Abb. 1: als Nummerierung zuzuordnen (per Nummerierung - Zahlenformat definieren, anschließend dort Schriftart fett einstellen) und
    - dann ein Inhaltsverzeichnis für nur diese Formatvorlage zu erstellen (Inhaltsverzeichnis - Optionen - Formatvorlagen "Überschrift xx" abwählen und "Abbildung" als Ebene 1 auswählen).

    So hast du durch einfaches Aufrufen dieser Formatvorlage ("Abbildung" auf Taste legen!) eine Beschriftung mit durchgehender Nummerierung in deinem gewünschten Format. Und auch im Inhaltsverzeichnis hast du jeweils eine fette Nummerierung und normalen Text dahinter.
     
    halweg, 28. Juni 2016
    #3
Thema:

Bildunterschrift Fett

Die Seite wird geladen...
  1. Bildunterschrift Fett - Similar Threads - Bildunterschrift Fett

  2. Fett und abziehen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fett und abziehen: Hallo, ich möchte gern in meinem Finanzplan alles was ich in Fett markiere (also in meinem Girokonto ein oder ausgegangen ist) dass es dazu oder abgezogen wird. Ich hatte mir die Fett Markierung...
  3. Autokorrektur: Automatisch fett ABSTELLEN

    in Microsoft Word Hilfe
    Autokorrektur: Automatisch fett ABSTELLEN: Hallo zusammen, ich muss in Texten häufiger chemisches Zeug, wie CO2, schreiben. Ich möchte die Zwei gerne tiefstellen, wie es sich gehört. Weil mir das ständige manuelle Tiefstellen zu...
  4. Kapitelnummer wird nicht Fett bei einer Formatvorlage

    in Microsoft Word Hilfe
    Kapitelnummer wird nicht Fett bei einer Formatvorlage: Hallo, ich habe das Problem, dass bei der Formatvorlage Überschrift 2 sich die Nummerierung nicht mit verändert wenn ich auf zb Fett gehe. Die Überschrift tut dies. Bei allen anderen Ebenen ändert...
  5. Teil der Bildunterschrift im Abbildungsverzeichnis anzeigen

    in Microsoft Word Hilfe
    Teil der Bildunterschrift im Abbildungsverzeichnis anzeigen: Hallo miteinander, Windowx XP Pro Office 2010 Habe nun folgendes Problem: Ich schreibe momentan mein Bachelorarbeit. Ich habe all meine Abbildungen mit Bildunterschrift einfügen eingefügt....
  6. VBA Mail.Body Text teiweise in Fett

    in Microsoft Access Hilfe
    VBA Mail.Body Text teiweise in Fett: Hallo Zusammen ich stehe auf dem schlauch. wie bekomme ich es hin das Teile im Mail.Body fett geschrieben werden. Aktuell sieht es so aus: Sehr geehrte Damen und Herren, am 14.08.2019 08:00:00...
  7. Hilfe!! Keine individuelle Größe der Bild Beschriftung möglich

    in Microsoft Word Hilfe
    Hilfe!! Keine individuelle Größe der Bild Beschriftung möglich: Huhu... ich habe ein Problem, das ich einfach nicht beheben kann. Ich habe gerade meine Masterarbeit vollendet, jedoch kam jetzt ein Problem beim Formatieren auf! Meine Abbildungs- und...
  8. =WENN Formel für Fette Zahlen

    in Microsoft Excel Hilfe
    =WENN Formel für Fette Zahlen: Hallo, Ich bräuchte Hilfe für folgendes Problem: In Spalte A habe ich Zahlen in fett und normal. In Spalte B würde ich gerne alle Zahlen aus Spalte B anzeigen außer die Zahlen in fett, diese...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden