Office: Bitte immer die Word-Version angeben !!

Helfe beim Thema Bitte immer die Word-Version angeben !! in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Forums-Teilnehmer, da es doch in manchen Bereichen erhebliche Unterschiede zwischen den Versionen 95, 97, 2000, XP (2002), 2003 und vor... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von peppi, 10. Juni 2002.

1. Bitte immer die Word-Version angeben !!

Hallo liebe Forums-Teilnehmer,

da es doch in manchen Bereichen erhebliche Unterschiede zwischen den Versionen 95, 97, 2000, XP (2002), 2003 und vor allen Dingen 2007 gibt, bitte ich alle User, die benutzte Version in den Kategorien auszuwählen. Ihr vermeidet dadurch Rückfragen und eine unnötige Verzögerung der Antwort. - DANKE.

:)

peppi, 10. Juni 2002
  2. Nochmals ein Hallo an alle Benutzer des Forums,

wichtig für die Beantwortung von Fragen ist auch das von Euch verwendete Betriebssystem, da es unter Umständen doch den einen oder anderen Unterschied zwischen Windows und Mac oder Linix oder... oder... oder... gibt.

Manuela hat im Access-Forum einen sehr guten Tipp abgegeben, wie Ihr die hier angesprochenen Daten automatisch bei jedem Beitrag einfügen könnt. Seht Euch doch mal ihren Beitrag dazu an und ändert entsprechend Euer Profil.

Ein Dank an alle, die das umsetzen vom gesamten MOF-Team.

3. Hallo Forumsnutzer,

seit der Softwareumstellung am 1.1.2003 haben wir ja alle die Möglichkeit, Dateien anzuhängen, um ein Problem zu verdeutlichen.

Immer wieder sieht man Anhänge (vor allen Dingen im Access-Bereich ist mir das aufgefallen), deren Namen so aussagekräftig sind, daß man, hat man diese erst einmal auf der Festplatte, sofort weiß, wo man sie zuordnen muß. Nämlich z.B. db1.zip, was genauso vielsagend ist, wie eine Datei hier im Word-Forum mit dem Namen Word.zip.

Deshalb meine Bitte: Jeder Beitrag hat eine Nummer, die ihr in der Adress-Leiste Eures Browsers zum Schluß sehen können. Zum Beispiel h_t_t_p://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?s=&threadid=85961 (den Anfang der Adresse habe ich bewußt mit Unterstrichen versehen, damit von der Software nicht ein Link daraus erstellt wird). Bitte benennt doch Euren Anhang nach dieser Nummer, also z.B. Serienbrief_85961.zip. Man kann die Datei also sofort dem entsprechenden Beitrag zuordnen.

Vielen Dank.

4. Bitte immer die Word-Version angeben !!

Mit der neuen Softwareversion ist auch das Pflichtfeld "Kategorien" hinzugekommen. Ihr könnt jetzt die Word-Version auswählen, und ich bitte Euch, auch Gebrauch davon zu machen, und nicht nur den Eintrag "Frage" auszuwählen... denn eine Frage ist es ja in jedem Fall. - Danke.

5. Hallo,

eswäresehrschönwennmanbeieinerfrage(oderantwort)dieindeutschland
    gebräuchlichegroßundkleinschreibunganwendetundeinganzkleinwenigauftippfehler
    achtetvorallendingenwennessichdabeiumsinnverfälschtehandelnkönnte *grins

So, und hier jetzt nochmal "verständlich":
    Es wäre schön, wenn man bei einer Frage (oder Antwort) die in Deutschland gebräuchliche Groß- und Kleinschreibung anwendet und auch ein ganz klein wenig auf Tippfehler achtet, vor allen Dingen, wenn es sich dabei um Sinnverfälschte handeln könnte.

Es gibt die Möglichkeit, sich seinen Beitrag in der Vorschau anzusehen und durchzulesen...

Für manche mag das jetzt etwas Oberlehrerhaft klingen, aber ich finde immer wieder Beiträge, in denen diese Art moniert wird, und es gibt auch User, die auf solche Beiträge nicht mehr antworten. Beiträge mit korrekter Schreibweise lesen sich einfach besser...

Danke für's Lesen (und Anwenden?)...

peppi, 19. Mai 2005
  6. Hallo,

nachdem nun die neue Forensoftware seit Monaten im Einsatz ist, habe ich festgestellt, daß nur wenige User die Option als erledigt setzen anwenden. Deshalb hier nochmals eine Erklärung dazu:

Jeder Ersteller eines Beitrags sieht unter- und oberhalb des Threads diesen Button
    Bitte immer die Word-Version angeben !! [​IMG]
    . Wenn ein Beitrag also zur Zufriedenheit beantwortet wurde, wäre es nett, wenn einmal auf diesen Button geklickt würde, damit man bereits in der Forenübersicht erkennen kann, welcher Beitrag beantwortet, und welcher noch offen ist. Der Button ändert sich dann in
    .

In der Forenübersicht sieht man dann einen grünen Haken an den als erledigt gekennzeichneten Beiträgen:
    , im Gegensatz zu den unerledigten:
    ...
    Es ist also für alle "Suchenden" eine große Hilfe, zu sehen, ob ein Beitrag noch offen, oder schon beantwortet wurde. Man erspart sich dadurch das Scrollen durch ellenlange Beiträge, um am Ende dann feststellen zu müssen, daß die Frage noch nicht endgültig beantwortet wurde...

Vielen Dank für's fleissige Anwenden *wink.gif* ...

peppi, 2. Juli 2007
Thema:

Bitte immer die Word-Version angeben !!

Die Seite wird geladen...
  1. Bitte immer die Word-Version angeben !! - Similar Threads - Bitte Word angeben

2. Word 2010 Serienbrief - keine Leerzeile bitte!

in Microsoft Word Hilfe
    Word 2010 Serienbrief - keine Leerzeile bitte!: Hallo! Ich habe bereits die Suchfunktion bemüht, bin mit der vorgeschlagenen Lösung jedoch nicht weiter gekommen. :( Mein Problem ist folgendes: Es soll ein simpler Word 2010-Serienbrief mit...
  3. Bitte um Hilfe! Word funktioniert nicht mehr!

in Microsoft Word Hilfe
    Bitte um Hilfe! Word funktioniert nicht mehr!: Hallo, neulich erhielt ich eine Meldung, dass es Probleme mit normal.dot gibt. Seitdem funktioniert Word nicht mehr. Ich arbeite noch mit Office 2003 und habe Office deinstalliert und komplett...
  4. [Word 2003] Bitte um Hilfe beim Inhaltsverzeichnis

in Microsoft Word Hilfe
    [Word 2003] Bitte um Hilfe beim Inhaltsverzeichnis: Hallo, ich habe das Problem bei Microsoft Word, dass bei manchen Überschriften im Inhaltsverzeichnis keine Füllzeichen erscheinen. Außerdem steht manchmal die Seitenzahl in der nächsten Zeile...
  5. Word total aktionslos !!!Bitte helft mir!!!

in Microsoft Word Hilfe
    Word total aktionslos !!!Bitte helft mir!!!: Hi, Mein Word hat keine lust mehr etwas zu erkennen. D.h. wenn ich meinen geschrieben Text oder ein neuen Text schreiben will funktoniert das nicht. Da steht dann immer unten Die änderung ist...
  6. Exceltabelle in Word aber bitte ohne Gitternetzlinien?!?

in Microsoft Word Hilfe
    Exceltabelle in Word aber bitte ohne Gitternetzlinien?!?: Hallo und guten Abend zusammen, nun also mal wieder eine "kleine" Frage! Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit und irgendwer kennt dann auch ne Antwort?! ;-) Ich habe eine ziemlich große...
  7. Bitte um Hilfe: Word stürzt ab bei langen Texten

in Microsoft Word Hilfe
    Bitte um Hilfe: Word stürzt ab bei langen Texten: Hallo liebe Leute, hoffe, mir kann jemand helfen. Bin echt am Verzweifeln! Habe sehr oft lange Textdokumente zu erstellen. Ab 4 Seiten macht das Programm aber nicht mehr richtig mit (und...
  8. bitte um hilfe kann alte word datei nicht öffnen

in Microsoft Word Hilfe
    bitte um hilfe kann alte word datei nicht öffnen: hallo habe einen neuen pc mit windows xp und office und wollte eine word-datei die ich auf meinem alten pc (windows 98) erstellt habe...nun mit dem neuen pc und windows xp / office-word...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden