Office: Bitte um Hilfe für unsichtbares inhaltsverzeichnis

Helfe beim Thema Bitte um Hilfe für unsichtbares inhaltsverzeichnis in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, vielen Dank schon mal im Voraus an alle, die sich die Zeit nehmen, mir bei meinem Problem zu helfen! Folgendes Problem habe ich: Ich möchte ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von pcmango, 9. Oktober 2024.

1. pcmango Neuer User

Bitte um Hilfe für unsichtbares inhaltsverzeichnis

Hi, vielen Dank schon mal im Voraus an alle, die sich die Zeit nehmen, mir bei meinem Problem zu helfen!

Folgendes Problem habe ich: Ich möchte ein Inhaltsverzeichnis zum Navigieren im Dokument erstellen, wenn man die Navigationsleiste einblendet. Die Textstruktur sieht folgendermaßen aus:

1. Auswahl A
      1.1 Unterkategorie
      1.2 Unterkategorie
    2. Auswahl B
      2.1 Unterkategorie
      2.2 Unterkategorie
    Alles schön und gut. Das Inhaltsverzeichnis wird mit Headings 1 und Headings 2 erstellt, funktioniert super und ist im Navigationsbereich sichtbar. Nun zu meinem Problem:
    Wenn ich Kindle Creator Preview benutze, sehe ich zwar den Navigationsbereich und auch die ganzen Unterkategorien im Fließtext, und das möchte ich nicht haben.
    Im Preview sollen nur Auswahl A und Auswahl B stehen, die Unterkategorien sollen nur im Navigationsbereich bleiben. Kurz gefasst: Im Navigationsbereich soll alles vorhanden und navigierbar sein, aber im Preview sollen nur die Headings 1 (Hauptkategorien) erscheinen. Wenn es eine andere Möglichkeit gibt, das zu lösen, wäre ich sehr dankbar, da ich seit Tagen daran hänge und es nicht hinbekomme. :-(

pcmango, 9. Oktober 2024
  2. czil hat Ahnung
    Redest du jetzt von einem Dokument, das du mit Word erstellt hast, oder von einem das irgendwie mit Kindle zusammenhängt?
    In Word hast du ja die Möglichkeit, auszuwählen, welche Ebenen du im IV drin haben willst. Das sollte dann dein Kindle-Schrott auch akzeptieren.

3. pcmango Neuer User
    JA von einem Dokument, das ich mit Word erstellt habe ...
    von welchen Ebvenen sprichst du da mit dieser Anleitung komme ich nicht weiter Sorry
    Wenn du etwas besseres kennst wo ich das preview sehen kann, dann lass es mich wissen

Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2024
    pcmango, 10. Oktober 2024
  4. Gerhard H
    Gerhard H Erfahrener User

Hallo pcmango,

da du offenbar einerseits czils Antwort nicht verstehst, und ich anderseits deine Anfrage nicht, präzisiere ich mal sowohl Frage als auch Antwort. Dann kann man vielleicht auch als Nicht-Kindle-Kenner was damit anfangen:

Wenn du vom Inhaltsverzeichnis redest, meinst du dasjenige in Word? Soll das auch im Kindle erscheinen?
    Wenn du vom Navigationsbereich redest: Meinst du denjenigen in Word (Ansicht > Navigationsbereich) oder (auch) denjenigen im Kindle?
    Willst du im Kindle sowohl einen Navigationsbereich haben als auch ein Inhaltsverzeichnis? Das käme mir denn doppelt gemoppelt vor, da das Endprodukt ja ein Online-Dokument sein soll.

Was du in Word machen könntest: Ein benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis erstellen (Referenzen > Inhaltsverzeichnis > benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis > Schaltfläche Optionen) , in dem du die Ebene 2 (Headings 2) ausblendest (das wollte dir czil mitteilen).
    Aber dann hättest du im Navigationsbereich die Überschriften beider Ebenen stehen und im Inhaltsverzeichnis nur die der Ebene 2. Das wäre wohl genau das Gegenteil von dem, was du anstrebst?

Vielleicht formulierst du deine Frage noch mal ein bisschen genauer (was hast du wo vorliegen, was davon willst du übertragen).

Gerhard H, 10. Oktober 2024
    1 Person gefällt das.
  5. pcmango Neuer User
    Wenn du vom Inhaltsverzeichnis redest, meinst du dasjenige in Word? Soll das auch im Kindle erscheinen?
    Wenn du vom Navigationsbereich redest: Meinst du denjenigen in Word (Ansicht > Navigationsbereich) oder (auch) denjenigen im Kindle?
    Willst du im Kindle sowohl einen Navigationsbereich haben als auch ein Inhaltsverzeichnis? Das käme mir denn doppelt gemoppelt vor, da das Endprodukt ja ein Online-Dokument sein soll.

Ja genau so meine ich das !

6. pcmango Neuer User
    Vielleicht formulierst du deine Frage noch mal ein bisschen genauer (was hast du wo vorliegen, was davon willst du übertragen).

ok ich probiere es anders zu formulieren :

Wenn ich eine Überschrift 1 und 2 erstelle, habe ich eine Navigationsleiste, die auch im PDF funktioniert oder im Word-Navigationsbereich vorhanden ist. Ich möchte jedoch, dass im Kindle Previewer die Überschrift 2 nicht sichtbar ist. Ich werde zwei Bilder erstellen, um zu zeigen, was passiert, wenn ich das mache.

hier sind 3 Bilder : in beiden Bildern sieht man die Navi Leiste und ich möchte das bei Kindle die Navi Leiste bleibt ,
    aber das Extra was im Bild zu sehen ist (Kindle preview Tablet) unsichtbar oder nicht vorhanden.
    Ich hab das schon versucht mit weisser schrift und klein aber man sieht einen Punkt noch.
    (aber das ist nicht das Problem:
    Warum sieht man bei Bild 3 keine Headings mehr da ich nur einen link hinzugefügt habe zu einem Bookmark.
    Wenn ich eine möglichket habe mit den bookmarkes und hyperlinks zu arbeiten die im Navi bereich gezeigt werden dann ist mir auch schon damit geholfen

Danke für jede hilfreiche antwort Bitte um Hilfe für unsichtbares inhaltsverzeichnis 1.png Bitte um Hilfe für unsichtbares inhaltsverzeichnis 2.png Bitte um Hilfe für unsichtbares inhaltsverzeichnis 3.png

Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2024
  7. pcmango Neuer User
    Ich möchte sichtbare Überschriften in meinem E-Book haben, die sowohl im Textdokument sichtbar sind, als auch in der Navigationsleiste des Kindle Previewers erscheinen. Zusätzlich sollen diese Überschriften als Hyperlinks zu Bookmarks innerhalb des Dokuments fungieren.

8. Gerhard H
    Gerhard H Erfahrener User

Hallo nochmal,

dein letzter Satz, in dem nun auch urplötzlich Hyperlinks auftauchen, von denen bisher nicht die Rede war, lässt mich vermuten, dass deine Fragen in einem Kindle-Forum besser aufgehoben werden. Wenn du eins findest, solltest du dort (dies nur als wohlmeinender Tipp) deine Fragen ein wenig verständlicher formulieren. Nur ein Beispiel:

"Warum sieht man bei Bild 3 keine Headings mehr da ich nur einen link hinzugefügt habe zu einem Bookmark."

Ich könnte das als Frage mit anschließender Antwort zum besseren Verständnis von Bild 3 interpretieren:
    Warum sieht man bei Bild 3 keine Headings mehr? Das liegt daran, dass ich nur einen link hinzugefügt habe...

Oder so:
    Warum sieht man bei Bild 3 keine Headings mehr, obwohl ich....?
    Das wäre dann eine Frage an die Kindle-Gemeinde.

Naja, vielleicht bin ich auch einfach zu alt. Ich brauch Sätze mit logisch passenden Konjunktionen und Satzzeichen an den richtigen Stellen.

Gerhard H, 10. Oktober 2024
    1 Person gefällt das.
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Bitte um Hilfe für unsichtbares inhaltsverzeichnis - Similar Threads - Bitte Hilfe unsichtbares

2. Bitte um Hilfe bei verschachtelter Filterung über mehrere Zeilen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bitte um Hilfe bei verschachtelter Filterung über mehrere Zeilen: Hallo, Ich stehe vor einer Aufgabe die ich nicht zu lösen weiss und wäre für eure Hilfe sehr dankbar. Es geht darum eine Excel Tabelle zu filtern, aber (ich nenne es mal so) verschachtelt über...
  3. EXCEL Berechnung bitte um Hilfe

in Microsoft Excel Hilfe
    EXCEL Berechnung bitte um Hilfe: Hallo, wer kann mir helfen. Ich habe unterschiedliche 16 Anfangstermine und unterschiedliche 25 Forderungsbeträge und 2 Teilzahlungen im Verlauf der 16 Anfangstermine erhalten sowie einen festen...
  4. Bitte um hilfe bei Outlook 2010

in Microsoft Outlook Hilfe
    Bitte um hilfe bei Outlook 2010: Bitte um hilfe bei Outlook 2010. Ich habe seit ein paar Monaten folgendes Problem: In meine Outlook popt ständig folgende Fenster auf (Siehe unten). Das ist sehr nervig und mein Outlook...
  5. Benötige bitte dringend Hilfe

in Microsoft Excel Hilfe
    Benötige bitte dringend Hilfe: Hallo zusammen, ich würde gerne über eine Formel den Inhalt aus A1 von Blatt 1 in A1 von Blatt 2 anzeigen lassen, wenn A1 in Blatt 1 einen bestimmten Text beinhaltet. Danke euch schon mal für...
  6. Bitte um Hilfe bei erstellung eines Makros, chat GPT hängt sich auf

in Microsoft Excel Hilfe
    Bitte um Hilfe bei erstellung eines Makros, chat GPT hängt sich auf: Hallo Bitte kann mir jemand helfen ich bräuchte ein Makro welches mir eine Liste erstellt aus der Zahlenkombination 0-6. beginnt soll beginnen mit 0 0 0 0 0 0 0 dann 0 0 0 0 0 0 1 aber auch...
  7. Bitte um Hilfe bei einer Formel mit einer komplexen Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Bitte um Hilfe bei einer Formel mit einer komplexen Formel: Hallo zusammen, ich bin neu hier und auch was Excel und komplexe Formel angeht ein "Greenhorn". Ich möchte für folgendes einmal um Hilfe bitten. Ich habe eine neuen Excelvordruck für eine...
  8. Bitte um Hilfe bei Aufgabenstellung

in Microsoft Excel Hilfe
    Bitte um Hilfe bei Aufgabenstellung: Würde mich sehr freuen wenn mir wer helfen könnte kenn mich sehr schlecht bei Excel aus und muss diese Aufgaben bis Donnerstag erledigen... lg Alexandra*;)*
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden