Office: Bitte um Hilfe: Word stürzt ab bei langen Texten

Helfe beim Thema Bitte um Hilfe: Word stürzt ab bei langen Texten in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Wordmouse, hier ein kurzer Zwischenstand: Dank Deiner Hilfe funktioniert Word schon viel besser. Zumindest ist es mir in der letzten Stunde... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von hermelina, 20. September 2006.

1. hermelina Erfahrener User

Bitte um Hilfe: Word stürzt ab bei langen Texten

Hallo Wordmouse,

hier ein kurzer Zwischenstand: Dank Deiner Hilfe funktioniert Word schon viel besser. Zumindest ist es mir in der letzten Stunde nicht in die Knie gegangen :-D . Allerdings ist es sehr sehr langsam. Paar Sekunden lang kann ich ohne Probleme arbeiten, dann stockt es und geht wieder usw.

Wie Du gemerkt hast, habe ich ja nicht wirklich Ahnung. Aber da mich in der Vergangenheit immer wieder Leute (die mehr Ahnung haben) nach meiner CPU-Auslastung gefragt haben (was das auch immer sein mag), hab ich mal danach geschaut. In den oben genannten Intervallen liegt sie mal bei 100, dann geht sie runter (teilweise bis auf 1) und steigt dann wieder. Deutet das jetzt darauf hin, dass irgendwas nicht i.O. ist? Oder ist das normal?

Hermelina (schon viel glücklicher!)

hermelina, 22. September 2006
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

eine CPU-Auslastung (naja kurz gesagt, kann man das mit Höchstgeschwindigkeit vom Auto vergleichen - 100% ist das, was das Auto fahren kann, und wenn bei Dir 100% angezeigt werden, bist Du am Limit) in dieser Größenordnung zeigt aber an, daß da etwas nicht stimmen kann...

Hast Du irgendwelche (oder sogar mehrere) AntiVirenprogramme laufen, die live prüfen?

Wordmouse, 22. September 2006
  3. hermelina Erfahrener User
    ups, hab ich's mir doch gedacht, dass das nicht so sein soll! Habe das Norton Internet Security-Packet 2006 installiert. Das mitgelieferte Antiviren-Programm ist ausgeschaltet.

4. Wordmouse Erfahrener User

Hallo,

Norton war mal gut - zwischenzeitlich ist es absolut nur Schrott und produziert auch solchen... Es gibt dort eine Option, die das Office-Paket betrifft. Vielleicht solltest Du das mal ausschalten. Wahrscheinlich wird ständig auf Viren überprüft, und das lastet den Computer natürlich völlig aus...

Das Teil kann auch übrigens an den sonstigen Word-Problemen schuld sein...

Wordmouse, 22. September 2006
  5. hermelina Erfahrener User
    blöd, dass mir trotzdem immer noch alle Norton empfehlen... :-(

Werde mal da nachschauen. Melde mich wieder, brauche jetzt aber erstmal ne Pause.

1000 Dank erstmal!

Hermelina

6. hermelina Erfahrener User
    Hallo Wordmouse - und alle anderen, die es interessiert.

Manchmal kann einen der Zufall ein großes Stück weiterhelfen. Seit heute ist aus Word mein Dudenkorrektor verschwunden. Wie das passiert ist, weiß ich nicht. Er ist zwar noch auf dem Rechner, aber wird bei Word nicht mehr angezeigt.

Und siehe da: Jetzt läuft Word einwandfrei - egal, wie lang der Text ist! CPU-Auslastung liegt jetzt durchgehend bei ca. 3 %...

Bin zwar auf n vernünftiges Rechtschreibprogramm angewiesen - in dem Punkt reicht Word leider nicht. Aber jetzt weiß ich wenigstens, wo der Fehler lag...

Nochmal ganz großen Dank für die schnelle und nette Hilfe!

:-D :-D :-D :-D :-D :-D

Hermelina

:-D :-D :-D :-D :-D :-D

hermelina, 28. September 2006
  7. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo Hermelina,

vielen, vielen Dank für Dein Feedback. Es ist toll, daß Du Dich nochmals gemeldet hast, um die Lösung des Rätsels hier zu präsentieren. Das hilft anderen Usern ganz sicherlich.

Und es ist auch leider keine Selbstverständlichkeit, hier zu posten, wo denn der Fehler lag. Deshalb auch das große Dankeschön an Dich, daß Du es gemacht hast.

Solltest Du dennoch demächst mal wieder Probleme mit Word haben (die ich Dir natürlich nicht wünsche :lol: ), weiß Du ja, wo Du Deine Fragen stellen kannst.

Gute Nacht,

Wordmouse, 28. September 2006
  8. hermelina Erfahrener User

Hallo wordmouse,

ist doch Ehrensache, dass ich mich zurückmelde! Schließlich würde es mich in umgekehrter Weise auch interessieren, ob meine Tipps was gebracht hätten.

Bin auf jeden Fall schwer begeistert von diesem Forum - und werde garantiert wieder hier anfragen, wenn bei mir irgendwas nicht läuft (hm, brauche ja auch n neues Rechtschreibkorrekturprogramm. Wer weiß, was dann wieder los ist... ;-) ). Leider kann ich ja mit meinen wenigen Kenntnissen niemandem weiterhelfen. Aber vielleicht lernen ja andere Leute aus meinen Problemen.

Bis irgendwann!

Hermelina

hermelina, 28. September 2006
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Bitte um Hilfe: Word stürzt ab bei langen Texten - Similar Threads - Bitte Hilfe Word

2. Bitte um Hilfe für unsichtbares inhaltsverzeichnis

in Microsoft Word Hilfe
    Bitte um Hilfe für unsichtbares inhaltsverzeichnis: Hi, vielen Dank schon mal im Voraus an alle, die sich die Zeit nehmen, mir bei meinem Problem zu helfen! Folgendes Problem habe ich: Ich möchte ein Inhaltsverzeichnis zum Navigieren im Dokument...
  3. Bitte um Hilfe bei verschachtelter Filterung über mehrere Zeilen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bitte um Hilfe bei verschachtelter Filterung über mehrere Zeilen: Hallo, Ich stehe vor einer Aufgabe die ich nicht zu lösen weiss und wäre für eure Hilfe sehr dankbar. Es geht darum eine Excel Tabelle zu filtern, aber (ich nenne es mal so) verschachtelt über...
  4. EXCEL Berechnung bitte um Hilfe

in Microsoft Excel Hilfe
    EXCEL Berechnung bitte um Hilfe: Hallo, wer kann mir helfen. Ich habe unterschiedliche 16 Anfangstermine und unterschiedliche 25 Forderungsbeträge und 2 Teilzahlungen im Verlauf der 16 Anfangstermine erhalten sowie einen festen...
  5. Bitte um hilfe bei Outlook 2010

in Microsoft Outlook Hilfe
    Bitte um hilfe bei Outlook 2010: Bitte um hilfe bei Outlook 2010. Ich habe seit ein paar Monaten folgendes Problem: In meine Outlook popt ständig folgende Fenster auf (Siehe unten). Das ist sehr nervig und mein Outlook...
  6. Bitte um Hilfe! Word funktioniert nicht mehr!

in Microsoft Word Hilfe
    Bitte um Hilfe! Word funktioniert nicht mehr!: Hallo, neulich erhielt ich eine Meldung, dass es Probleme mit normal.dot gibt. Seitdem funktioniert Word nicht mehr. Ich arbeite noch mit Office 2003 und habe Office deinstalliert und komplett...
  7. [Word 2003] Bitte um Hilfe beim Inhaltsverzeichnis

in Microsoft Word Hilfe
    [Word 2003] Bitte um Hilfe beim Inhaltsverzeichnis: Hallo, ich habe das Problem bei Microsoft Word, dass bei manchen Überschriften im Inhaltsverzeichnis keine Füllzeichen erscheinen. Außerdem steht manchmal die Seitenzahl in der nächsten Zeile...
  8. bitte um hilfe kann alte word datei nicht öffnen

in Microsoft Word Hilfe
    bitte um hilfe kann alte word datei nicht öffnen: hallo habe einen neuen pc mit windows xp und office und wollte eine word-datei die ich auf meinem alten pc (windows 98) erstellt habe...nun mit dem neuen pc und windows xp / office-word...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden