Office: Blocken von Urlaubszeit in einem Gruppenkalender

Helfe beim Thema Blocken von Urlaubszeit in einem Gruppenkalender in Microsoft Outlook Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Blocken von Urlaubszeit in einem Gruppenkalender Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook im Web... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Blocken von Urlaubszeit in einem Gruppenkalender


    Blocken von Urlaubszeit in einem Gruppenkalender
    Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook im Web Outlook im Web für Exchange Server 2016 Outlook im Web für Exchange Server 2019 Mehr... Weniger Angenommen, Sie haben einen Urlaub auf Maui geplant. Sie möchten die Gruppe wissen lassen, dass Sie eine Weile abwesend sind, aber Sie möchten die Posteingänge der Gruppenmitglieder nicht unbedingt mit einer Einladung belasten, die Ihre Pläne für Ihre Abwesenheit beschreibt. Mithilfe des Gruppenkalenders können Sie Ihr Abwesenheitsereignis planen und das Senden des Ereignisses an andere deaktivieren. Wenn die Mitglieder der Gruppe den Gruppenkalender überprüfen, sehen sie die Zeiten, zu denen Sie abwesend sind.

    Wenn Sie hingegen möchten, dass Ihre Gruppenmitglieder Benachrichtigungen zu Ihren Urlaubsplänen empfangen, können Sie entsprechend vorgehen.

    Windows Web 
    1. Wählen Sie am unteren Rand des Bildschirms
      Blocken von Urlaubszeit in einem Gruppenkalender [​IMG]
      aus, um den Kalender zu öffnen.

    2. Wählen Sie im Navigationsbereich alle Gruppenkalender aus, und wählen Sie Ihre Gruppe aus. Wenn Sie mehrere Kalender geöffnet haben, werden die Ereignisse für jeden Kalender angezeigt.


      Blocken von Urlaubszeit in einem Gruppenkalender 5bc5d6e2-2855-40c1-9f00-cb9606e506e8.png


    3. Wenn mehrere Kalender geöffnet sind, wählen Sie Ihren Gruppenkalender aus.


      Blocken von Urlaubszeit in einem Gruppenkalender f8ef2cb9-96ab-40c8-8d96-ad722a68f877.png


    4. Wählen Sie Start > neuen Terminaus.


      Blocken von Urlaubszeit in einem Gruppenkalender 879f214e-299c-483a-b21d-f45d82125516.png


    5. Füllen Sie die Details Ihrer Abwesenheit aus, einschließlich Name, Ort, Start- und Endzeit, und, falls gewünscht, einer persönlichen Notiz.

    6. Wählen Sie neben anzeigen alsdie Option kostenlosaus.

    7. Wählen Sie neben Erinnerungdie Option keineaus.

    8. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Ganztägiges Ereignis , wenn Sie für mehr als ein paar Stunden nicht mehr im Amt sind.

    9. Wählen Sie Speichern und schließenaus. Wenn Sie Mitglieder der Gruppe in der Einladung hinzugefügt haben, wählen Sie stattdessen Senden aus.

    Hinweis: Wenn die Anweisungen nicht zu dem passen, was angezeigt wird, verwenden Sie möglicherweise eine ältere Version von Outlook im Web. Versuchen Sie es mit den Anleitungen für das klassische Outlook im Web.

    1. Wählen Sie unten auf der Seite
      Blocken von Urlaubszeit in einem Gruppenkalender [​IMG]
      aus, um den Kalender zu öffnen.

    2. Wählen Sie im Navigationsbereich unter Gruppen Ihre Gruppe aus. Wenn Sie mehrere Kalender geöffnet haben, werden die Ereignisse für jeden Kalender angezeigt. Jeder Kalender ist farbcodiert, wie im Navigationsbereich angegeben. In der geteilten Ansicht wird der Titel jedes Kalenders oben angezeigt.

    3. Wählen Sie oben auf der Seite Neues Ereignis aus.

    4. Wählen Sie oben im Fenster Kalender aus, und wählen Sie dann den Gruppenkalender aus.


      Blocken von Urlaubszeit in einem Gruppenkalender aa031577-94cb-4b98-85d1-4482abe519c0.png


    5. Füllen Sie die Details Ihrer Abwesenheit aus, einschließlich Name, Ort, Start- und Endzeit, und, falls gewünscht, einer persönlichen Notiz.

    6. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen ganztägig , wenn Sie mehr als ein paar Stunden nicht im Büro sind.


      Blocken von Urlaubszeit in einem Gruppenkalender e59dda31-a09f-4d5e-a6a8-54bfb8e94809.png


    7. Wählen Sie oben im Dialogfeld die Option beschäftigt aus, und wählen Sie dann kostenlosaus.


      Blocken von Urlaubszeit in einem Gruppenkalender 613e60e0-38b8-4291-81b5-0cd89c37d523.png


    8. Wählen Sie neben Erinnerung: nieaus.

    9. Wenn Sie die Einladung an die Gruppenmitglieder senden möchten, wählen Sie am oberen Rand des Dialogfelds Mitglieder einladen aus.

    10. Wählen Sie Speichern aus. Wenn Sie Mitglieder der Gruppe in der Einladung hinzugefügt haben, wählen Sie stattdessen Senden aus.

    Anweisungen für das klassische Outlook im Web
    1. Wählen Sie unten auf der Seite
      Blocken von Urlaubszeit in einem Gruppenkalender [​IMG]
      aus, um den Kalender zu öffnen.

    2. Wählen Sie im Navigationsbereich unter Gruppen Ihre Gruppe aus. Wenn Sie mehrere Kalender geöffnet haben, werden die Ereignisse für jeden Kalender angezeigt. Am oberen Rand geben farbige Registerkarten an, welche Ereignisse sich auf die jeweilige Gruppe beziehen.

    3. Wählen Sie Neu > Kalenderereignis aus.


      Blocken von Urlaubszeit in einem Gruppenkalender 646ad282-ea88-4b80-af0d-7c7d3e8485c5.png


    4. Wählen Sie unter in Kalender speichernden Gruppenkalender aus dem Dropdownmenü aus.

    5. Füllen Sie die Details Ihrer Abwesenheit aus, einschließlich Name, Ort, Start- und Endzeit, und, falls gewünscht, einer persönlichen Notiz.

    6. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen ganztägig , wenn Sie mehr als ein paar Stunden nicht im Büro sind.


      Blocken von Urlaubszeit in einem Gruppenkalender 17144269-e618-4cd3-af93-60f2f6cfbd9d.png


    7. Wählen Sie unter anzeigen alsdie Option kostenlosaus.

    8. Wählen Sie unter Erinnerungdie Option keineaus.

    9. Wenn Sie die Einladung an die Gruppenmitglieder senden möchten, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Einladung an die Gruppe senden .


      Blocken von Urlaubszeit in einem Gruppenkalender e85bafef-368a-4353-afdb-0fe7bbc0cf9f.png


    10. Wählen Sie Speichern aus. Wenn Sie Mitglieder der Gruppe in der Einladung hinzugefügt haben, wählen Sie stattdessen Senden aus.

    Siehe auch
    Planen einer Besprechung in einem Gruppenkalender

    Senden automatischer Antworten (Abwesenheitsantworten) in Outlook im Web

    Weitere Informationen zu Outlook.com-Gruppen

    Erstellen eines Ereignisses in einem Outlook.com-Gruppenkalender

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Blocken von Urlaubszeit in einem Gruppenkalender

Die Seite wird geladen...
  1. Blocken von Urlaubszeit in einem Gruppenkalender - Similar Threads - Blocken Urlaubszeit Gruppenkalender

  2. Summieren per Block über Datumsangabe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summieren per Block über Datumsangabe: Hallo zusammen, in der angehängten Datei, möchte ich über das Datum am ende des jeweiligen Tag, den Tagesbetrag summieren, eine Art Blockrechnung. Habe es probiert über die Funktion Summewenn +...
  3. RECHTECK 6*8 Blöcke 1- 48 min 6 Blöcke mit Gleichen abstand

    in Microsoft Excel Hilfe
    RECHTECK 6*8 Blöcke 1- 48 min 6 Blöcke mit Gleichen abstand: hallo ein Rechteck mit Höhe 8 breite 6 Zellen, es werden bei neun Zellen die Summen von jeden Kästchen eingetragen - die Formel soll OK sagen wenn es min sechs Zellen gibt welche den gleichen...
  4. Spezialfilter für zusammengehörige Datenblöcke erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spezialfilter für zusammengehörige Datenblöcke erstellen: Hallo zusammen, ich benötige einmal Hilfe für folgendes Thema: Ich habe eine Tabelle mit verschiedenen Indizes, die aber mehrfach vorkommen können Ein Block hat immer die gleiche TN-Nr., den...
  5. Fehler End If ohne End Block

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehler End If ohne End Block: Hallo, ich habe ein Problem mit einem Code es kommt eine Fehlermeldung: End If ohne End Block Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) If Intersect(Target, Range("Suchkriterium"))...
  6. Inhaltsverzeichnis, Gliederungsebene im Block

    in Microsoft Word Hilfe
    Inhaltsverzeichnis, Gliederungsebene im Block: Liebes Forum, ich formatiere zur Zeit das Inhaltsverzeichnis meiner Doktorarbeit. Folgende Frage habe ich: Ich würde gern den auf dem Foto markierten Teil umsetzen, also eine Gliederungsebene...
  7. benachbarte gleiche Werte (Blöcke) in einer Zeile zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    benachbarte gleiche Werte (Blöcke) in einer Zeile zählen: Hallo Excel-Experten... Ich suche nach einer effizienten Lösung, um in einer Zeile gleiche Werte zu zählen, die unmittelbar benachbart auftauchen. Die Werte sind absolut dynamisch und können...
  8. Outlook Kalender plus Blocker

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Kalender plus Blocker: Ich stehe vor folgender Herausforderung Ich benütze einen Kalender für die Reservation eines Elektrofahrzeuges. Jetzt müsste ich nach jedem geplanten Reservationsende 3 Stunden für die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden