Office: Blocksatz - in einem Dok. passt mehr in eine Zeile als in einem anderen Dok.

Helfe beim Thema Blocksatz - in einem Dok. passt mehr in eine Zeile als in einem anderen Dok. in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe eine Frage: In einer Arbeit, die ich einer Lektorin gesendet habe und von ihr zurück bekommen habe passt viel mehr Text in eine Zeile... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von BS96, 13. Dezember 2021.

  1. BS96 Neuer User

    Blocksatz - in einem Dok. passt mehr in eine Zeile als in einem anderen Dok.


    Hallo,

    ich habe eine Frage: In einer Arbeit, die ich einer Lektorin gesendet habe und von ihr zurück bekommen habe passt viel mehr Text in eine Zeile als bei mir, was dazu führt dass mein Text mehr Platz braucht (habe eine beschränkte Seitenzahl).
    Das komische ist die Lektorin hat nichts am Layout geändert und auch ich finde keinen Unterschied - Ränder, Zeilenabstand, Schriftart und Textgröße sind gleich.

    Weiß jemand eine Lösung für mein Problem oder hatte schon ähnliche Erfahrungen? Wie kann ich auch mehr in eine Zeile bekommen? Kann man vielleicht irgendwie den Minimalabstand bei Blocksatz einstellen?

    Danke schonmal im Voraus!
     
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Deiner Beschreibung nach dürfte das nicht vorkommen. Eine Ferndiagnose ist daher unmöglich. Wenn Du Ausschnitte beider Texte hochladen würdest, könnte man sich ein Bild davon machen.

    Gruß
    G. O.
     
    G.O.Tuhls, 13. Dezember 2021
    #2
  3. BS96 Neuer User
    Anbei ein Foto von den beiden Dokumenten mit geändertem Text aber das Problem ist trotzdem da. Ich kann das andere Dokument leider nicht einfach "nehmen" da dann meine Quellen mit meinem Zitierprogramm nicht mehr stimmen würden. Im Bild sieht man aber, dass das Wort dieses einmal in der ersten Zeile ist und bei dem anderen Dokument in der zweiten Zeile ...
     
  4. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User

    Blocksatz - in einem Dok. passt mehr in eine Zeile als in einem anderen Dok.

    1. Links sind keine Steuerzeichen eingeblendet und es sieht rechts so aus, als ob das Ersatzzeichen für Leerzeichen breiter ist.
    2. Mac!

    Gruß
    G. O.
     
    G.O.Tuhls, 13. Dezember 2021
    #4
Thema:

Blocksatz - in einem Dok. passt mehr in eine Zeile als in einem anderen Dok.

Die Seite wird geladen...
  1. Blocksatz - in einem Dok. passt mehr in eine Zeile als in einem anderen Dok. - Similar Threads - Blocksatz Dok passt

  2. Text in Zeile mit (Textumbruch/Blocksatz) auf mehreren Zeilen aufteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text in Zeile mit (Textumbruch/Blocksatz) auf mehreren Zeilen aufteilen: Hallo Zusammen, wie kann ich einen Text der in einer Zeile ist mit Formatierung Blocksatz bzw. Textumbruch in einzelnen Zeilen teilen. wie z.B. den folgenden Text welcher in einer Zeile ist,...
  3. Blocksatz bei URLs im Literaturverzeichnis

    in Microsoft Word Hilfe
    Blocksatz bei URLs im Literaturverzeichnis: Hallo zusammen, ich schreibe aktuell meine Bachelorthesis und bin in den letzten Zügen. Ich verwende einige Internetquellen, die ich im Literaturverzeichnis anzugeben habe. Das...
  4. Blocksatz für Textfelder in Berichten

    in Microsoft Access Hilfe
    Blocksatz für Textfelder in Berichten: An das Forum-Team, ich möchte den Inhalt eines Textfeldes in einem Bericht als Blocksatz darstellen (also gleichzeitig links- und rechtsbündig). Ist das möglich und ggf. wie ? Gruß Urchin 296898
  5. Word 2003 Blocksatz zeilenweise ein/ausstellbar?

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2003 Blocksatz zeilenweise ein/ausstellbar?: Hallo, wenn man einen Text in Blocksatz schreibt werden die Satzenden ja bekanntlich auseinandergezogen. Ich dachte man kann dem beikommen, indem man manuell Zeilenumbrüche einfügt...dann...
  6. Fußnotenzahl ruiniert Blocksatz

    in Microsoft Word Hilfe
    Fußnotenzahl ruiniert Blocksatz: Benutze Word auf einem Mac. Meine Diplomarbeit ist in Blocksatz formatiert. Die Ausgabe auf dem Bildschirm ist genau so, wie ich es mir wünsche. Doch beim Ausdrucken werden Zeilen mit...
  7. Blocksatz auf letzter Absatzzeile ohne Abschnittsumbruch

    in Microsoft Word Hilfe
    Blocksatz auf letzter Absatzzeile ohne Abschnittsumbruch: Hallo! Am Ende eines ersten von zwei Absätzen mit der Ausrichtung "Blocksatz" bleibt die letzte Zeile trotz der Einstellung "Blocksatz" linksbündig, d.h. die Zeichen reichen nicht bis ans...
  8. Problem mit Blocksatz

    in Microsoft Word Hilfe
    Problem mit Blocksatz: Hallo, hier mein Problem. Wenn ich in meinem seitenlangen Text einmal die Abkürzung u. a. verwende oder 15 cm und dann den Blocksatz markiere, ist es passiert, dass er u. auf einer Zeile und a....
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden