Office: Blocksatzproblem

Helfe beim Thema Blocksatzproblem in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Mahlzeit! Ich habe hier ein Problem mit dem Blocksatz. Mein Absatz hat ca. 14 Zeilen und soll auch im Blocksatz formatiert werden. Der letzte Satz... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Thias, 18. Januar 2006.

  1. Thias Neuer User

    Blocksatzproblem


    Mahlzeit!

    Ich habe hier ein Problem mit dem Blocksatz. Mein Absatz hat ca. 14 Zeilen und soll auch im Blocksatz formatiert werden. Der letzte Satz wird dadurch natürlich auch dementsprechend formatiert, was aber bei nur 5 Wörten zu auseinandergezogen aussieht. Daher möchte ich den letzten Satz nicht im Blocksatz haben.

    Markiere ich nun den letzten Satz und formatiere ihn auf linksbündig, wir leider automatisch der gesamte darüber liegende Absatz auch linksbündig formatiert.

    Habe es schon mit dem Tipp versucht, dass man am Ende der vorletzten Zeile ein normales Enter drücken soll. Dann wird zwar korrekt linksbündig formatiert, allerdings macht WORD dann einen Absatz und der Abstand zur vorletzten Zeile passt nicht mehr.

    Watt nu? Kann mir da jemand einen Tipp geben?
     
  2. Kemi Erfahrener User
    Hallo Thias,

    bin mir nicht ganz sicher ob ich das Problem richtig verstanden habe:

    Wenn Du jeweils am Ende des einen Absatz und Anfang des neuen Absatz unter Format - Absatz gehst, kannst Du unter Abstand vor bzw. nach Abstand jeweils eine 0 eintragen. Zeilenabstand = Einfach.

    Die Einstellung wird dann beibehalten, bis Du es dann für den folgenden Absatz änderst.

    Umständlich, aber es klappt.

    Gruß
     
  3. Thias Neuer User
    Danke für den Tipp. Habe es mittlerweile auch anders hingefummelt bekommen. Solange man nach dem letzten Satz immer noch ein Return einfügt, formatiert er auch nicht so komisch.

    Gruß Thias
     
Thema:

Blocksatzproblem

Die Seite wird geladen...
  1. Blocksatzproblem - Similar Threads - Blocksatzproblem

  2. Blocksatzproblem - HILFEE für meine Hausarbeit

    in Microsoft Word Hilfe
    Blocksatzproblem - HILFEE für meine Hausarbeit: Hallo Leute. Hatte in meinem ganzen Leben noch nie so ein großes Problem mit Word 2002. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Das ganze entstand dadurch, dass ich den Text zunächst mit der ganz...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden