Office: Bluescreen > KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR

Helfe beim Thema Bluescreen > KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR in Sonstiges um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich hab mir seit über einem Monat einen neuen PC gekauft der auch bis vor einer Woche sehr stabil lief. (Hardware und Software steht in der... Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von crudelis Pernicies, 8. September 2008.

  1. Bluescreen > KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR


    Hallo,
    ich hab mir seit über einem Monat einen neuen PC gekauft der auch bis vor einer Woche sehr stabil lief. (Hardware und Software steht in der Signatur)

    Ich habe mir vor ca. einer Woche eine Directx10 Grafikkarte gekauft und eingebaut. Seit dem muss ich den PC am Tag ca. 4 mal ausschalten, weil so schöner Bluescreen erscheint und ich nichts mehr machen kann, also auch nicht herunterfahren.

    Erlebnisprotokoll:
    Ich arbeite am PC wie gewöhnlich, sein es Spiele oder surfe im Internet. Dann passiert es, das der PC ca. eine halbe Minute nicht reagiert, Maus lässt sich in dieser Zeit noch bewegen bis auch diese irgendwann nach ein paar Sekunden nicht mehr läuft. Ich warte dennoch und dann kommt der Bluescreen mit den Daten:
    KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR
    und die Puzzelcodes:
    0x0000007A (0xFFFFF6FD30008808, 0xFFFFFFFFC000000E, 0x000000000C40D860, 0xFFFFFA600110113C)

    Auf der Microsoft-Seite finde ich leider nichts, das mir weiterhelfen köntne und Support bekomme ich keinen, da ich eine SystemBuilder-Version habe. Mein AntiVirus ist Windows Live OneCare.
    Bitte helft mir, habe Angst meinen neuen PC durch das ständige Aus- & einschalten (ohne Herunterzufahren) wieder zu Schrotten.
     
    crudelis Pernicies, 8. September 2008
    #1
  2. maninweb
    maninweb MVP für Microsoft Excel
    Guten Morgen...

    das erste, was ich tun würde, wäre die wichtigsten Daten Deines Rechners zu sichern.

    Der Fehler kann verschiedene Ursachen haben, wenn Du nach dem Fehler googlest, findet sich einiges. Bei MS sprechen die von fehlerhaften Einlesen einer Paging-Seite. Die Ursache kann auch an Treibern liegen.
    Hast Du für die neue Grafikkarte die neuesten Treiber installiert?
    Weitere Software installiert (Brenner,...)?

    Ein paar Links...
    http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windows2000serv/reskit/w2000Msgs/6096.mspx?mfr=true)
    http://www.treiber.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=38237

    Gruß
     
    maninweb, 9. September 2008
    #2
  3. Ja, hab auch extra immer nach Software für die 64-bit Version von Vista gesucht und auch gefunden. Für meinen Brenner benutze ich Nero 8 der, denk ich auch meinen Treiber aktualisiert. Notfalls macht des doch des Windows selber, oder (?).

    Ich musste inzwischen schon ein paar mal die Installations-CD einlegen beim Booten um den Computer zu reparieren, da sich Windows nicht mehr starten lies. Der Fehler war eine Beschädigung in der Registry (falls wichtig).

    Ich habe nunmal die Grafikkarte und auch dden HDD ab- und wieder angeschlossen aber das Resultat ist das selbe.
    Scandisk hab ich bereits schon mehrere Male drüberscanen lassen, aber Problem bleibt.
    Ich habe nur einen Anschluss, bzw. ein Kabel oder soll ich die auf den Sekundären Anschluss stecken und wieder zurück. Versteh des ganze nicht. Sorry

    Was mir auch aufgefallen ist, daß wenn ich seit dem Problem Office Outlook öffne, dann fragt mich meine Firewall jedesmal ob ich den Windows SQM-Konsolidator (wsqmcons.exe) zulassen will.
     
    crudelis Pernicies, 9. September 2008
    #3
  4. maninweb
    maninweb MVP für Microsoft Excel

    Bluescreen > KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR

    Hi nochmal...

    also ob Windows Update sich immer die neuesten Treiber (z.B. Nero) von Fremherstellern besorgt, das kann ich nicht 100% sagen. Ich würde mich jedenfalls nicht drauf verlassen und selber bei Nero nachschauen.

    Was die Platte betrifft, Scandisk sollte Fehler finden können, wenn welche da sind. Und das die Registry hinüber war, das kann logisch sein, wenn der Bluscreen in dem Moment auftrat, wo Windows etwas in die Registry schreiben wollte.

    Der Treiberforumlink hatte ich mehr als Info zum Weitergraben gepostet. Wo steckt der Brenner drin?
    Wenn Du nur eine Festplatte hast, bietet sich z.B. an, den Brenner am zweiten IDE Port zu legen und ihn da als Master zu setzen.

    Was den SQM Konsolidator betrifft, den kann man ggf. auch abschalten, einfach googeln.

    Alles in allem stellt sich die Frage, ob Du nach Einbau aller Komponenten das System nicht neu aufsetzt.

    Gruß
     
    maninweb, 9. September 2008
    #4
  5. Also mittlerweile läuft das System wieder normal. das einzige was ich gemacht habe ist, das Kabel der Festplatte aus- und wieder eingesteckt und eine andere Position Ihnen gegeben. D.h. Sie stecken schon noch in dem vorgesehenen Anschluss, nur ist hab ich das Kabel bischen gelockert., das es nicht so angespannt ist.
    Ich hoffe, Du verstehst mich.
    Also angeschlossen sind sie genau so fest wie vorher und auch in den selben Anschlüssen nur habe ich evtl. Kabel die im Weg waren aus der Bahn genommen, das das Kabel nicht so angespannt ist.

    Bis her läufts, aber ich melde mich, falls dieses Problem erneut auftaucht.
    Dennoch DANKE :-D
     
    crudelis Pernicies, 10. September 2008
    #5
  6. Das Problem bestand weiterhin, so schlimm, das die Festplatte sich nicht mehr Formatieren liess. So kam ich zu dem Entschluss, das die Festplatte nen Schlag weg hatte. Hab mir nun eine neue gekauft und das System läuft diesmal wirklich OHNE Probleme.
     
    crudelis Pernicies, 12. September 2008
    #6
  7. :-D Auch die 2. HDD hats gebumst.

    Beide waren von der Marke Bluescreen > KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR [​IMG], scheinen sich nicht wirklich mit Vista64-bit zu vertragen. Hab jetzt mal eine Hitachi Bluescreen > KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR :oops:
     
    crudelis Pernicies, 30. November 2008
    #7
Thema:

Bluescreen > KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR

Die Seite wird geladen...
  1. Bluescreen > KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR - Similar Threads - Bluescreen KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR

  2. Word 2013 verursacht Bluescreen

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2013 verursacht Bluescreen: Hallo Gemeinde, ich hab folgendes Problem. Jedesmal wenn ich Word schließe, und wirklich jedesmal, stürzt der Rechner ab mit Bluescreen. Dann hilft nur noch Hart ausschalten. Als Betriebssystem...
  3. Office 2007 - Word stürzt ab, Bluescreen

    in Microsoft Word Hilfe
    Office 2007 - Word stürzt ab, Bluescreen: Hallo. Ich habe ein paar ziemlich dumme Probleme mit dem Office 2007. Also erstmal, es wurde auf einer Vista Home Premium Maschine installiert, hat genügend freie Ressourcen etc. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden