Office: BÖRSENHISTORIE Funktion

Helfe beim Thema BÖRSENHISTORIE Funktion in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; BÖRSENHISTORIE Funktion Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Mehr... Weniger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

BÖRSENHISTORIE Funktion

BÖRSENHISTORIE Funktion
    Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Mehr... Weniger Die BÖRSENHISTORIE-Funktion ruft historische Daten zu einem Finanzinstrument ab und lädt sie als Array, das übertragen wird, wenn es sich um das Endergebnis einer Formel handelt. Das bedeutet: Wenn Sie die EINGABETASTE drücken, erstellt Excel dynamisch den Arraybereich von entsprechender Größe.

Technische Details
    Syntax

=BÖRSENHISTORIE(stock, start_date, [end_date], [interval], [headers], [property0], [property1], [property2], [property3], [property4], [property5])

Die Syntax der Funktion BÖRSENHISTORIE weist die folgenden Argumente auf:

Argument

Beschreibung

stock

Die Funktion gibt historische Kursdaten zu dem Finanzinstrument zurück, das diesem Wert entspricht. Geben Sie ein Tickersymbol in doppelten Anführungszeichen ein (z. B. "MSFT") oder einen Bezug zu einer Zelle, die den Aktien-Datentyp enthält. Dadurch werden Daten von der Standardbörse für das Instrument abgerufen. Sie können auch auf eine bestimmte Börse verweisen durch Angabe des entsprechenden vierstelligen Marktidentifikationscodes (MIC), gefolgt von einem Doppelpunkt und dem Tickersymbol (z. B. "XNAS:MSFT"). Erfahren Sie mehr über unsere Datenquellen.

start_date

Das früheste Datum, für das Daten abgerufen werden. Beachten Sie: Wenn der Zeitabstand nicht gleich 0 (täglich) ist, liegt der erste Datenpunkt möglicherweise vor dem Startdatum (start_date). Dies ist das erste Datum innerhalb des angeforderten Zeitraums.

end_date

Optional. Das letzte Datum, für das Daten abgerufen werden. Der Standardwert ist "start_date".

interval

Optional. Gibt den Intervall für jeden Datenwert wie folgt an: 0 = täglich, 1 = wöchentlich, 2 = monatlich. Der Standardwert ist "0".

headers

Optional. Gibt an, ob Überschriften wie folgt angezeigt werden: 0 = keine Überschriften, 1 = Überschriften anzeigen, 2 = Instrument-ID und Überschriften anzeigen. Der Standardwert ist "1" (d. h. "Überschriften anzeigen"). Wenn enthalten, sind Überschriften Zeilen mit Text, die Teil des Arrays sind, das von der Funktion zurückgegeben wird.

property0 - property5

Optional. Die Spalten, die für jede Aktie wie folgt abgerufen werden: 0 = Datum, 1 = Schluss, 2 = Eröffnung, 3 = Hoch, 4 = Tief und 5 = Volumen. Wenn eine davon vorhanden ist, werden nur die angegebenen Spalten in der angegebenen Reihenfolge zurückgegeben. Der Standardwert ist "0,1" (d. h. "Datum" und "Schluss").

Anmerkungen

• Die Funktion BÖRSENHISTORIE überträgt kein Format auf Zellen, in die sie Daten überträgt. Wenn Sie die Formel löschen, weisen die ausgefüllten Zellen das Standardformat auf.

• Geben Sie bei der Eingabe der Eigenschaftsargumente eine Zahl von 0 bis 5 für jede Eigenschaft ein, und zwar in der Reihenfolge, in der sie angezeigt werden sollen. Der Wert, den Sie für die einzelnen Eigenschaften eingeben, entspricht der Eigenschaftsnummer. Wenn Sie beispielsweise "Datum", "Eröffnung" und "Schluss" einschließen möchten, geben Sie "0,2,1" ein. Diese Eigenschaften sind wie folgt definiert:

[parsehtml]<table id="tblID0EBEAABAAA"> <thead> <tr> <th> <p>Eigenschaft</p> </th> <th> <p>Definition</p> </th> </tr> </thead> <tbody> <tr> <td> <p>Datum</p> </td> <td> <p>Erster gültiger Handelstag in diesem Zeitraum </p> </td> </tr> <tr> <td> <p>Schluss</p> </td> <td> <p>Schlusskurs am letzten Handelstag in diesem Zeitraum </p> </td> </tr> <tr> <td> <p>Eröffnung</p> </td> <td> <p>Eröffnungskurs am letzten Handelstag in diesem Zeitraum </p> </td> </tr> <tr> <td> <p>Hoch</p> </td> <td> <p>Höchster Preis des höchsten Tageshochs in diesem Zeitraum </p> </td> </tr> <tr> <td> <p>Tief</p> </td> <td> <p>Niedrigster Preis des niedrigsten Tagestiefs in diesem Zeitraum </p> </td> </tr> <tr> <td> <p>Volumen</p> </td> <td> <p>Während des Berichtszeitraums gehandelte Volumen</p> </td> </tr> </tbody> </table>[/parsehtml]
    • Die Funktion BÖRSENHISTORIE gehört zur Funktionsfamilie "Nachschlagen und Verweisen".

• Datumsargumente können ein in Anführungszeichen eingeschlossenes Datum (z. B. "01-01-2020"), eine Formel (z. B. "HEUTE()") oder ein Zellbezug zu einer Zelle mit einem Datum sein.

• Das zurückgegebene Datum liegt möglicherweise vor dem angegebenen Datum. Wenn z. B. der 31. Dezember 2019 als Startdatum und als Zeitintervall "Monatlich“ angegeben wird, wird der 1. Dezember 2019 zurückgegeben, da dies das Startdatum für den angeforderten Zeitraum ist.

• Wir arbeiten ständig an der Verbesserung der BÖRSENHISTORIE-Funktion. Sollten Daten falsch sein oder fehlen, oder Sie Ihre Aufgabe nicht ausführen können ... möchten wir davon erfahren! Informationen dazu, wie Sie Feedback zur BÖRSENHISTORIE-Funktion abgeben können, finden Sie unter Übermitteln von Feedback über Microsoft Office.

:)

Tutorials, 1. Januar 2020
Thema:

BÖRSENHISTORIE Funktion

Die Seite wird geladen...
  1. BÖRSENHISTORIE Funktion - Similar Threads - BÖRSENHISTORIE Funktion

2. Probleme mit bedingter Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit bedingter Formatierung: Hallo ihr Lieben, folgende Herausforderung: Ich möchte die Formatierung des Wertes in B7 (bzw. auch alle weiteren Werte in Spalte B) nach folgenden Bedingungen anpassen: 1. WENN C7<0,05 DANN...
  3. neue Filter Funktion

in Microsoft Excel Hilfe
    neue Filter Funktion: Hallo zusammen, wieder habe ich für meine Nebenkostenabrechnung (privat) ein paar Änderungen gemacht. Soweit so gut Nun habe ich , für mich, die neue Filter Funktion entdeckt. Wow ist richtig...
  4. Zahlenreihe addieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlenreihe addieren: Hallo, ich habe folgende Zahlenreihe: -5; -9; -11; 35; -2; -4; -8; 33; -3; -6; -9 Jetzt würde ich gerne mit einer Funktion nur die Zahlen von rechts nach links, ab dem letzten Eintrag -9,...
  5. DropDown Auswahl mit 2 Funktionen

in Microsoft Excel Hilfe
    DropDown Auswahl mit 2 Funktionen: Liebes Forum-Team, ich habe eine Tabelle mit Kundendaten, die von mehreren Mitarbeitern befüllt wird. Ich möchte, dass der Mitarbeiter seinen Namen im DropDown Auswahl auswählt, Aber im...
  6. ISOKalenderwoche Powerquery

in Microsoft Excel Hilfe
    ISOKalenderwoche Powerquery: Hallo Ich möchte in einer Powerquery Abfrage in einer benutzerdefinierten Spalte die Kalenderwoche errechnen, nur schaffe ich das leider so überhaupt nicht. Als normale Excelformel kein Problem...
  7. Bei meinem Outlook (new) fehlen wichtige Funktionen!

in Microsoft Outlook Hilfe
    Bei meinem Outlook (new) fehlen wichtige Funktionen!: Hallo, wie der Titel bereits andeutet, habe ich Probleme mit Outlook. Zum Beispiel ist es mir nicht möglich, Add-ins zu installieren. Es gibt keinen Button dafür, und auch wenn ich über die...
  8. Daten per Index-Funktion übertragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten per Index-Funktion übertragen: Hallo zusammen, ich stehe derzeit vor folgender Herausforderung: ich möchte Daten aus einer Martix per Index-Vergleich-Funktion in eine andere Matrix übertragen. Ich habe eine vereinfachte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden