Office: BÖRSENHISTORIE Funktion

Helfe beim Thema BÖRSENHISTORIE Funktion in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; BÖRSENHISTORIE Funktion Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Mehr... Weniger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    BÖRSENHISTORIE Funktion


    BÖRSENHISTORIE Funktion
    Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Mehr... Weniger Die BÖRSENHISTORIE-Funktion ruft historische Daten zu einem Finanzinstrument ab und lädt sie als Array, das übertragen wird, wenn es sich um das Endergebnis einer Formel handelt. Das bedeutet: Wenn Sie die EINGABETASTE drücken, erstellt Excel dynamisch den Arraybereich von entsprechender Größe.

    Technische Details
    Syntax

    =BÖRSENHISTORIE(stock, start_date, [end_date], [interval], [headers], [property0], [property1], [property2], [property3], [property4], [property5])

    Die Syntax der Funktion BÖRSENHISTORIE weist die folgenden Argumente auf:

    Argument

    Beschreibung

    stock

    Die Funktion gibt historische Kursdaten zu dem Finanzinstrument zurück, das diesem Wert entspricht. Geben Sie ein Tickersymbol in doppelten Anführungszeichen ein (z. B. "MSFT") oder einen Bezug zu einer Zelle, die den Aktien-Datentyp enthält. Dadurch werden Daten von der Standardbörse für das Instrument abgerufen. Sie können auch auf eine bestimmte Börse verweisen durch Angabe des entsprechenden vierstelligen Marktidentifikationscodes (MIC), gefolgt von einem Doppelpunkt und dem Tickersymbol (z. B. "XNAS:MSFT"). Erfahren Sie mehr über unsere Datenquellen.

    start_date

    Das früheste Datum, für das Daten abgerufen werden. Beachten Sie: Wenn der Zeitabstand nicht gleich 0 (täglich) ist, liegt der erste Datenpunkt möglicherweise vor dem Startdatum (start_date). Dies ist das erste Datum innerhalb des angeforderten Zeitraums.

    end_date

    Optional. Das letzte Datum, für das Daten abgerufen werden. Der Standardwert ist "start_date".

    interval

    Optional. Gibt den Intervall für jeden Datenwert wie folgt an: 0 = täglich, 1 = wöchentlich, 2 = monatlich. Der Standardwert ist "0".

    headers

    Optional. Gibt an, ob Überschriften wie folgt angezeigt werden: 0 = keine Überschriften, 1 = Überschriften anzeigen, 2 = Instrument-ID und Überschriften anzeigen. Der Standardwert ist "1" (d. h. "Überschriften anzeigen"). Wenn enthalten, sind Überschriften Zeilen mit Text, die Teil des Arrays sind, das von der Funktion zurückgegeben wird.

    property0 - property5

    Optional. Die Spalten, die für jede Aktie wie folgt abgerufen werden: 0 = Datum, 1 = Schluss, 2 = Eröffnung, 3 = Hoch, 4 = Tief und 5 = Volumen. Wenn eine davon vorhanden ist, werden nur die angegebenen Spalten in der angegebenen Reihenfolge zurückgegeben. Der Standardwert ist "0,1" (d. h. "Datum" und "Schluss").

    Anmerkungen

    • Die Funktion BÖRSENHISTORIE überträgt kein Format auf Zellen, in die sie Daten überträgt. Wenn Sie die Formel löschen, weisen die ausgefüllten Zellen das Standardformat auf.

    • Geben Sie bei der Eingabe der Eigenschaftsargumente eine Zahl von 0 bis 5 für jede Eigenschaft ein, und zwar in der Reihenfolge, in der sie angezeigt werden sollen. Der Wert, den Sie für die einzelnen Eigenschaften eingeben, entspricht der Eigenschaftsnummer. Wenn Sie beispielsweise "Datum", "Eröffnung" und "Schluss" einschließen möchten, geben Sie "0,2,1" ein. Diese Eigenschaften sind wie folgt definiert:
       

      [parsehtml]<table id="tblID0EBEAABAAA"> <thead> <tr> <th> <p>Eigenschaft</p> </th> <th> <p>Definition</p> </th> </tr> </thead> <tbody> <tr> <td> <p>Datum</p> </td> <td> <p>Erster gültiger Handelstag in diesem Zeitraum </p> </td> </tr> <tr> <td> <p>Schluss</p> </td> <td> <p>Schlusskurs am letzten Handelstag in diesem Zeitraum </p> </td> </tr> <tr> <td> <p>Eröffnung</p> </td> <td> <p>Eröffnungskurs am letzten Handelstag in diesem Zeitraum </p> </td> </tr> <tr> <td> <p>Hoch</p> </td> <td> <p>Höchster Preis des höchsten Tageshochs in diesem Zeitraum </p> </td> </tr> <tr> <td> <p>Tief</p> </td> <td> <p>Niedrigster Preis des niedrigsten Tagestiefs in diesem Zeitraum </p> </td> </tr> <tr> <td> <p>Volumen</p> </td> <td> <p>Während des Berichtszeitraums gehandelte Volumen</p> </td> </tr> </tbody> </table>[/parsehtml]
    • Die Funktion BÖRSENHISTORIE gehört zur Funktionsfamilie "Nachschlagen und Verweisen".

    • Datumsargumente können ein in Anführungszeichen eingeschlossenes Datum (z. B. "01-01-2020"), eine Formel (z. B. "HEUTE()") oder ein Zellbezug zu einer Zelle mit einem Datum sein.

    • Das zurückgegebene Datum liegt möglicherweise vor dem angegebenen Datum. Wenn z. B. der 31. Dezember 2019 als Startdatum und als Zeitintervall "Monatlich“ angegeben wird, wird der 1. Dezember 2019 zurückgegeben, da dies das Startdatum für den angeforderten Zeitraum ist.

    • Wir arbeiten ständig an der Verbesserung der BÖRSENHISTORIE-Funktion. Sollten Daten falsch sein oder fehlen, oder Sie Ihre Aufgabe nicht ausführen können ... möchten wir davon erfahren! Informationen dazu, wie Sie Feedback zur BÖRSENHISTORIE-Funktion abgeben können, finden Sie unter Übermitteln von Feedback über Microsoft Office.


    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

BÖRSENHISTORIE Funktion

Die Seite wird geladen...
  1. BÖRSENHISTORIE Funktion - Similar Threads - BÖRSENHISTORIE Funktion

  2. WENN-Funktion mit mehreren Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    WENN-Funktion mit mehreren Bedingungen: Guten Morgen, ich würde gerne eine Funktion erstellen, die die Werte einer Zelle untersucht. Ist der Wert unter 5, so soll ein "nein" erscheinen und das Feld rot werden Ist der Wert zwischen 5...
  3. Zellbezug mit MONAT(HEUTE()) Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellbezug mit MONAT(HEUTE()) Funktion: Hallo Forum, ich habe eine Exceltabelle, mit der ich meine Finanzen festhalte. Auf einer Übersichtsseite stehen die Einnahmen/Ausgaben für verschiedene Bereiche. In der Spalte Q möchte ich den...
  4. Daten aus anderer Mappe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus anderer Mappe: Hallo zusammen, ich habe für die bessere Verständlichkeit eine Excel erstellt, die mein Problem beschreibt. In Tabelle 2 sind verschiede Formen dargestellt, denen mehrere Eigenschaften zugeordnet...
  5. Funktionen Filter, Spaltenwahl und Übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Funktionen Filter, Spaltenwahl und Übernehmen: Guten Abend Liebe Forenmitglieder, es ist für Euch wahrscheinlich ein leichtes, aber ich komm gerade nicht dahinter. Und auch verschiedene Videos führten in meinen Augen nicht weit genug. Wie...
  6. Filter()-Funktion: gefilterte Tabelle erweitern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filter()-Funktion: gefilterte Tabelle erweitern: Hallo, ich möchte gern die Filter-Funktion nutzen (was auch klappt), aber die erzeugte Tabelle möchte ich um neue Spalten erweitern. Leider scheint das aber so nicht zu funktionieren? Beispiel:...
  7. Zeile-Funktion in formatierter Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile-Funktion in formatierter Tabelle: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe eine formatierte Tabelle (weiß nicht genau, ob es so auch heißt, aber bei "Start", "Formatvorlagen" - "Als Tabelle formatieren" mit mehreren Spalten und...
  8. Welche Funktion ? Vergleich.. Verweis .. oder WENN ?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Welche Funktion ? Vergleich.. Verweis .. oder WENN ?: Huhu Zusammen, könntet ihr mir hier vielleicht auf die Sprünge helfen mit welche Formel ich folgende Aufgabe lösen kann? Bin leider noch nicht so fit mit Excel. Habe ein vereinfachtes Beispiel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden