Office: Brauche Hilfe beim erstellen einer Liste (SEHR WICHTIG)

Helfe beim Thema Brauche Hilfe beim erstellen einer Liste (SEHR WICHTIG) in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich muss für ein Webradio immer ein Ablaufplan erstellen und zwar ist es folgendermaßen aufgebaut. (In einer Tabelle) Zuerst kommt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von jomentzen, 1. Juni 2007.

1. jomentzen Neuer User

Brauche Hilfe beim erstellen einer Liste (SEHR WICHTIG)

Hallo zusammen,

ich muss für ein Webradio immer ein Ablaufplan erstellen und zwar ist es folgendermaßen aufgebaut. (In einer Tabelle) Zuerst kommt die Startzeit dann der Titelname dann die Zeit des Liedes und dann die endzeit. (z. B. Startzeit: 12:00:00 2. Name : Peaace - Heaven 3. Zeit des Liedes: 3:52 4. Endzeit : 12:03:52) Und ich wollt fragen ob man das irgendwie so machen kann, das wenn ich die Startzeit und die Dauer des Liedes eingegeben hab das autmatisch die Endzeit ausgerechnet wird und automatisch als neue Startzeit für das nächste Musikstück übernommen wird. Ich hab das Dokument angehängt. Ich hoffe jemand kann mir HELFEN. (Wordversion 2003)

Vielen Dank schon mal für die Antworten
    Johannes

jomentzen, 1. Juni 2007
  2. Krino Erfahrener User
    Playlist

Hallo Johannes -

Ich würde sehr empfehlen, das Ganze mit Excel zu machen. Hab mal ein Beispiel für Dich gebastelt.

Die gelben Felder mußt Du ausfüllen, die anderen gehen von alleine. Die Spieldauer bitte im Format "0:3:52" oder so eingeben, da Excel die erste eingegebene Zahl als Stunde versteht. Kann sein, daß man das vereinfachen könnte, aber dazu habe ich (im Moment) keine Idee.

PS.: Bei der nächsten Anfrage brauchst Du nicht unbedingt den Zusatz "Sehr wichtig" hinzuzuschreiben. Geh einfach davon aus, daß alles, was hier im Forum landet, von den Einsendern als wichtig empfunden wird. Einfach in der Titelzeile kurz und knackig das Problem beschreiben, so hat man die besten Chancen auf eine Antwort.

Krino, 1. Juni 2007
  3. jomentzen Neuer User
    Danke

Hallo Krino, danke für deine Hilfe. Das mit der Überschrift werd ich mir merken.

Gruß Johannes

jomentzen, 1. Juni 2007
  4. jomentzen Neuer User

Erklärung

Hallo Krion, könntest du mir noch sagen, wie du das gemacht hast und wie man es erweitert. Wäre echt net. Danke Johannes

jomentzen, 1. Juni 2007
  5. Krino Erfahrener User
    Hallo Johannes -

Wie ich das gemacht habe - na ja, die Formeln kannst Du ja sehen. Kennst Du Dich denn ein bißchen mit Excel aus? Es wird einfach die Spielzeit zur Anfangszeit hinzugezählt, und das ergibt dann die nächste Anfangszeit. Hab's halt genau so gemacht, wie Du gesagt hast.

Um das Ganze zu erweitern, markierst Du die letzte Zeile 30 (alle 4 Zellen). Wenn Du dann auf die untere rechte Ecke schaust, siehst Du ein klitzekleines schwarzes Quadrat. Dort fährst Du mit der Maus drauf, dann kommt ein schwarzes Kreuz, dann linke Taste drücken, festhalten und nach unten ziehen, bis Du so viele Zeilen hast, wie Du brauchst.

Krino, 1. Juni 2007
  6. jomentzen Neuer User
    Vielen Dank

Also ich kann mich net wirklich mit Exel aus. Leider. Ich weiß nur grundlagen und formeln schon gar net. Aber danke für die erklährung.

Mit freundlichen Grüßen
    Johannes

jomentzen, 1. Juni 2007
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Brauche Hilfe beim erstellen einer Liste (SEHR WICHTIG) - Similar Threads - Brauche Hilfe erstellen

2. Brauche mal Hilfe bei ja/nein auswahl

in Microsoft Excel Hilfe
    Brauche mal Hilfe bei ja/nein auswahl: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und ich bekomme es einfach nicht hin. Ich habe eine Spalte für erledigte Aufgaben bestehend aus "ja" in spalte I und aus "nein" in spalte J. Aktuell...
  3. Brauche Hilfe bei einer Makro

in Microsoft Excel Hilfe
    Brauche Hilfe bei einer Makro: Hey, ich bin leider absolut unbewandert in Makros, ich benötige jedoch für die Arbeit diese Liste :( Evtl kann mir ja wer helfen. Diese Tabelle habe ich im Internet gefunden und die passt gut zu...
  4. DomAnzahl zwei Kriterien -Zeichensetzung - brauche kurz Hilfe

in Microsoft Access Hilfe
    DomAnzahl zwei Kriterien -Zeichensetzung - brauche kurz Hilfe: Hallo zusammen, ich weiß es gibt diverse Einträge zur DomAnzahl mit zwei Kriterien, aber ich krieg das mit der Zeichensetzung nicht hin und in einer Accessabfrage kommt ja nur der sehr hilfreiche...
  5. Viele Fragen, brauche Hilfe :(

in Microsoft Word Hilfe
    Viele Fragen, brauche Hilfe :(: Hallo, ich bin das erste mal in diesem Forum unterwegs und erhoffe mir gerade hier hilfreiche Ratschläge. Ich versuche für meine Arbeit Dokumente zu erstellen und habe die meiste Erfahrung mit...
  6. brauche dirngend Hilfe Index erstellen

in Microsoft Word Hilfe
    brauche dirngend Hilfe Index erstellen: Also ich habe ein langes document muss index erstellen problem: habe keine ahnung wie sowas funktioniert hier ist eine angabe: Folgende wörter werden in den Index aufgenommen: Prosecco,...
  7. Brauche Hilfe beim Erstellen eines Diagramms

in Microsoft Excel Hilfe
    Brauche Hilfe beim Erstellen eines Diagramms: Hallo zusammen, fuer die meisten von euch wird meine Anfrage keine grosse Herausforderung darstellen, aber momentan steh ich ziemlich aufm Schlauch und da ich gerade mein Auslandssemester...
  8. Neuling,möchte eine HP erstellen,brauche Hilfe

in Microsoft FrontPage Hilfe
    Neuling,möchte eine HP erstellen,brauche Hilfe: Hallo Ihr Lieben, ich möchte eine eigene HP erstellen und habe null ahnung davon. Ich habe Frontpage und sitze hier und versuche mich alleine durch zu robben...aber leider ohne erfolg. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden