Office: Brauche Hilfe in Word - Feldfunktionen

Helfe beim Thema Brauche Hilfe in Word - Feldfunktionen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein sehr umfangreiches Dokument, in dem an mehreren Stellen die gleichen Begriffe, meist Titel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von favorite_de, 30. Mai 2007.

1. Brauche Hilfe in Word - Feldfunktionen

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich habe ein sehr umfangreiches Dokument, in dem an mehreren Stellen die gleichen Begriffe, meist Titel auftauchen.
    Ich möchte nun auf der ersten Seite dokumentspezifische Daten (Titel, Angebotsannahme, Erstelldatum) eingeben, möchte die aber nicht an allen Stellen neu eingeben müssen. Beim Datum ist es mir klar wie ich vorgehen muss.
    Gibt es auch eine Möglichkeit die anderen Stellen im Dokument, an denen die gleichen Informationen stehen, automatisch zu "füllen".

Bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße
    favorite_de

favorite_de, 30. Mai 2007
  2. Klabautermann Erfahrener User
    Mach Dich doch mal mit den Funktionen des Serienbriefes vertraut. Ich weiss da, dass man Daten aus externen Dateien einbeziehen kann, ob auch Daten aus dem selben Dokument verwendbar sind, müsstest Du probieren.

Klabautermann, 14. Juni 2007
  3. Andei Erfahrener User
    Hallo,

ich weiß nicht, was das mit Seriendruck zu tun haben soll...
    Man kann das entweder über Textmarken oder Felder lösen. Prinzip ist das gleiche. Auf der ersten Seite Textmarken/Felder setzen und in die die gewünschten Daten eingeben. Auf den Folgeseiten oder in der Kopf-Fußzeile dann über Einfügen > Refernez > Querverweis auf die entsprechende Stelle verweisen und schon passt das ganze...

Gruß

Andei, 14. Juni 2007
  4. Klabautermann Erfahrener User

Brauche Hilfe in Word - Feldfunktionen

Die Serienbrief-Felder würden ähnlich funktionieren, weil diese Felder doch auch Textmarken sind (wenn ich mich nicht irre) ... aber Du weisst ja anscheinend schon wie's geht ... ?

Klabautermann, 14. Juni 2007
Thema:

Brauche Hilfe in Word - Feldfunktionen

Die Seite wird geladen...
  1. Brauche Hilfe in Word - Feldfunktionen - Similar Threads - Brauche Hilfe Word

2. Brauche mal Hilfe bei ja/nein auswahl

in Microsoft Excel Hilfe
    Brauche mal Hilfe bei ja/nein auswahl: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und ich bekomme es einfach nicht hin. Ich habe eine Spalte für erledigte Aufgaben bestehend aus "ja" in spalte I und aus "nein" in spalte J. Aktuell...
  3. Brauche Hilfe bei einer Makro

in Microsoft Excel Hilfe
    Brauche Hilfe bei einer Makro: Hey, ich bin leider absolut unbewandert in Makros, ich benötige jedoch für die Arbeit diese Liste :( Evtl kann mir ja wer helfen. Diese Tabelle habe ich im Internet gefunden und die passt gut zu...
  4. Brauche Hilfe in Word - Feldfunktionen

in Microsoft Word Hilfe
    Brauche Hilfe in Word - Feldfunktionen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein sehr umfangreiches Dokument, in dem an mehreren Stellen die gleichen Begriffe, meist Titel auftauchen. Ich möchte nun auf der ersten...
  5. brauche hilfe bei word

in Microsoft Word Hilfe
    brauche hilfe bei word: Brauche dringend hilfe bei word wenn man word auf macht und unten hin schauet sieht man doch ganz unten seite ab Zeile 1 Spalte 1 also in welcher zeile und spalte man ist aber bei mir...
  6. Relative statt absolute Links in Word 2003 - brauch Hilfe!!!

in Microsoft Word Hilfe
    Relative statt absolute Links in Word 2003 - brauch Hilfe!!!: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich will ein Handbuch verfassen, d.h. mehrere Word-Dokumente per Hyperlink miteinander verlinken. Das Problem dabei ist, dass die Links nicht mehr...
  7. Serienbrief / etiketten - brauche Hilfe in Word 2003

in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief / etiketten - brauche Hilfe in Word 2003: Hallo, wie kann ich auf einer A4 Seite 3 Etikette abdrucken. Word soll dann aus der Liste für den Serienbrief in den 3 Etiketten auch unterschiedliche Namen einfügen. Im Moment fügt Word 3 mal...
  8. Brauche dringend Hilfe! Word 97

in Microsoft Word Hilfe
    Brauche dringend Hilfe! Word 97: Hallo erstmal und guten Abend! Ich habe ein Problem bei Word 97. Ich muss dringend meine Seite folgendermaßen einstellen: 60 Anschläge pro Zeile, 30 Zeilen pro Seite. Leider kann ich nirgends...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden