Office: Brief/Zweitbögen in Word 2004/Mac

Helfe beim Thema Brief/Zweitbögen in Word 2004/Mac in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich muß ein Word-Dokument erstellen, mit Hilfe dessen ein Briefbogen samt Zweitbogen gedruckt werden soll. Den Bogen an sich zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Herr Klaus, 4. Mai 2006.

  1. Herr Klaus Neuer User

    Brief/Zweitbögen in Word 2004/Mac


    Hallo zusammen,

    ich muß ein Word-Dokument erstellen, mit Hilfe dessen ein Briefbogen samt Zweitbogen gedruckt werden soll. Den Bogen an sich zu erstellen ist kein großes Problem (Grafiken in Kopf- und Fußzeile einfügen, Textpositionierungen mit Positionsrahmen), allerdings wird es beim Zweitbogen kompliziert.
    Hier sollen nämlich auf der zweiten eine andere Grafik rein - das geht schon einigermaßen über "Seite einrichten/Kopf- Fußzeile/erste Seite anders". Darüberhinaus muß der Text aber auch höher anfangen als auf der ersten Seite, und es darf kein Adressfenster geben.
    Wenn ich das alles so einrichte, ist es nicht mehr möglich, den Brief einfach runterzuschreiben, dann zerhaut es sowohl Grafiken als auch Abstände...

    Hat vielleicht jemand eine Idee?

    Danke und Gruß,
    HK
     
    Herr Klaus, 4. Mai 2006
    #1
  2. redcat Erfahrener User
    hallo Herr Klaus,

    hab ich richtig verstanden? Du möchtest eine Briefvorlage erstellen? Und im Falle einer 2. Seite soll diese dann anders aussehen als die 1. Seite?
    Wenn dem so ist, kann ich dir helfen. Ich hab das nämlich hier bei uns in der Firma auch erstellt, und zwar so, dass ich die Vorlage über Datei neu aufrufe, es kommt die 1. Seite, auf die kommt Adresse, Text blablabla und wenn der Text mehr als eine Seite in Anspruch nimmt, kommt die Seite 2 mit einem anderen Outfit automatisch.

    Melde dich, ob du das brauchen kannst, dann schreib ich es dir auf.

    Gruß
    redcat
     
    redcat, 5. Mai 2006
    #2
Thema:

Brief/Zweitbögen in Word 2004/Mac

Die Seite wird geladen...
  1. Brief/Zweitbögen in Word 2004/Mac - Similar Threads - Brief Zweitbögen Word

  2. Brief Folgeseite mit höherer Kopfzeile

    in Microsoft Word Hilfe
    Brief Folgeseite mit höherer Kopfzeile: Hallo! Banale Frage: Wie kann ich bei einem Briefblatt die Höhe der Kopfzeile auf dem Folgeblatt höher machen als auf der ersten Seite, so, dass der Text auf der Folgeseite weiter unten anfängt,...
  3. Drucken von Briefen

    in Microsoft Word Tutorials
    Drucken von Briefen: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/7091efa6-153c-4b20-9900-dc139c8ee624/2449ff93-cb48-40e0-b444-3c8652ce_640x360_1393.mp4 Übersicht...
  4. Aufgaben für Briefe

    in Microsoft Word Tutorials
    Aufgaben für Briefe: Aufgaben für Briefe Word 2016 Mehr... Weniger Erstellen eines Anschreibens Erstellen eines Lebenslaufs oder...
  5. Personalisieren von Briefen mit der Seriendruckfunktion

    in Microsoft Word Tutorials
    Personalisieren von Briefen mit der Seriendruckfunktion: Personalisieren von Briefen mit der Seriendruckfunktion Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016...
  6. Schreiben eines Briefs in Word für das Web

    in Microsoft Word Tutorials
    Schreiben eines Briefs in Word für das Web: Schreiben eines Briefs in Word für das Web Word für das Web Mehr... Weniger Einen solchen Brief online zu schreiben,...
  7. Verwenden der Option Mail Merge für Massen-E-Mails, Briefe, Etiketten und Umschläge

    in Microsoft Word Tutorials
    Verwenden der Option Mail Merge für Massen-E-Mails, Briefe, Etiketten und Umschläge: Verwenden der Option Mail Merge für Massen-E-Mails, Briefe, Etiketten und Umschläge Word für Microsoft 365 Word für das Web Word 2019 Word 2016 Word 2013...
  8. Excel Daten für mehrere Briefe einfügen

    in Microsoft Word Hilfe
    Excel Daten für mehrere Briefe einfügen: Hallo erstmal :-) Ich würde gerne einen Arbeitsablauf deutlich vereinfachen, aber mir fehlt der richtige Weg und hoffe es hat hier jemand eine gute Idee dazu. Und zwar führen wir einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden