Office: Briefkopf wird nicht mehr gedruckt!

Helfe beim Thema Briefkopf wird nicht mehr gedruckt! in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo... also ich habe folgendes Problem: Ich verwende seit eh und je einen Briefkopf mit der Addresse meiner Firma und das Logo dazu in einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Sindromir, 28. Februar 2009.

  1. Sindromir Neuer User

    Briefkopf wird nicht mehr gedruckt!


    Hallo...

    also ich habe folgendes Problem:

    Ich verwende seit eh und je einen Briefkopf mit der Addresse meiner Firma und das Logo dazu in einem Worddokument und es hat immer alles wunderbar geklappt.
    Seit ich mir jedoch einen neuen Drucker (HP Officejet Pro L7590) zugelegt habe wird zwar meine Schrift beim Briefkopf gedruckt aber das Logo nicht mehr... Und es wird auch nicht in der Druckvorschau angezeigt.
    Ich hoffe ihr wisst eine Lösung wie ich meinen heiß geliebten Briefkopf wieder bekomme.

    mfg Sindromir
     
    Sindromir, 28. Februar 2009
    #1
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo Sindromir!

    Du könntest mal folgendes versuchen:
    EXTRAS - OPTIONEN - Reiter DRUCKEN.
    Unter der Überschrift MIT DEM DOKUMENT AUSDRUCKEN steht dort
    [x]Zeichnungsobjekte.

    Dort muß ein Häkchen stehen.
     
  3. Torsten_G Neuer User
    Hallo, mir ist bewußt, dass dieser Threat steinalt ist, aber ich habe bei Word 2019 (unter Windows 10) ebenfalls dieses Problem.

    Es wird seit Jahren Word verwendet, und urplötzlich wird der Briefkopf (Grafik) und der -fuss (Grafik) nicht mehr gedruckt, auf einem anderen Rechner mit Word 2019 wird die Kopf- und Fusszeile ohne Probleme gedruckt, Einstellungen sind soweit zu sehen identisch.

    Beim betreffenden Problem-Rechner werden auch die älteren Briefe jetzt ohne Briefkopf und -fuss gedruckt, wieso weiß ich nicht.

    Als Test habe ich bereits ein neues Word mit dem Problem-Word erstellt und anstelle der Grafiken Text eingetragen, die Briefe werden ohne Probleme ausgedruckt, sobald ich aber wieder Grafiken einsetze, werden diese nicht mit gedruckt.

    Wie gesagt, in den Einstellungen ist alles identisch und trotzdem ist der Druck nicht identisch.

    Falls jemand noch einen anderen als den hier bereits gemachten Vorschlag hätte, schonmal vielen Dank für eure Zeit.

    Gruß und bitte bleibt gesund
    Torsten
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2021
    Torsten_G, 6. April 2021
    #3
  4. Gerhard H Erfahrener User

    Briefkopf wird nicht mehr gedruckt!

    Hallo Torsten,

    wenn es also offenbar an den Grafiken liegt, fehlen noch ein paar Informationen:
    • Sind die Grafiken mit dem Umbruch "Mit Text in Zeile" eingefügt oder anders?
    • Gibt es Platzhalter statt der Grafiken oder gar nichts?
    • Welche Einstellungen hast du geprüft?
    Am geschicktesten wäre, du bastelst ein Musterdokument (anonymisiert und mit belanglosen Grafiken) und lädst das hier hoch. Dann wird man am ehesten dahinter kommen.
     
    Gerhard H, 7. April 2021
    #4
Thema:

Briefkopf wird nicht mehr gedruckt!

Die Seite wird geladen...
  1. Briefkopf wird nicht mehr gedruckt! - Similar Threads - Briefkopf gedruckt

  2. Briefkopf: Adressen aus Excel Datenbank

    in Microsoft Word Hilfe
    Briefkopf: Adressen aus Excel Datenbank: Hallo alle zusammen, ich vermute mein Problem ist gar nicht so kompliziert. Trotzdem habe ich durch ausgiebige Recherche im Netz noch kein befriedigendes Ergebnis erreicht... Und zwar gibt es...
  3. Abfragemaske für Word

    in Microsoft Word Hilfe
    Abfragemaske für Word: Hallo zusammen, ich hab von meinen Kollegen gehört das es in Word eine Funktion gibt mit der sich beim Öffnen eines Worddokumentes z. B. unseren Briefkopf eine Abfragemaske öffnet die z.B....
  4. Briefkopf Word 2013

    in Microsoft Word Hilfe
    Briefkopf Word 2013: So ein Ärger. Ich habte einen Festplattenschaden Alle Daten weg. Einer der Admins hier hat mir freundlicherweise 2 Briefköpfe mit Makro erstellt. Die waren in meinen PN. Leider sind meine...
  5. Textausrichtung an Briefkopf

    in Microsoft Word Hilfe
    Textausrichtung an Briefkopf: Hi! Wie kann ich es machen, das Word anhand eines Briefkopfes, der einen Bogen hat, den Text an diesem Bogen aus zu richten? [ATTACH] Roter Bereich = Briefbogen Grüner Bereich = Schreibfreigabe...
  6. Briefkopf in Word 2013

    in Microsoft Word Hilfe
    Briefkopf in Word 2013: Hallo, ein Bekannter hat mir vor sehr langer Zeit mal einen Briefkopf erstellt. Da ar ein Macro mit enthalten, was ein Fenster aufgehen ließ, wo man den pstalischen Empfänger eingeben konnte....
  7. Wordvorlage Briefkopf und Fusszeile fest verankern

    in Microsoft Word Hilfe
    Wordvorlage Briefkopf und Fusszeile fest verankern: Hi ihr lieben, Nutze word 2013 und habe unseren Briefkopf und Fusszeile angepasst. Das Ganze würde ich jetzt gerne so verankern, dass sich nichts mehr verschieben kann oder man es manuell...
  8. Briefkopf erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Briefkopf erstellen: Hallo und guten Tag. Ich möchte gern ein Word-Dokument erstellen, dass beim öffnen mir die Möglichkeit der Eingabe in ein PopUp gibt in der ich dann die Empfängerdaten aber auch die Senderdaten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden