Office: Bruchzahlen im Word ???

Helfe beim Thema Bruchzahlen im Word ??? in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Vielleicht kann mir hier jemand helfen!? Ich muss im Word viele, verschiedene Bruchzahlen schreiben. Allerdings nicht mit dem schrägen Strich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Oli, 12. März 2006.

1. OLI
    Oli Neuer User

Bruchzahlen im Word ???

Hallo

Vielleicht kann mir hier jemand helfen!? Ich muss im Word viele, verschiedene Bruchzahlen schreiben. Allerdings nicht mit dem schrägen Strich wie hier z.B.: 1/3 !

Sondern die Zahlen müssen übereinander stehen! Kann mir irgend jemand sagen, wie das geht? Ich hab schon alles durchgeklickt, aber habs nicht hinbekommen. Ich habs aber schon bei anderen, ausgedruckten Dokumenten gesehen. Irgendwie muss es also gehen!

Danke schonmal für Eure Hilfe!
    Oli

2. Betty Erfahrener User
    entweder mit dem Formeleditor von Word - Extras - Anpassen - Befehle - Kategorie Einfügen - Befehle - hier Formeleditor anklicken und mit gedrückter Maustaste in die Symbolleiste ziehen -muss evtl. von der Office CD nachinstalliert werden.
    Oder Einfügen - Feld - Formel - EQ - Optionen - Schalter \F - hinzufügen. In die Klammer vor und hinter das Semikolon ZÄhler und Nenner schreiben - ok.
    Sieht dann z.B. so aus
    { EQ \F(23;34) }

Gruß Betty

3. OLI
    Oli Neuer User
    Danke

Hallo Betty!

Danke für deine schnelle Hilfe! Super, so hats geklappt. Musste es zuerst noch installieren, wie du gesagt hast. Aber jetzt funktionierts. Danke nochmals!!

Gruss, Oli

Thema:

Bruchzahlen im Word ???

Die Seite wird geladen...
  1. Bruchzahlen im Word ??? - Similar Threads - Bruchzahlen Word

2. Serienbrief kann xlsx nicht öffnen

in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief kann xlsx nicht öffnen: Für die Erstellung eines Serienbriefes werden nur als vorhandene Datenquellen die xls-Dateien gefunden.
  3. Mehrzeilige Firmierung Serienbrief

in Microsoft Word Hilfe
    Mehrzeilige Firmierung Serienbrief: Guten Morgen, ich habe leider Probleme die Merzeilige Firmierung im Adressfeld eines Serienbriefes einzusetzen, ich hoffe dass einer von euch mir helfen kann. Vielen Dank im Voraus dafür. Die...
  4. Word-Startansicht

in Microsoft Word Hilfe
    Word-Startansicht: Hallo, seit kurzem werden in Word 2016 bei der Start-Ansicht die Formatvorlagen nur mit den Namen: Standard, Kein Leerraum, Überschrift1... nur die Namen, aber keine Vorschau mehr angezeigt, siehe...
  5. Undefinierbare Darstellung der Word, Excel usw. IKONs

in Microsoft Word Hilfe
    Undefinierbare Darstellung der Word, Excel usw. IKONs: Wie kommt es, dass auf meinem Laptop-Scren das WORD Ikon, - aber auch das EXCEL- oder auch POWER POINT- Ikon....usw. mit diesen komischen ">>" auf blauem Grund versehen sind ? Beim näheren...
  6. Word Seitenlayout Problem

in Microsoft Word Hilfe
    Word Seitenlayout Problem: Guten Tag! Seit kurzem habe ich folgendes Problem mit meinem Seitenlayout (wahrscheinlich selbstverschuldet, da ich zu viel rumgedrückt habe). Im Bild sieht man eine leere Seite in Word, die...
  7. Neu installierte Schrift wird in Word nicht sichtbar

in Microsoft Word Hilfe
    Neu installierte Schrift wird in Word nicht sichtbar: Ich habe eine otf-Schrift heruntergeladen, die ist in den FONTS auch enthalten. Sie erscheint auch im Dropdown-Menü der Schriftarten, ABER sie ist in Word nicht sichtbar. Powerpoint ist kein...
  8. Bruchzahl: Must enter an integer between ...

in Microsoft Excel Hilfe
    Bruchzahl: Must enter an integer between ...: Tach Leute! Ich hab ein riesen Problem. In einer Excel 2003 Arbeitsmappe mit mehreren Blättern will ich mit Bruchzahlen rechnen. Die Mappe stammt ursprünglich aus good old USA und wurde dann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden