Office: Brüche verändern Größe im Text

Helfe beim Thema Brüche verändern Größe im Text in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe ein Problem beim Darstellen von Brüchen in Word 2010. Wenn ich einen Bruch als Formel ohne Text erstelle, dann ist dieser groß und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Eruvear, 25. Februar 2012.

  1. Eruvear Neuer User

    Brüche verändern Größe im Text


    Hallo,

    ich habe ein Problem beim Darstellen von Brüchen in Word 2010. Wenn ich einen Bruch als Formel ohne Text erstelle, dann ist dieser groß und lesbar. Sobald ich jetzt aber eine Nummerierung oder einen Text hinzufüge, wird der Bruch klein und somit schwer lesbar, obwohl lt. Word die gleiche Schriftgröße beibehalten wird. Kann ich jetzt irgendwie einstellen, dass diese Verkleinerung bei einer Nummerierung o.ä. nicht vorgenommen wird? Möchte nämlich eigentlich nicht in einer mehrteiligen Aufgabe die Teile mit Brüchen mit einer höheren Schriftgröße versehen...

    Vielen Dank im Voraus!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2012
    Eruvear, 25. Februar 2012
    #1
  2. CCBFAQ Erfahrener User
    Extras / Autokorrektur-Optionen / Autoformat während der Eingabe und dann den Haken bei "Bruchzahlen (1/2) durch Sonderzeichen (1/2)" aussetzen
     
  3. CCBFAQ Erfahrener User
    Sorry, ich habe die falsche Wordversion gewählt. (2003) Brüche verändern Größe im Text :eek:
    In word 2010 findet man diese Einstellung unter Datei / Optionen / Dokumentenprüfung / Autokorrektur-Optionen / Autoformat während der Eingabe und dann den Haken bei "Bruchzahlen (1/2) durch Sonderzeichen (1/2)" aussetzen
     
  4. Eruvear Neuer User

    Brüche verändern Größe im Text

    Hmm, ändert leider nichts daran, dass der Bruch immer noch verkleinert wird...
     
    Eruvear, 28. Februar 2012
    #4
  5. CCBFAQ Erfahrener User
    Sorry, diese Option muss in der Normal.dotx(m) gesetzt werden.
    Die Datei liegt auf c:\users\username\AppData\Roaming\Microsoft\Templates (evtl. Option "Versteckte Ordner" sichtbar machen)
    Die Normal.dotx(m) mit der rechten Maustaste öffnen und dann siehe oben, diese Option auch auf der Registerkare Autoformat aussetzen. Die Normal.dotx(m) speichern. Danach klappt es bei mir.
     
  6. Eruvear Neuer User
    Ähm, ich habe keine Registerkarte Autoformat?! Habe mal geguckt bei der Datei, aber da war der Haken bei den Bruchzahlen unter Optionen schon weg gewesen und es funzt immer noch nicht...
     
    Eruvear, 1. März 2012
    #6
  7. CCBFAQ Erfahrener User
    Datei / Optionen / Dokumentenprüfung / Autokorrektur-Optionen / Autoformat während der Eingabe und dann den Haken bei "Bruchzahlen (1/2) durch Sonderzeichen (1/2)" aussetzen
    Die Registerkarte "Autokorrektur" befindet sich auch hinter dem Button Autokorrektur-Optionen, genau wie "Autoformat während der Eingabe"
    Wenn beide Optionen ausgesetzt sind und es immer noch nicht klappt, dann weiß ich leider auch nicht weiter.
     
    CCBFAQ, 2. März 2012
    #7
  8. Eruvear Neuer User

    Brüche verändern Größe im Text

    Aso, sorry :) Hat aber leider nicht funktioniert... Trotzdem vielen Dank!!!
     
    Eruvear, 2. März 2012
    #8
Thema:

Brüche verändern Größe im Text

Die Seite wird geladen...
  1. Brüche verändern Größe im Text - Similar Threads - Brüche verändern Größe

  2. Brüche mit kleinen Bruchzahlen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Brüche mit kleinen Bruchzahlen: Hallo zusammen, ich suche eine Lösung, Brüche in Excel mit kleinen Bruchzahlen darzustellen - ähnlich wie bei der Autokorrektur in Word. Zur Illustration eine kleine Beispieldatei mit allen...
  3. Brüche nicht kürzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Brüche nicht kürzen: Liebes Forum! Ich habe eine bestehende Excel Tabelle (Excel 2000) wo ich in in vielen Zellen Brüche eingetragen habe (also 700/6300). Da dies in einer Zelle eingetragen ist wird es auch gleich...
  4. Anzeigen von Zahlen als Brüche

    in Microsoft Excel Tutorials
    Anzeigen von Zahlen als Brüche: Anzeigen von Zahlen als Brüche Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Mehr... Weniger...
  5. Anzeigen von Datums-, Zeit- und Währungsangaben, Brüchen und Prozentsätzen

    in Microsoft Excel Tutorials
    Anzeigen von Datums-, Zeit- und Währungsangaben, Brüchen und Prozentsätzen: Anzeigen von Datums-, Zeit- und Währungsangaben, Brüchen und Prozentsätzen Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 für Mac Excel 2016 für Mac Excel für Mac 2011...
  6. aus 1/2 einen Bruch darstellen ??

    in Microsoft Excel Hilfe
    aus 1/2 einen Bruch darstellen ??: Hallo! Gibt es die Möglichkeit, wenn ich einen Bruch in ein Feld schreiben möchte (als Text) dass der so dargestellt wird, wie in Word. EXCEL 2016 Danke im Voraus für einen Hinweis! 348479
  7. Zähler und Nenner eines Bruches getrennt nutzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zähler und Nenner eines Bruches getrennt nutzen: Hallo, weiß jemand wie ich in Excel nur mit dem Zähler eines Bruches weiterrechnen kann. Also wenn der Bruch z.B. 217/3 ist soll mit 217 gerechnet werden und in einem anderen Fall soll dann mit 3...
  8. Frage zur Darstellung von Brüchen in WORD

    in Microsoft Word Hilfe
    Frage zur Darstellung von Brüchen in WORD: Hallo, ich möchte/muss aufgrund eines einheitlichen Darstellungsschemas verschiedene Werte in Brüchen darstellen also zB: Alter "50 bis 70/65" wobei "50 bis 70" über dem Bruchstrich und "65"...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden