Office: Buchdruck, große Tabellen in Word

Helfe beim Thema Buchdruck, große Tabellen in Word in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, mein Name ist Birgit und ich habe folgende Frage: Wir möchten ein Buch drucken lassen. Ein Adressverzeichnis. Wir haben sehr, sehr viele... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von BirgitS, 15. Dezember 2014.

  1. BirgitS Neuer User

    Buchdruck, große Tabellen in Word


    Hallo,

    mein Name ist Birgit und ich habe folgende Frage:
    Wir möchten ein Buch drucken lassen. Ein Adressverzeichnis.
    Wir haben sehr, sehr viele Daten in Excel-Listen erfasst und möchten diese Daten jetzt in Buchform erstellen.
    Wir haben es schon über OLE-Objekt probiert, aber da werden nur 5 Spalten dargestellt.
    Kann uns Jemand helfen?
    Bei uns handelt es sich hier um die Spalten A-H (max. G)

    Vielen Dank. Birgit
     
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo Birgit,

    das hört sich nach einem klassischen Fall von "Seriendruck" in WinWord an:

    1) Im Menüband > Tabulator "SENDUNGEN" > Gruppe "Seriendruck starten" > Button "Seriendruck starten" > Eintrag "Seriendruckassistent mit Schritt-für-Schritt Anweisungen ...": Durch öffnet sich der Aufgabenbereich "Seriendruck" mit einer Anleitung, die in 6 Schritten zum Ziel führt:

    2) Im 1. Schritt den Radiobutton für den "Dokumenttyp" auswählen: Das wird bei dir das "Verzeichnis" sein (Was ein Verzeichnis ist, wird dort auch kurz erläutert).

    3) Im 2. Schritt muss man sich für ein "Startdokument" entscheiden: z.B. die Option "Aktuelles Dokument verwenden" auswählen.

    4) Im 3. Schritt muss man den "Empfänger wählen": z.B. die Option "Vorhandene Liste verwenden" auswählen:

    4a) dort dann den Punkt "Liste wählen...", um nach der entsprechenden Excel-Datei und dem darin enthaltenen Arbeitsblatt zu suchen.
    4b) hier kann man dann anschließend mittels "Empfängerliste bearbeiten" die in Punkt 4a) ausgewählten Excel-Daten bearbeiten (filtern, sortieren, etc.)

    5) Im 4. Schritt kann man dann den Aufbau eines Verzeichniseintrages festlegen: indem man entweder eine der 4 Optionen auswählt oder aber gezielt mittels Menüband > Tabulator "SENDUNGEN" > Gruppe "Felder schreiben und einfügen" > Button "Seriendruckfeld einfügen" arbeitet und hier Feld um Feld einfügt. Man kann hier auch zusätzlich den Button "Regeln" in derselben Gruppe verwenden, um flexibel auf die Daten zu reagieren.

    6) Im 5. Schritt kann man eine Datenvorschau durchführen, um zu kontrollieren, ob die Daten wie gewünscht dargestellt werden - falls nicht, im vorigen Schritt Korrekturen durchführen.

    7) Im 6. Schritt (letzter Schritt) das gewünschte Dokument (Adressenliste) erstellen, indem man im Menüband > Tabulator "SENDUNGEN" > Gruppe "Fertig stellen" > Button "Fertig stellen und zusammenführen" > Befehl "Einzelne Dokumente bearbeiten" ausführt: Hier wird dann die fertige Liste als Word-Dokument erstellt.
    7a) Falls dies noch nicht ganz den Erwartungen entspricht, schließt man dieses vorläufige Dokument, ohne es zu speichern, und geht die nötigen Schritte im bisherigen Prozedere zurück, um die Korrektur durchzuführen.
    7b) Ansonsten kann man das erzeugte Word-Dokument speichern.
     
    Exl121150, 20. Dezember 2014
    #2
Thema:

Buchdruck, große Tabellen in Word

Die Seite wird geladen...
  1. Buchdruck, große Tabellen in Word - Similar Threads - Buchdruck große Tabellen

  2. Listbox wird nicht breiter, Schriftgrösse ändert sich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Listbox wird nicht breiter, Schriftgrösse ändert sich: Hallo, ich habe ein Formular dessen Breite ich mit der Maus ändern kann. Im Formular habe ich einen Rahmen und darin eine Listbox deren Breite an die Formularbreite angepasst wird....
  3. Große Textdatei - Formate entschlacken

    in Microsoft Word Hilfe
    Große Textdatei - Formate entschlacken: Hallo, ich arbeite seit längerem mit einer ziemlich großen Datei (mittlerweile 2000 Seiten), die sozusagen mein Zettelkasten ist. Alles ist leicht auffindbar durch Überschriften (2 Ebenen) und...
  4. Bilder über VBA Größe und DPI ändern für Webshop

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bilder über VBA Größe und DPI ändern für Webshop: Hallo Excel Spezialisten, Ich habe mir eine recht aufwendige Tabelle gebastelt, aus der ich Daten für meinen Webshop generiere und in einer .csv bereitstelle. Es werden neue Preislisten...
  5. Prozedur ist zu groß

    in Microsoft Excel Hilfe
    Prozedur ist zu groß: Hallo ich habe ein Problem und zwar werden sehr viele Kombinationsfelder beim Öffnen eines Excel Workbook gefüllt. Diese führt jetzt zu einer zu großen Prozedur. Hätte da jemand eine Lösung? Gruß...
  6. Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden: Hallo zusammen, ich habe eine Formel gebastelt, die wie angehängt in der Beispiel-Excel zu sehen ist, funktioniert. Kann ich die Formel so vereinfachen, dass ich nicht 3x die angepasste Formel...
  7. Wenn der Wert größer ist als 10 will ich die Differenz in einer Spalte haben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn der Wert größer ist als 10 will ich die Differenz in einer Spalte haben: Hallo zusammen, auf dem Bild im Anhang ist mein Zeiterfassungssystem zusehen. Spalte E ist meine Gesamtstundenzahl, wenn diese Zahl größer ist als 10 möchte ich die Differenz daraus in Spalte I...
  8. Buchdruck A3

    in Microsoft Word Hilfe
    Buchdruck A3: Wünsche allen einen guten Tag! Habe da folgendes Word 2003 Problem: Ich möchte gerne ein Buch/Zeitung im A3-Format erstellen. Habe natürlich den passenden Drucker, der druckt mir das auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden