Office: bulletpoints

Helfe beim Thema bulletpoints in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; folgendes problem: ich habe eine auflistung mit bullet points und möchte, daß wenn der Text hinter dem bullet point zweizeilig wird, also umbricht -... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von cain, 10. April 2006.

  1. cain Neuer User

    bulletpoints


    folgendes problem:

    ich habe eine auflistung mit bullet points und möchte, daß wenn der Text hinter dem bullet point zweizeilig wird, also umbricht - genau unter der ersten zeile wieder anfängt:

    -blablabla
    bla lawdqwrfw

    Das geht zwar manuell, aber wenn ich die präse abspiele verschiebt sich die untere zeile immer. Woran liegt das?
     
  2. Kemi Erfahrener User
    Hallo cain,

    unter "Ansicht", das Lineal einblenden lassen. Dann auf das Textfeld gehen. Ganz links hast Du jetzt Einzugsmarken. Das sind diese Dreiecke. Das obere ist für Dein Bullet, das untere für Deinen Text.

    Wenn Du diese jetzt auseinander ziehst, (den Text ein Stück nach rechts) steht der Text systematisch untereinander wie gewünscht.


    Gruß
     
  3. olafw Erfahrener User
    Hallo Cain!
    Wenn Du die Zeile in einer Auzählung wechseln möchtest, ohne eine neue Aufzhlung zu beginnen, dann musst Du nur "Shift + Return" drücken ;-)
    Jetzt sind di Zeileneinzüge direkt untereinander!
     
Thema:

bulletpoints

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden