Office: (Office 2013) Bundsteg vs. Tabelle (Positionierung)

Helfe beim Thema Bundsteg vs. Tabelle (Positionierung) in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo. Ich erstelle eine Vorlage für einen Katalog und habe dort eine Tabelle im Einsatz die über mehrere Seiten laufen soll. Diese Seiten sind... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Tim Mackerodt, 4. Januar 2016.

  1. Bundsteg vs. Tabelle (Positionierung)


    Hallo.

    Ich erstelle eine Vorlage für einen Katalog und habe dort eine Tabelle im Einsatz die über mehrere Seiten laufen soll. Diese Seiten sind jedoch als Vorder- und Rückseiten geplant, sodass es einen wechselnden Bundsteg gibt. Nun hält sich meine Tabelle aber immer an die Position auf der Seite auf der sie eingefügt wurde.

    Beispiel:

    Seite 2 ist eine Vorderseite und somit linksbündig, bzw. Bundsteg links
    Es wird eine Tabelle eingefügt und diese passt wunderbar zur Fußzeilenbreite (beide 16 cm)

    Seite 3 ist eine Rückseite und somit rechtsbündig, bzw. der Bundsteg ist rechts
    Die Tabelle von Seite zwei läuft (bei ausreichenden Zeilen oder genug Inhalt) auf der nächsten Seite weiter

    ABER orientiert sich weiterhin an den Bundstegeinstellungen von Seite zwei
    DAS HEISST sie ist um die Breite des Bundsteges von Seite 2 nach rechts versetzt und passt nicht mehr zu der Fusszeile (obwohl natürlich beide immer noch 16 cm breit sind)​


    Ich suche also eine Einstellung die eine über mehrere Seiten laufende Tabelle dazu zwingt sich an den wechselseitigen Bundsteg bei Duplexseiten zu halten.

    Könnte mir jemand von euch weiterhelfen?


    Beste Grüße,

    Tim
     
    Tim Mackerodt, 4. Januar 2016
    #1
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Ich habe auf Dein X-Post in OL geantwortet.
    Lass das bitte!

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 4. Januar 2016
    #2
Thema:

Bundsteg vs. Tabelle (Positionierung)

Die Seite wird geladen...
  1. Bundsteg vs. Tabelle (Positionierung) - Similar Threads - Bundsteg Tabelle Positionierung

  2. VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren: Hallo zusammen, ich habe gerade eine "Abrechnungs"-Datei für einen Kindergartenbasar erstellt. Es wäre klasse, wenn man per Schaltfläche die Datensätze aus der Tabelle "Kaeufer" ans Ende der...
  3. (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln: Hallo, ich habe eine Tabelle, die für jeden Monat und für jeden Mitarbeiter Projektdaten enthält. Da diese teils an mehreren Projekten arbeiten, gibt es pro Zeile z.B. die Spalten "Projekt 1" und...
  4. Resultat aus Filter in zweiten Tabellen Blatt filtern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Resultat aus Filter in zweiten Tabellen Blatt filtern: Hallo zusammen Ich habe zwei Tabellenblätter mit div. Spalten. Wenn ich in der ersten Tabelle nach ACCT Filter, erhalte ich die Projektnummern welche zu diesem Account gehören. [ATTACH] Nun würde...
  5. Numerierung in eingefügt Tabellen in Word Dokument

    in Microsoft Word Hilfe
    Numerierung in eingefügt Tabellen in Word Dokument: Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme Ich versuche seit langem eine Nummerierung in einer in Word eingefügten Tabelle hinzubekommen und schaffe es nicht. Könnte sich das jemand anschauen? mfg Kai
  6. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  7. Festlegen von Bundsteg-Rändern

    in Microsoft Word Tutorials
    Festlegen von Bundsteg-Rändern: Festlegen von Bundsteg-Rändern Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016 Word 2013 Word 2010...
  8. Bundsteg auf der falschen Seite oder Seitenzahl falsch

    in Microsoft Word Hilfe
    Bundsteg auf der falschen Seite oder Seitenzahl falsch: Folgende Ausgangssituation: Ein zweiseitiges Dokument mit Bundsteg Titelseite soll als rechte Seite formatiert werden (wie ein Buch halt) danach Inhaltsverzeichnis Titelseite +...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden