Office: (Office 2013) Bundsteg vs. Tabelle (Positionierung)

Helfe beim Thema Bundsteg vs. Tabelle (Positionierung) in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo. Ich erstelle eine Vorlage für einen Katalog und habe dort eine Tabelle im Einsatz die über mehrere Seiten laufen soll. Diese Seiten sind... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Tim Mackerodt, 4. Januar 2016.

1. Bundsteg vs. Tabelle (Positionierung)

Hallo.

Ich erstelle eine Vorlage für einen Katalog und habe dort eine Tabelle im Einsatz die über mehrere Seiten laufen soll. Diese Seiten sind jedoch als Vorder- und Rückseiten geplant, sodass es einen wechselnden Bundsteg gibt. Nun hält sich meine Tabelle aber immer an die Position auf der Seite auf der sie eingefügt wurde.

Beispiel:

Seite 2 ist eine Vorderseite und somit linksbündig, bzw. Bundsteg links
    Es wird eine Tabelle eingefügt und diese passt wunderbar zur Fußzeilenbreite (beide 16 cm)

Seite 3 ist eine Rückseite und somit rechtsbündig, bzw. der Bundsteg ist rechts
    Die Tabelle von Seite zwei läuft (bei ausreichenden Zeilen oder genug Inhalt) auf der nächsten Seite weiter

ABER orientiert sich weiterhin an den Bundstegeinstellungen von Seite zwei
    DAS HEISST sie ist um die Breite des Bundsteges von Seite 2 nach rechts versetzt und passt nicht mehr zu der Fusszeile (obwohl natürlich beide immer noch 16 cm breit sind)​

Ich suche also eine Einstellung die eine über mehrere Seiten laufende Tabelle dazu zwingt sich an den wechselseitigen Bundsteg bei Duplexseiten zu halten.

Könnte mir jemand von euch weiterhelfen?

Beste Grüße,

Tim

Tim Mackerodt, 4. Januar 2016
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Ich habe auf Dein X-Post in OL geantwortet.
    Lass das bitte!

Gruß
    G.O.

G.O.Tuhls, 4. Januar 2016
Thema:

Bundsteg vs. Tabelle (Positionierung)

Die Seite wird geladen...
  1. Bundsteg vs. Tabelle (Positionierung) - Similar Threads - Bundsteg Tabelle Positionierung

2. Startblatt Einträge auf weitere Tabellen übertragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Startblatt Einträge auf weitere Tabellen übertragen: Ich habe ein Startblatt, auf dem Namen ; Wochentage und 3 Verschiedene Uhrzeiten steht. Auf 5 weiteren Arbeitsblättern soll der jeweilige Wochentag und 3 Abholzeiten aufgelistet werden. Ich möchte...
  3. Tabelle zeilenweise animieren?

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Tabelle zeilenweise animieren?: Ist das immer noch nicht möglich, wie der gruselige Würgaround von Microsoft hier nahezulegen scheint?
  4. Keine Übernahme der berechnenden Formulardaten

in Microsoft Access Hilfe
    Keine Übernahme der berechnenden Formulardaten: Hallo an Alle, ich bin seit geraumer am entwickeln einer Lösung zur Bonusabrechnung. Einige Sonderfälle möchte ich über die Berechnung in einem Formular vornehmen. Hinter dem Formular sind zwei...
  5. eine Zeile aus einer Auflistung in eine Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    eine Zeile aus einer Auflistung in eine Tabelle: Guten Tag, ich benötige Hilfe bei Excel. Kurze Erklärung: Für eine Arbeitskarte braucht unsere Werkstatt für jeden Artikel eine Arbeitskarte. Um Fehler zu vermeiden würden wir gerne alle...
  6. Hyperlink auf Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink auf Tabelle: Ich würde gerne mit einer Formel einen Hyperlink in eine Zelle schreiben. Dieser soll aber auf eine Tabelle verlinken, nicht auf eine bestimmte Zelle. Auch sollte dieser nicht auf eine bestimmte...
  7. Festlegen von Bundsteg-Rändern

in Microsoft Word Tutorials
    Festlegen von Bundsteg-Rändern: Festlegen von Bundsteg-Rändern Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016 Word 2013 Word 2010...
  8. Bundsteg auf der falschen Seite oder Seitenzahl falsch

in Microsoft Word Hilfe
    Bundsteg auf der falschen Seite oder Seitenzahl falsch: Folgende Ausgangssituation: Ein zweiseitiges Dokument mit Bundsteg Titelseite soll als rechte Seite formatiert werden (wie ein Buch halt) danach Inhaltsverzeichnis Titelseite +...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden