Office: (Office 2010) Code kann im Entwurfsmodus nicht ausgeführt werden

Helfe beim Thema Code kann im Entwurfsmodus nicht ausgeführt werden in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe ein Makro programmiert, welches mir beim Starten von Word ein Popup mit Vorlagen öffnet. Seit einiger Zeit erhalte ich immer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von kiterstefan, 9. Juni 2017.

1. Code kann im Entwurfsmodus nicht ausgeführt werden

Hallo,

ich habe ein Makro programmiert, welches mir beim Starten von Word ein Popup mit Vorlagen öffnet.
    Seit einiger Zeit erhalte ich immer folgende Fehlermeldung, bevor sich das Popup öffnet:

Code kann im Entwurfsmodus nicht ausgeführt werden

Der Fehler tritt nur bei Word 2010 auf

Mit folgenden "Hacks" kann ich die Fehlermeldung verhindern:
    1/ Unter Optionen/Sicherheitscenter/Makrosicherheit: "Alle Makros aktivieren" wählen
    oder
    2/ Unter Optionen/Sicherheitscenter/Zugriffsschutzeinstellungen: "Dokumente und Vorlagen im Format Word 2007 und später" Haken setzen bei "Öffnen" und "Speichern"

Beide Hacks gefallen mir nicht wirklich. Die Makrosicherheit würde ich gerne auf "Alle Makros ausser digital signierten deaktivieren" belassen und durch die Änderung der Zugriffsschutzeinstellungen kann ich nur im Format ".doc" speichern.

Hat vielleicht jemand eine bessere Idee?

kiterstefan, 9. Juni 2017
  2. Gerhard H
    Gerhard H Erfahrener User
    Hallo Stefan,

was ist das für eine Sorte "Popup? Eine Userform? Ein Dialogfeld? Was anderes?
    Und wie sieht das Makro aus?

Gerhard H, 16. Juni 2017
  3. Code kann im Entwurfsmodus nicht ausgeführt werden - Nicht aktive Word AddIns

Es sieht so aus, als ob micht alle WOrd AddIns aktiv sind. Das habe ich mit folgendem Code herausgefunden:

PHP:
        Dim a As Integer

For 1 To AddIns.Count

If AddIns(a).Installed False Then
            MsgBox AddIns
    (a).Name
          End 
    If

Next a  
    Wenn ich mir unter Optionen die Word AddIns ansehe, sind alle Haken gesetzt.
    Vermutlich werden die AddIns nicht direkt beim Start von Word aktiviert?

Wie kann ich das Problem lösen?

Gruß
    Stefan

kiterstefan, 7. Juli 2017
  4. Gerhard H
    Gerhard H Erfahrener User

Hallo Stefan,

soll es denn ein Geheimnis bleiben, was dein "PopUp" sein soll und wie dein Makro aussieht? Und welche AddIns du für das Funktionieren deiner Makros brauchst?

Wie auch immer: Beim Googeln nach deiner Fehlermeldung hab ich einen Verdacht bekommen: Hast du Active-X-Controls in deinem Dokument?
    Wenn ja: Es gab mal vor ca. zwei Jahren ein Problem mit einem Update, das officeweit Auswirkungen hatte. Siehe z.B. hier: http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=317080 Das ist zwar schon lange her und es wird überwiegend ein Excel-Problem diskutiert und sollte vor allem längst behoben sein, aber vielleicht lohnt es sich trotzdem, in diese Richtung weiter zu forschen. Vielleicht liegt ja ein Fall von schlecht gewartetem Word vor.

Ansonsten hab ich keine weitere Idee.

Gerhard H, 10. Juli 2017
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Code kann im Entwurfsmodus nicht ausgeführt werden - Similar Threads - Code Entwurfsmodus ausgeführt

2. Per Hyperlink ausgeblendetes Blatt einblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Per Hyperlink ausgeblendetes Blatt einblenden: Hola ins Forum, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Ich habe ein Tabellenblatt das mir als Register dient und wo Hyperlinks eingefügt sind um auf das dazugehörige Blatt zu springen. Diese Blätter...
  3. Code wird nicht komplett ausgeführt

in Microsoft Excel Hilfe
    Code wird nicht komplett ausgeführt: Guten Morgen in die Runde! Situation: Dieser Code wird nicht komplett ausgeführt. es wird der Teil mit der Du Until Schleife übersprungen. Wenn ich aber mit Einzelschritte durch den Code gehe...
  4. Rabat Codes in einen Serienbrief einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    Rabat Codes in einen Serienbrief einfügen: Hi, Ich möchte bei einem Brief für meine Kunden eine Rabatcode einfügen. Diese sind zufällig erstellt und in Excel als Tabelle gespeichert. Wie bekomme ich diese nun so eingefügt das auf jedem...
  5. Combobox einbinden

in Microsoft Excel Hilfe
    Combobox einbinden: Hallo, ich bastele an einer Funktion, bei der ich an einer Stelle im Programm eine Combobox aufrufen möchte, die dann mit bestimmten Werten aus einer Tabelle gefüllt ist und dann den gewählten...
  6. VBA Code für Zeilen ausblenden einblenden mit JA/Nein

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code für Zeilen ausblenden einblenden mit JA/Nein: Hallo, habe eine Exceltabelle, bei der ich bei einer Zelle eine Ja/Nein abfrage mache, wenn in der Zelle Nein steht, dann soll ein bestimmter Zeilenbereich, den ich definieren möchte, ausgeblendet...
  7. VBA Code ohne ergebnis

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code ohne ergebnis: Hallo, ich habe einen VBA Code der in meiner Tabelle nicht funktioniert. Kann mir vielleicht jemand bei der Korrektur ggf. weiter helfen? Danke und Gruß Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target...
  8. Bild löschen auch wenn es nicht vorhanden ist?! Code funktioniert nicht mehr..

in Microsoft Excel Hilfe
    Bild löschen auch wenn es nicht vorhanden ist?! Code funktioniert nicht mehr..: Hallo Leute, Habe ein Macro in Benutzung das jetzt über Monate gut funktioniert hat und jetzt kam anscheint ein update und es funktioniert nicht mehr, wobei ich es mir nicht erklären kann, weil...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden