Office: Combobox mit Werten füllen

Helfe beim Thema Combobox mit Werten füllen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe eine Combobox über die Symbolleiste 'Steuerungstoolbox' eingefügt und möchte dies nun mit 6 Werten befüllen. Hab mich zwar in der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von User, 1. August 2004.

1. Combobox mit Werten füllen

Hallo,

ich habe eine Combobox über die Symbolleiste 'Steuerungstoolbox' eingefügt und möchte dies nun mit 6 Werten befüllen.
    Hab mich zwar in der Hilfe umgesehen, aber nichts geeignetes gefunden.
    Ich benötige auch keine userform dafür, sondern nur die Combobox.

Ich mag einwenig auf der Leitung stehen, aber ich komm nicht drauf....

danke schonmal

:)

2. Davon ausgehend das deine ComboBox ComboBox1 heisst, dann

Code:
    Um den Inhalt einmal vollständig zu löschen, dann

Code:
    Muss aber "per Hand" ausgeführt werden. Eine sinnvolle Aktion wird dir da sicherlich noch einfallen!!! *wink.gif*

Wenn mir mal jemand sagen könnte wo und wie man die Werte unter den Eigenschaften eintragen kann, wäre ich sehr dankbar! *confused.gif*

rastrans, 3. August 2004
  3. Hallo,
    um die Werte anders einzutragen :

klicke doppelt im entwurfsmodus auf die Kombobox
    der VB-Editor öffnet sich dann
    dann gibst du folgendes ein:
    Private Sub ComboBox1_Change()
    Me.ComboBox1.AddItem "Wert1"
    Me.ComboBox1.AddItem "Wert 2"

End Sub

Dann klickst ud in der Symbolleiste Formular auf das Schloss und du kannst die Werte auswählen,

Meintest du das so???

yellowsweetsun, 3. August 2004
  4. Combobox mit Werten füllen

Hi yellowsweetsun!

Leider nicht so ganz. Dein Code ist ja fast wie meiner. Läuft auch auf AddItem hinaus.

Problem bei dir ist, das jedesmal, wenn ich was in die ComboBox eintrage, also sie ändere, die Werte neu eingetragen werden. Und das sogar bei jedem Tastendruck. Das sagt ja der Prozedurname ComboBox1_Change. Kann also nicht des Rätzels Lösung sein. Auch wenn die ComboBox jetzt gefüllt wird! *wink.gif*

Gibt es nicht die Möglichkeit Standardwerte direkt in das Eigenschaftsfenster einzugeben? Ich habe nämlich keine Ahnung wo AddItem die Daten eigentlich hinschreibt. Deswegen muss ich immer den Umweg über ein Makro machen. Funktioniert zwar auch, aber vielleicht gibts da einen einfacheren Weg den ich noch nicht kenne. Bei den Formularfeldern geht das ja auch!

rastrans, 3. August 2004
  5. Hallo,

markiere die Combobox im Entwurfsmodus, wechsle in den vba-Editor (Alt + F11), klicke links im Projektmanager ThisDocument doppelt an, und gib nachfolgenden Code ein:

Private Sub Document_New()
    Me.ComboBox1.AddItem "Text1"
    Me.ComboBox1.AddItem "Text2"
    Me.ComboBox1.AddItem "Text3"
    Me.ComboBox1.AddItem "Text4"
    End Sub

Dann als Dokumentvorlage (*.dot) abspeichern. Jetzt wird bei jedem neuen Dokument, welches anhand dieser Vorlage erstellt wird, beim Aufruf die Combobox gefüllt.

Thema:

Combobox mit Werten füllen

Die Seite wird geladen...
  1. Combobox mit Werten füllen - Similar Threads - Combobox Werten füllen

2. Auswahl über Combobox dann Werte kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Auswahl über Combobox dann Werte kopieren: Hallo in die Runde, Für euch VBA Profis ist die Lösung dieser Problematik nur ein Klacks, mir als Anfänger bringt es nur graue Haare. In der Tabelle Lager stehen in der Spalte A alle vorhandenen...
  3. Userform Textfeld füllen abhängig von Wert aus Combobox

in Microsoft Excel Hilfe
    Userform Textfeld füllen abhängig von Wert aus Combobox: Hallo zusammen, weiter geht es mit Problemen. Ich Filter die Daten für die Combobox mit diesem Code Private Sub UserForm_Initialize() Dim tbl As ListObject Dim rng As Range Dim cell As Range Dim...
  4. VBA combobox füllen mit Werten aus Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA combobox füllen mit Werten aus Tabelle: Hi Ich würde gerne eine combobox mit Werten aus einem Tabellenblatt beim starten der usrform füllen. Tabellenblatt hat die Bezeichnung DAdaten. Bisher habe ich die Daten senkrecht aus splate...
  5. ComboBox nur mit bestimmten Werten einer Tabelle füllen

in Microsoft Excel Hilfe
    ComboBox nur mit bestimmten Werten einer Tabelle füllen: Hallo, für die VBA-Profis hier wird es wahrscheinlich wieder eine langweilige Anfängerfrage sein, aber ich stelle sie trotzdem. Ich möchte das Füllen meiner ComboBox an eine Bedingung knüpfen....
  6. Combobox mit Werten aus einer Tabelle füllen

in Microsoft Excel Hilfe
    Combobox mit Werten aus einer Tabelle füllen: Hallo zusammen, (Es geht um VBA Excel 2007) ich bräuchte irgendwie eine Möglichkeit wie ich Werte aus einer Tabelle in eine Combobox bekomme. Wären diese Elemente der Tabelle konstant wäre das...
  7. Combobox füllen mit Werte von Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Combobox füllen mit Werte von Tabelle: Hallo zusammen, mir stellt sich gerade folgendes Excelproblem. Ich habe eine Combox, in welcher mir bestimmte Werte angezeigt werden sollen. Diese Werte stehen in den Zellen M13 bis max. IV13....
  8. Combobox in Formular mit Werten aus Spalte füllen

in Microsoft Excel Hilfe
    Combobox in Formular mit Werten aus Spalte füllen: Hallo, ich habe ein Formular mit einer ComboBox. Die Combobox fülle ich derzeit mit Daten über einen VBA-Code: Code: Private Sub UserForm_Initialize() With ComboBox1 .AddItem "Mitarbeiter 1"...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden