Office: Combobox

Helfe beim Thema Combobox in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir in (L3:L73) eine Mitarbeiterliste erstellt. Wenn ich jetzt einen Mitarbeiter an einem Ort Einsätze (... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von gerry09, 19. September 2014.

1. gerry09 Neuer User

Combobox

Hallo,
    ich habe folgendes Problem.
    Ich habe mir in (L3:L73) eine Mitarbeiterliste erstellt.
    Wenn ich jetzt einen Mitarbeiter an einem Ort Einsätze ( zum Beispiel im Bereich B3:D9 ) möchte ich gerne das der Mitarbeiter nicht mehr in der Combobox-Liste erscheint, bis ich ihn nicht mehr benötige bzw. aus der Zelle entferne.
    Ich habe schon Hilfe für eine Dropdown-Liste bekommen. Das klappt auch eigentlich sehr gut. Ich würde aber trotzdem gerne das Ganze noch in der Combobox erstellen um einen Vergleich zu haben.
    Vielen Dank für die Hilfe im Voraus
    LG
    Gerald

2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Gerald,

der einfachste Weg ohne VBA: gehe nach dem selben Prinzip vor wie in dem anderen Thread vor 3 Tagen: http://www.office-hilfe.com/support/showthread.php/18859-Dropdownliste-oder-Combobox. Anstelle der Gültigkeitszellen setzt du Kombinationsfelder aus den ActiveX-Steuerelementen ein und trägst für jedes Kombinationsfeld unter der Eigenschaft ListFillRange den definierten Namen ein. Als LinkedCell gibst du dann noch jeweils 1 Zelle der Spalte B an, sodass die Auswahl des Kombinationsfeldes dort ausgegeben wird. Wenn du die Kombinationsfelder dann noch genau auf diese Zellen legst, wird deren Inhalt verdeckt.

Bis später,
    Karin

Thema:

Combobox

Die Seite wird geladen...
  1. Combobox - Similar Threads - Combobox

2. Combobox soll zur nächsten Txtbox wechseln zum befüllen

in Microsoft Excel Hilfe
    Combobox soll zur nächsten Txtbox wechseln zum befüllen: Hallo Allesamt Nach einem Event soll gesichtet werden, ob alles in Ordnung ist. Ist der ein oder andere Artikel beschädigt, kann in der UF gewählt werden. 1. Eventnummer suchen per Combobox oben...
  3. Combobox einbinden

in Microsoft Excel Hilfe
    Combobox einbinden: Hallo, ich bastele an einer Funktion, bei der ich an einer Stelle im Programm eine Combobox aufrufen möchte, die dann mit bestimmten Werten aus einer Tabelle gefüllt ist und dann den gewählten...
  4. Dynamische Combobox mit zwei Bedingungen

in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Combobox mit zwei Bedingungen: Hallo ich bräuchte einen vba Code welcher eine dynamische Combobox befüllt. Zudem soll die Combobox alle schon eingetragenen Daten in einer Spalte beim Dropdown ausschiessen damit keine Doppelten...
  5. Auswahl über Combobox dann Werte kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Auswahl über Combobox dann Werte kopieren: Hallo in die Runde, Für euch VBA Profis ist die Lösung dieser Problematik nur ein Klacks, mir als Anfänger bringt es nur graue Haare. In der Tabelle Lager stehen in der Spalte A alle vorhandenen...
  6. Textbox aus Combobox nach Änderung befüllen

in Microsoft Excel Hilfe
    Textbox aus Combobox nach Änderung befüllen: Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit dem automatischen befüllen der Textbox. Sobald ich das von mir Fett markierte aktiviere, bekomme ich den Fehler "Die XLookup Eigenschaft des...
  7. Combobox immer wenigere Daten anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Combobox immer wenigere Daten anzeigen: Hallo zusammen, ich bin's mal wieder. Folgende Problematik: ich befülle eine Combobox mit gefilterten Daten. (ZählerNr vom Vorjahr) z.B ZählerNr 1-10 Zählerstände zum 31.12.21 Wenn ich nun die...
  8. wert aus ComboBox prüfen dann hinzufügen

in Microsoft Excel Hilfe
    wert aus ComboBox prüfen dann hinzufügen: Gutn Morgen zusammen, mit folgendem Code fülle ich meine ComboBox Private Sub UserForm_initialize() With ComboBox1 For Repeatings = 2 To...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden