Office: (Office 2013) Cursor zeigt nach rechts und sieht anders aus

Helfe beim Thema Cursor zeigt nach rechts und sieht anders aus in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bin neu hier und hab mich angemeldet weil ich einfach nicht dahinter komme was ich (unabsichtlich) gemacht habe, was es bringt und wie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von eddie45, 1. Juni 2015.

  1. eddie45 Neuer User

    Cursor zeigt nach rechts und sieht anders aus


    Hallo,

    ich bin neu hier und hab mich angemeldet weil ich einfach nicht dahinter komme was ich (unabsichtlich) gemacht habe, was es bringt und wie ichs wieder weg bekomm. Ich kenn mich leider kaum aus.
    Mein Cursor zeigt in Word in die falsche Richtung, also nach rechts. Allerdings nur wenn ich sozusagen auf dem Papier bin, nicht auf der grauen Fläche.
    Nun ja, könnte mir jemand sagen warum das auf einmal so ist und wie das wieder weggeht? Ein bisschen nervts.

    Danke schon mal.
     
    eddie45, 1. Juni 2015
    #1
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Wenn der Cursor links neben dem Text (also auf dem "Heftrand") steht, kippt er nach rechts, um zu signalisieren, dass er dort in einem besonderen Markierungsmodus ist:
    klicken = Zeile wird markiert
    Doppelklick = Absatz wird markiert
    Dreifachklick = kompletter Text wird markiert

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 1. Juni 2015
    #2
Thema:

Cursor zeigt nach rechts und sieht anders aus

Die Seite wird geladen...
  1. Cursor zeigt nach rechts und sieht anders aus - Similar Threads - Cursor zeigt

  2. Ansicht und Cursor-Platzierung einheitlich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ansicht und Cursor-Platzierung einheitlich: Hallo, folgendes banales Problem: eine Excel-Datei mit mehreren Blättern wird bearbeitet und sieht unterschiedlich aus (Größenansicht, Cursor-Stellung, Sichtbarkeit von Spalten/Zeilen, etc.). Für...
  3. Cursor springt immer in eine Zelle darüber

    in Microsoft Excel Hilfe
    Cursor springt immer in eine Zelle darüber: Hallo zusammen meine Frau hat mich gebeten, ihr derzeitiges Excel Problem bei euch mal anzusprechen: Man kann schlichtweg nicht mehr mit Excel arbeiten. Egal, welche Taste man drückt (Buchstaben,...
  4. Outlook starten und Cursor auf Nachrichtenbereich setzten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Outlook starten und Cursor auf Nachrichtenbereich setzten: Hallo kann mir jemand weiterhelfen? Ich öffne aus Excel ein Word Dokument welches ich anschießend in ein pdf.Format um wandle. Dann startet Excel Outlook und hängt diese pdf.Datei als Anhang in...
  5. Excel Cursor flackert nach der Aktualisierung auf Windows 10 Fall Creators Update (v1709)

    in Microsoft Excel Tutorials
    Excel Cursor flackert nach der Aktualisierung auf Windows 10 Fall Creators Update (v1709): Excel Cursor flackert nach der Aktualisierung auf Windows 10 Fall Creators Update (v1709) Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger...
  6. Verwenden von Microsoft Teams mit dem virtuellen Jaws-Cursor

    in Microsoft Teams Tutorials
    Verwenden von Microsoft Teams mit dem virtuellen Jaws-Cursor: Verwenden von Microsoft Teams mit dem virtuellen Jaws-Cursor Microsoft Teams Mehr... Weniger Erfahren Sie mehr...
  7. leere Datei, Cursor starr, Rückgängig geht nicht

    in Microsoft Word Hilfe
    leere Datei, Cursor starr, Rückgängig geht nicht: Hallo, gestern hatte ich ein Word Dokument bearbeitet und Tastenkombinationen mit "cmd", "alt" oder "shift" ausprobiert. Seit dem sind sämtliche Word Dokumente nach dem Öffnen leer! Der Inhalt...
  8. Cursor markiert Buchstaben

    in Microsoft Teams Hilfe
    Cursor markiert Buchstaben: Der Cursor markiert immer den ganzen Buchstaben nicht die Lücke. Hat jemand eine Idee wie ich das wieder ändern kann? Das Problem besteht nur in Teams in keinem anderen Programm....
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden