Office: Cursorposition im Dokument

Helfe beim Thema Cursorposition im Dokument in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Forum, gibt es in Word eine Möglichkeit, den Cursor im Dokument frei zu positionieren, also ohne Beschränkungen durch Absatz- und Zeilenhöhe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Sebas_tian, 21. Juli 2007.

1. Cursorposition im Dokument

Hallo Forum,

gibt es in Word eine Möglichkeit, den Cursor im Dokument frei zu positionieren, also ohne Beschränkungen durch Absatz- und Zeilenhöhe usw? Ähnlich wie bei PowerPoint?

Gruss Sebastian

Sebas_tian, 21. Juli 2007
  2. Krino Erfahrener User
    Cursor positionieren

Hallo Sebastian -

Hab zwar keine Ahnung von PowerPoint, aber in Word gibt es in neueren Versionen etwa das, was Du beschreibst.

Schreibe mal auf eine leere Seite oben ein paar Wörter und mache dann unten auf der Seite "ins Leere" einen Doppelklick. Dann sollte dort ein blinkender normaler Cursor erscheinen und das Weiterschreiben ermöglichen.

Es wird einfach automatisch der Zwischenraum durch eine Kolonne von Absatzmarken und einen Tabstopp überbrückt (zu besichtigen, wenn Du die Zusatzzeichen einschaltest).

Falls es nicht geht, erst die Option einschalten: EXTRAS > OPTIONEN > BEARBEITEN > KLICKEN UND EINGEBEN, dort Häkchen setzen.

Aber an die voreingestellte Zeilenhöhe usw. bist Du auch hier gebunden. Wenn es um milimetergenaues Positionieren von Text geht, nimmst Du am besten Tabellen.

Krino, 21. Juli 2007
Thema:

Cursorposition im Dokument

Die Seite wird geladen...
  1. Cursorposition im Dokument - Similar Threads - Cursorposition Dokument

2. Word abgestürzt, Dokument auf Stand von vor 2 Monaten

in Microsoft Word Hilfe
    Word abgestürzt, Dokument auf Stand von vor 2 Monaten: Liebe Community, ich schreibe in voller Verzweiflung. Ich habe bei Word (Studentenaccount) eine sehr sehr wichtige Datei bearbeitet. Plötzlich schloss sich das Programm und eine Fehlermeldung...
  3. Letzten Abschnittswechsel löschen, ohne das Dokument zu ruinieren

in Microsoft Word Hilfe
    Letzten Abschnittswechsel löschen, ohne das Dokument zu ruinieren: Ist dieses gefühlt jahrtausendealte Ärgernis jemals gelöst worden? Laut offizieller Auskunft von Word-Guru Lisa Wilke-Thissen geht es nicht. Aber vielleicht besitzt das hiesige weltweit führende...
  4. Dynamische Verknüpfung von Dokumenten

in Microsoft Word Hilfe
    Dynamische Verknüpfung von Dokumenten: Hi, ich muss 10 unterschiedliche Vertragsvorlagen, die aber alle identische Anlagen haben, im Word neu aufbauen. Bislang hatten wir LibreOffice im Einsatz. Dort hatte ich Globaldokumente angelegt...
  5. Probleme mit Formatierung in geschütztem Word-Dokument – Schriftstil nicht änderbar

in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit Formatierung in geschütztem Word-Dokument – Schriftstil nicht änderbar: Hallo zusammen, ich habe ein Word-Dokument erstellt, das als Vorlage dient und entsprechend geschützt ist. Dabei sollen folgende Anforderungen erfüllt werden: Schriftart: Die Schriftart darf...
  6. nächste freie Zelle in aktueller Spalte ab aktueller Cursorposition

in Microsoft Excel Hilfe
    nächste freie Zelle in aktueller Spalte ab aktueller Cursorposition: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich möchte, dass in VBA die nächste freie Zelle in einer vorher definierten Spalte ab der aktiven Cursor Position...
  7. Cursorposition festlegen

in Microsoft Word Hilfe
    Cursorposition festlegen: Hallo zusammen, in einem Word-2010 Dokument, habe ich ein Formular mit Steuerelementen "Nur Text" erstellt. Nun möchte ich, dass beim Öffnen dieser Datei (dotm), der Cursor im ersten...
  8. Cursorposition - Zeilennummer automatisch in Zelle speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    Cursorposition - Zeilennummer automatisch in Zelle speichern: Vorab: ich bin ein absoluter VBA Anfänger. Mein Problem: Habe eine Excel Datei mit zwei Datenblättern. Das Datenblatt Adressen umfasst 6000 Zeilen. Wenn ich den Cursor im Bereich A2:M6000...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden