Office: (Office 2013) Darstellung eingebettete Excel-Tabellen in Word

Helfe beim Thema Darstellung eingebettete Excel-Tabellen in Word in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ihr Office Helden, folgende Problematik: Ich habe eine Excel-Tabelle in mein Word-Dokument (Word 2013, Windows-Betriebssystem) eingefügt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von jona66, 23. August 2016.

  1. jona66 Neuer User

    Darstellung eingebettete Excel-Tabellen in Word


    Hallo ihr Office Helden,

    folgende Problematik:

    Ich habe eine Excel-Tabelle in mein Word-Dokument (Word 2013, Windows-Betriebssystem) eingefügt (s. Anhang).

    Jedes Mal, wenn ich die Tabelle öffne, bearbeite und dann wieder schließen, tut Office die Tabelle wieder in der Standard-Größe darstellen --> somit sind die Inhalte in Word nicht mehr lesbar, weil nicht die ganze Tabelle angezeigt wird.

    Ich habe schon zwei Lösungen gefunden, leider sind beide noch nicht optimal:
    1) Wenn man das Excel-Blatt geöffnet hat, kann man auf der Registerkarte Ansicht unter Benutzerdefinierte Ansicht die aktuelle Darstellungsgröße speichern. Diese gespeicherte Größe wird allerdings verworfen, wenn man das Dokument schließt und wieder neu öffnet. So bald man die Excel erneut bearbeitet, wird das Blatt wieder in der Standardansicht in Word angezeigt.

    2)Man kann die Excel Zellen im Excel-Dokument kopieren und in Word einfügen. Wenn man beim Einfügen "Verknüpfen & ursprüngliche Formatierung beibehalten" auswählt bleibt das Dokument immer in der richtigen Größe. Um die Inhalte zu verändern, muss man jetzt das verknüpfte Arbeitsblatt öffnen. D.h. man kann die Daten nicht mehr direkt und bequem in Word bearbeiten. Außerdem muss man auch immer die Tabelle in einem extra Schritt aktuallisieren. Was schnell vergessen wird.

    Kennt wer noch eine cleverere Lösung?

    Vielen vielen Dank schon mal im Voraus!
    LG
    Jona
     
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Darstellung eingebettete Excel-Tabellen in Word

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