Office: Das Löschen 'Abschnittswechsel (Nächste Seite)' killt die alte Dok- Formatierung

Helfe beim Thema Das Löschen 'Abschnittswechsel (Nächste Seite)' killt die alte Dok- Formatierung in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi Forum, ich habe eine Reihe von W95 und W98 Dokumenten erhalten, die ich nachbearbeiten muss. Bei vielen dieser .doc befindet sich am Ende ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von RUK, 13. November 2002.

1. Das Löschen 'Abschnittswechsel (Nächste Seite)' killt die alte Dok- Formatierung

Hi Forum,

ich habe eine Reihe von W95 und W98 Dokumenten erhalten, die ich nachbearbeiten muss. Bei vielen dieser .doc befindet sich am Ende ein 'Abschnittswechsel (Nächste Seite)' , der zumindest eine Leerseite erzeugt.

Wenn ich diesen jedoch lösche, wird meine bisherige Dok- Formatierung über den Haufen geworfen.

Als Notlösung bin ich so vorgegangen, dass ich die "störenden Enden" markiert und über "Einfügen" "Seitenwechsel" einen konventionellen Seitenumbruch erzwungen habe. Diesen konnte ich dann ohne diese 'Zwangs-Umformatierung' löschen [EDV- Zu- Fuß eben *wink.gif* ].

Wie sieht eine 'echte Lösung' dieses Probs aus ?

Gruß & THX

:)

2. Hallo,

ich konnte das Problem hier bei mir (allerdings mit neu erstellten Dokumenten) nicht nachvollziehen, da meine Formatierungen erhalten geblieben sind.

Du könntest mal versuchen, ein Return vom letzten formatierten Absatz aus zu machen, und dann den Abschnittwechsel zu löschen.

Oder in der Ersetzen-Funktion die Schaltfläche [Erweitert] anklicken und dann bei Sonstiges den Abschnittwechsel für das Suchfeld auswählen und durch ein Return ersetzen lassen.

3. Hallo Peppi,

ich hatte das Problem hier erst gestern mit Abschnittswechseln, welche mitten im Dokument lagen (Hoch-/Quer-/Hochformat-Wechsel). Auch bei mir sind beim entfernen der Abschnittswechsel die Formatierungen - allerdings nur Teile (die letzten 2 Zeilen der vorigen und die ersten zwei Zeilen der folgenden Seite - verloren gegangen.

Gruß

Arno

4. Das Löschen 'Abschnittswechsel (Nächste Seite)' killt die alte Dok- Formatierung

Hi Peppi, hi Arno & Forum,

aus der Not heraus habe ich das Prob gelöst, indem ich den Text beginnend ein Zeichen vor diesem Abschnittswechsel bis zum Dok- Ende markiert habe, bin dann auf
    Einfügen
    Manueller Wechsel
    Seitenwechel.
    Abschließend habe ich dann diesen Seitenwechsel gelöscht und siehe da, die Formatierung blieb erhalten *lachen & *froi*.

Gruß und THX

PS.: Fragt mich bitte nicht nach dem Warum *wink.gif* , hat auf jeden Fall gefunzt.

Thema:

Das Löschen 'Abschnittswechsel (Nächste Seite)' killt die alte Dok- Formatierung

Die Seite wird geladen...
  1. Das Löschen 'Abschnittswechsel (Nächste Seite)' killt die alte Dok- Formatierung - Similar Threads - Löschen 'Abschnittswechsel killt

2. Meinen Account löschen

in Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge
    Meinen Account löschen: Hallo, da ich via Mail keine Rückmeldung erhielt versuche ich es hier nochmals. Bitte diesen Account löschen.
  3. Letzten Abschnittswechsel löschen, ohne das Dokument zu ruinieren

in Microsoft Word Hilfe
    Letzten Abschnittswechsel löschen, ohne das Dokument zu ruinieren: Ist dieses gefühlt jahrtausendealte Ärgernis jemals gelöst worden? Laut offizieller Auskunft von Word-Guru Lisa Wilke-Thissen geht es nicht. Aber vielleicht besitzt das hiesige weltweit führende...
  4. Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe "xx.yyyy@kabelmail.de - Nachrichten werden gesendet"

in Microsoft Outlook Hilfe
    Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe "xx.yyyy@kabelmail.de - Nachrichten werden gesendet": Bei mir taucht im Outlook ständig folgender Fehler auf: (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe "xx.yyyy@kabelmail.de - Nachrichten werden gesendet": "Die Nachricht kann nicht gesendet werden....
  5. Wie automatisch Word2016 cache löschen beim Exit?

in Microsoft Word Hilfe
    Wie automatisch Word2016 cache löschen beim Exit?: Wie ich feststellen musste speichert mein Word2016 (unter Windows 10) eine Menge *.log Dateien unter C:\Users\<username>\AppData\Local\Temp\Diagnostics\Winword\ Wie kann ich Word anweisen diese...
  6. Bestimmte Mail automatisch nach X Tagen löschen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Bestimmte Mail automatisch nach X Tagen löschen: Hallo, ich erhalte immer einmal in der Woche Mails wobei ich immer nur die aktuellste Mail benötige und die anderen Mails veraltet sind und somit endgültig gelöscht werden können, da diese sonst...
  7. Zweiten Wert aus einer Zelle löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zweiten Wert aus einer Zelle löschen: Hallo zusammen, ich benötige eure Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe eine Exceltabelle mit über 1600 Kundenkontakten. Leider wurde bei der Erstellung der Tabelle durch die...
  8. Formel löschen, Wert beibehalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel löschen, Wert beibehalten: Hallo zusammen, ich bin hier neu und würde mich über ein paar Hinweise oder sogar eine Lösung freuen :-) Eigentlich dachte ich, dass es was ganz simples ist, stellt mich aber seit Tagen vor einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden